Kodak Digitalkameras

(146)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Kompaktkamera (85)
  • Bridgekamera (25)
  • Digitale Sofortbildkamera (1)
  • Travelzoom-Kamera (2)
  • Bis 6 Megapixel (37)
  • 6 bis 12 Megapixel (47)
  • 12 bis 16 Megapixel (31)
  • 16 bis 18 Megapixel (7)
  • Gesichtserkennung (47)
  • Blitz (43)
  • Bildstabilisator (41)
  • Panorama-Modus (22)
  • Sucher (7)
  • Touchscreen (7)
  • WLAN (3)
  • HDR-Modus (3)
  • mehr…
  • Full HD (2)
  • HD (24)
  • Outdoor (2)
  • Reise (Superzoom) (2)
  • Alltag (1)
  • Nur Testsieger anzeigen (22)
  • Kodak Easyshare (137)
  • Kodak PIXPRO (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Kodak Fotoapparate, digital

Hauptsache Licht fotoMAGAZIN Nr. 9 (September 2013) - Hauptsache, man hat genug davon, könnte man denken, aber ganz so einfach ist es nicht. Licht hat viele, manchmal auch widersprüchliche Eigenschaften, die nicht sofort ins Auge springen, die der Fotograf aber kennen sollte. Auf sechs Seiten gehen die Experten der Zeitschrift fotomagazin (9/2013) auf die technischen Grundlagen des Lichtes ein. Man erfährt, woraus Licht besteht und welche Eigenschaften und Auswirkungen es auf die Fotografie hat. Anhand von Beispielen und Schemata werden Begriffe wie Farbtemperatur, Weißabgleich und Polfilter erklärt.

Handlich und gut COLOR FOTO 6/2013 - Tipps zur Lumix DMC-GH3. Die kompakte spiegellose Systemkamera, Panasonics Spitzenmodell im hochpreisigen Segment, wurde wegen ihrer Leistungen schon mit viel Lorbeeren bedacht. Wir haben uns angesehen, was sie außerhalb des Testlabors unter den extremen Praxisbedingungen einer Marokko-Sahara-Reise zu leisten vermag. Dieser 6-seitige Ratgeber der Zeitschrift Color Foto (6/2013) verdeutlicht den Umgang mit der spiegellosen Systemkamera Lumix DMC-GH3 von Panasonic. Man erhält einen Überblick über die Bedienelemente der Kamera und über deren wichtigste Funktionen. Zudem erhält man einen Tipp zum High ISO.

Lytro: Die neue Fototechnik PC-WELT 4/2012 - Das US-Unternehmen Lytro hat eine Kamera vorgestellt, bei der sich der Fokus auch nach der Aufnahme noch ändern lässt. In diesem kurzen Artikel stellt PC-WELT (472012) einen neue, kleine Lichfeldkamera vor.

Top-Modell COLOR FOTO 5/2013 - Tipps zur Samsung NX 20. Samsung verpspricht mit seiner handlichen spiegellosen Systemkamera ‚anspruchsvolle Fotografie ohne Grenzen‘. Und tatsächlich, die Bildqualität der gebotenen Einstellmöglichkeiten und vor allem die eingebaute WLAN-Fähigkeit erweitern den fotografischen Horizont enorm. Die Zeitschrift Color Foto (Ausgabe 5/2013) hat auf 6 Seiten insgesamt 6 Tipps zur Digitalkamera NX 20 von Samsung zusammengestellt. Nach einer Einführung in die Bedienelemente der Kamera werden ihre verschiedenen Filter zur Bildbearbeitung, die Fernbedienung per Smartphone und die WiFi-Kommunikation ins Internet sowie die MultiMotion-Filmbeschleunigung, das Kopieren von Filmbildern und hochauflösende Makroaufnahmen besprochen.

Leuchtende Bilder DigitalPHOTO 8/2013 - Fade Urlaubsbilder? Nicht mit uns! Wir zeigen Ihnen in diesem Photoshop-Workshop, wie Sie Ihre Fotos zu einer fantastischen HDR-Aufnahme mit beeindruckendem Kontrastumfang und strahlendem Licht vereinen. DigitalPhoto (8/2013) gibt auf drei Seiten eine Anleitung mit sechs Schritten zur richtigen Aufnahme einer Belichtungsreihe. Dabei wird unter anderem erklärt, wie man einen geeigneten Bildausschnitt findet, den Fokus richtig scharf stellt sowie Unschärfe vermeidet und schließlich die finale Belichtungsreihe festlegt. Des Weiteren gibt die Zeitschrift eine Hilfestellung und zeigt anhand von neun Schritten, wie man die gewählten Fotos zu einem HDR-Bild kombiniert.

100 Tipps für bessere Fotos Audio Video Foto Bild 8/2013 - Mit cleveren Tricks werden Sie vom Schnappschuss-Knipser zum guten Fotografen. Audio Video Foto Bild zeigt mit 100 Praxistipps, wie's geht. Auf insgesamt 10 Seiten verrät die Zeitschrift Audio Video Foto Bild (8/2013), wie man mithilfe ihrer 100 Tipps tolle Fotos erstellt. Es wird gezeigt, wie ein Bild schon mit einem natürlichen Rahmen aufgenommen wirkt oder wie man mit der Auswahl der zu fotografierenden Objekte viel Tiefe erzeugen kann.

Die Kameras des Jahres FOTO & VIDEO DIGITAL 1-2/2013 (Januar/Februar) - Welche Kamera hat das gewisse Etwas? Welche Kamera ist besonders gut? Die Redaktion hat 20 Neuheiten des Jahres ausgewählt. Die Zeitschrift Foto & Video digital (1-2/2013) stellt auf 11 Seiten 20 der besten Kameramodelle des Jahres vor.

‚Plötzlich waren alle Fotos weg!‘ DigitalPHOTO 6/2013 - SD-Karten-Verlust oder Festplatten-Crash, ein Fehler und alle Bilder sind verloren. Dieses Horrorszenario erlebte DigitalPHOTO-Autor Tim Herpers am eigenen Leib. Was er unternahm, um seine gelöschten Fotos wiederherzustellen, und ob die Aktion erfolgreich verlief, beschreibt er in seinem Report. Das Horrorszenario schlechthin: Die Technik (oder auch man selbst) versagt und es kommt zum Datenverlust. Alle gespeicherten Fotos sind verloren! Was nun? Eine Software für die Datenrettung wird von der Zeitschrift DigitalPhoto (6/2013) auf zwei Seiten vorgestellt. Man erfährt, wie man seine Daten mittels dieser Software in nur sechs Schritten retten kann.

So fotografieren Sie Landschaften fotoMAGAZIN Nr. 11 (November 2012) - Großartige Szenerien inspirieren jeden und laden dazu ein, sie mit unseren Kameras einzufangen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wunderschönen Landschaften gerecht werden. Das fotoMAGAZIN gibt in Ausgabe Nr. 11 (November 2012) diverse Tipps, um bessere Landschaftsfotografien zu erzielen. Des Weiteren werden auch Hinweise zu geeigneten Zubehörteilen gegeben, die für die Aufnahme von Landschaftsbildern hilfreich sein können.

50 neue Bildideen für perfekte Portraits fotoMAGAZIN Nr. 3 (März 2013) - Beim Portrait treffen stets Selbstbild und Fremdbild aufeinander. Der Dargestellte hat seine eigene Vorstellung von sich und seiner repräsentativen Abbildung. Der Fotograf hingegen versucht, seine Interpretation einer Persönlichkeit zu finden. In jedem Fall sind das Resultat Annäherungen und momentane (Charakter-)Eindrücke, die an einem anderen Tag schon wieder völlig anders aussehen könnten. Das mögen spontane Schnappschüsse sein oder perfekt inszenierte und ausgeleuchtete Studiofotos. Natürlich spielt auf dem Weg zum perfekten Portrait die ‚Chemie‘ zwischen Fotograf und Model eine große Rolle. Doch darüber hinaus gibt es eine Menge Tricks und Kniffe, mit deren Berücksichtigung Ihnen bessere Portraits gelingen werden. Die wichtigsten werden wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen. Für diese Ausgabe von ‚Besser fotografieren‘ hat erneut Dr. Chris Hinterobermaier, Veranstalter des weltgrößten Fotokunstsalon Trierenberg Super Circuit, Praxistipps und herausragende Portrait-Beispiele beigesteuert, die bei seinem Wettbewerb die international besetzte Jury überzeugen konnten. ... Bei diesem Ratgeber handelt es sich um ein Special der Zeitschrift FotoMagazin (3/2013), in dem auf 14 Seiten 50 Tipps zur Portraitfotografie vorgestellt werden.

A850 und A900 im Vergleich Sony hat mit der Alpha 850 und der Alpha 900 zwei sehr ähnliche Kameramodelle auf den Markt gebracht. Die Alpha 900 ist dabei um rund 500 Euro teurer als die A850 und bietet doch beinahe eine ebenso gute Ausstattung. Das hat die Testredakteure der Zeitschrift „Color Foto“ natürlich neugierig gemacht: Wie groß mag der Unterschied bei der Bildqualität sein?, haben sie sich gefragt. Das Testergebnis bescheinigt nur minimale Unterschiede und der Alpha 850 einen ganz kleinen Vorsprung vor der teureren Schwester.

Nikon mit Nasenspitze vor Canon Die Redakteure der Zeitschrift ''d.pixx'' haben die Flaggschiffe von Nikon und Canon in einem Direktvergleich gegeneinander antreten lassen: die Nikon D3X und die Canon EOS 1Ds Mark III. Dabei zeigten die beiden High-End-Kameras, dass sie eine Ausstattung besitzen, die kaum Fotografenwünsche offen lässt. Außerdem waren die qualitativen Unterschiede der Testbilder äußerst gering – aber sie existierten. Demnach ist die Nikon haarscharf besser als die Canon, die in höheren Empfindlichkeiten mehr Bildrauschen produzierte.

Frost gefährdet Kameras - Schutzmaßnahmen ergreifen! Wenn es kalt wird, muss auch die Digitalkamera vor Frost geschützt werden. Vor allem die Akkus, das Display und das Objektiv sind kälteempfindlich. Es empfiehlt sich die Akkus, wenn nicht fotografiert wird, aus der Kamera zu nehmen und sie gegebenenfalls in eine körpernahe Tasche zu stecken, so dass sie ein wenig erwärmt werden. Lithium-Ionen-Akkus sind übrigens unempfindlicher gegen Kälte als normale AA-Batterien.

Kodak Easyshare Software - Firmware Update 7.1 verbessert YouTube-Upload Die Software, die auf den Prozessoren der Kodak-Easyshare-Digitalkameras läuft, kann kostenlos aktualisiert werden. Mit dem Firmware Update 7.1 soll es möglich sein, Videos mit nur einem Klick auf der Internetplattform YouTube hochzuladen.

Kodak stellt weltweit ersten 50-Megapixel-Sensor vor Der CCD-Sensor für die professionelle Mittelformat-Fotografie bietet eine einzigartige Auflösung und kann sogar noch Schuhkarton große Objekte, die mehr als zwei Kilometer entfernt sind, einfangen. Der Kodak KAF-50100 Bildsensor unterstützt neu entwickelte Pixel (6,0 Mikrometer groß), die kleiner sind und somit die Verschlusszeit der Kameras verringern sollen und höhere Bildfolgen zulassen. Auch Stromverbrauch und Farbwiedergabetreue werden mit den kleinen Pixeln deutlich verbessert.

Kodak EasyShare V1253 Stiftung Warentest Online 5/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Vielseitigkeit.

Kodak EasyShare Z885 Stiftung Warentest Online 4/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Vielseitigkeit.

Kodak EasyShare V803 Stiftung Warentest Online 4/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Vielseitigkeit.

Kodak EasyShare C875 Stiftung Warentest Online 4/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Betriebsdauer.

Kodak EasyShare C613 Stiftung Warentest Online 4/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Betriebsdauer.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kodak Kameras, digital.