• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    52  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
52 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stand­mi­xer
Füll­menge: 1,5 l
Leis­tung: 500 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vital Mixer (40998)

Gutes Stan­dard­mo­dell

Gastroback Vital Mixer (40998)Fur Fruchtmixgetränke, Babynahrung, Shakes, Babynahrung und dergleichen braucht es nicht immer unbedingt ein Standmixer aus dem dreistelligen Bereich sein – zumal erst recht, wenn er nur gelegentlich eingesetzt wird. In diesem Fall kann auf den Vital Mixer (40998) von Gastroback ausgewichen werden, der zwar nicht perfekt ist, dafür aber auch für wenig Geld zu haben.

Glas statt Plastik

Ein wichtiges Argument für viele Käufer des Geräts war sicherlich die Tatsache, dass der Mixbehälter aus Glas und nicht aus Plastik besteht. Zum einen nimmt das Material weder Gerüche noch Farben an, und zum anderen dürfen in dem Mixer auch heiße Speisen verarbeitet werden – ideal für Babynahrung oder Suppen. Dass der mit 1,5 Litern befüllbare Behälter dadurch entsprechend schwer wird, dürfte sich von selbst verstehen, und herunterfallen sollte er wenn möglich auch nicht gerade.

Standard-Ausstattung

In puncto Ausstattung bietet der Gastroback darüber hinaus Standard, was kein Manko sein muss. Die Geschwindigkeit lässt sich in zwei Stufen regeln, eine Pulsstufe steht ebenfalls zur Verfügung, und über den Deckel lassen sich während des Betriebs weitere Zutaten einfüllen. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl beziehungsweise wurde mit Edelstahl verkleidet. Der Mixbehälter kann komplett in seine Einzelteile zerlegt werden – perfekt für die Reinigung. Aber anschließend sollte unbedingt darauf geachtet werden, Messer, Behälter und Dichtungen wieder exakt zusammenzubauen. Andernfalls suppt es nämlich während des Mixens unter heraus.

Fazit

Dieses Kleckern zieht sich nämlich wie ein roter Faden durch die negativen Rezensionen des Mixers. Außerdem scheint er nicht gerade auf Dauerbelastung ausgelegt zu sein, bei starker Beanspruchung nimmt der Motor schaden und auch die Antriebszahnräder verschleißen – sie bestehen nämlich nicht aus Metall. Ein bisschen Vorsicht im Umgang ist also gefragt, doch wer sich zügelt und beim Zusammenbau keine Fehler macht, kann sich über einen mit rund 40 Euro (Amazon) moderat ausgepreisten, soliden Standmixer für einfache Aufgaben freuen.

Kundenmeinungen (52) zu Gastroback Vital Mixer (40998)

4,3 Sterne

52 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (62%)
4 Sterne
11 (21%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
3 (6%)

4,3 Sterne

52 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Standmixer

Datenblatt zu Gastroback Vital Mixer (40998)

Abmessungen 175 x 185 x 395 mm
Gewicht 29000 g
Material Gehäuse Edelstahl
Mixbecher fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Allgemeines
Typ Standard-Standmixer
Füllmenge 1,5 l
Leistung 500 W
Produktmerkmale
Anzahl der Klingen 6
Material Mixbehälter Glas
Kochfunktion fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0560069

Weiterführende Informationen zum Thema Gastroback Vital Mixer (40 998) können Sie direkt beim Hersteller unter gastroback.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: