Im Test schneiden die Standmixer am besten ab, die sowohl weiche als auch harte Zutaten gleichmäßig und fein pürieren. Sie sind außerdem einfach zu bedienen und haben diverse Sicherheitsmechanismen verbaut, um Verletzungen zu vermeiden. Nach der Benutzung ist eine unkomplizierte Reinigung aller Teile wichtig.
Möchten Sie mit ihrem Mixer ausschließlich Smoothies aus Obst und Gemüse sowie Milchshakes herstellen, reicht ein Modell mit einer Leistung von bis zu 500 Watt aus. Unter 300 Watt sollten Sie jedoch nicht gehen, wenn Sie keine Stückchen in Ihrem Getränk mögen. Für den täglichen Vitaminkick unterwegs eignen sich Smoothie Maker bestens. Bei diesen Mini-Mixern ist der Mixbehälter gleichzeitig die Trinkflasche. Standmixer mit einer Motorleistung bis 1.000 Watt zerkleinern mühelos auch härtere Zutaten wie Eis. Wahre Kraftprotze sind die sogenannten Hochleistungsmixer. Die Kombination aus starkem Motor und mindestens 25.000 Umdrehungen pro Minute schafft sogar faserige Kräuter oder harte Nüsse. Liebhaber:innen von grünen Smoothies und Nussmus sind mit solch einem Gerät also bestens bedient.
Wie viel Sie für einen guten Mixer ausgeben sollten, hängt in erster Linie davon ab, was Sie mit ihm vorhaben. Soll er nur weiche Zutaten pürieren können, gibt es empfehlenswerte Modelle schon ab 40 Euro. Kommen härteres Obst und Gemüse oder Eiswürfel hinzu, sollten Sie sich bei Geräten um die 100 Euro umschauen. Für die ultimative Power geht es dann ab 150 Euro bis 200 Euro los.
Unsere Standmixer-Bestenliste wurde von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und fußt auf zwei Säulen: Tests der Fachmagazine und Meinungen von Kundinnen und Kunden.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 26 weitere Magazine

Standmixer Bestenliste

397 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

Neuester Test:

Aus unserem Magazin

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Standmixer

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Standmixer Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf