2Räder

Inhalt

Italien steht für Schönheit, Temperament und Stil. Das gilt auch für italienische Bikes.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 26 neue und gebrauchte Motorräder unterschiedlicher Preisklassen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Pegaso 650 i.e.

    Aprilia Pegaso 650 i.e.

    • Typ: Reise-​Enduro, Gebraucht­mo­tor­rad
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr handlich; Robuster Einzylinder; Übersichtliche Sitzposition; Großes Tankvolumen; Ausreichend Platz für einen Sozius.
    Schwächen: Nur bedingt offroadtauglich; Etwas weiche Federung.“

  • RS 125 Replica (17 kW)

    Aprilia RS 125 Replica (17 kW)

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Echtes Racer-Outfit; Kräftiger, bissiger Zweitakter; Hochwertige Verarbeitung; Knackig zupackende Bremsen.
    Schwächen: Recht hoher Verbrauch; Eingeschränkte Platzverhältnisse; Hoher Preis.“

  • Aprilia RSV Mille (87 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Stabiles Fahrwerk; Drehfreudiger, potenter Motor; Tolle Verarbeitung; Absolut zuverlässig.
    Schwächen: Starke Vibrationen; Umständliches Ölnachfüllen; Nichts für Stadtverkehr.“

  • RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Betörender V4-Sound; Hervorragende Bremsen; Kompaktes und scharfes Design; Ausgezeichnetes Fahrwerk.
    Schwächen: Geringer Sitzkomfort; Gasannahme könnte sanfter sein ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • SMV 750 Dorsoduro (67 kW) [08]

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro (67 kW) [08]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Hervorragende Bremsen; Gute Ausstattung, ABS optional; Ordentliche Verarbeitung; Sehr handlich ...
    Schwächen: Für Kurzbeinige ganz schön hoch; Kupplung braucht eine starke Hand.“

  • TnT 1130 Sport Evo (101 kW) [09]

    Benelli TnT 1130 Sport Evo (101 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1131 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Stärken: Fauchiger Dreizylindersound; Motor hat Kraft wie ein Büffel; Präzises und stabiles Fahrwerk; Aufwendige Details ...
    Schwächen: Hoher Benzinverbrauch; Teils nachlässige Verarbeitung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • DB7 (113 kW) [08]

    Bimota DB7 (113 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Echt scharfes und filigranes Design; Motor mit richtig Druck; Enorm handlich; Erstklassige Bremsen.
    Schwächen: Kostet ganz schön viel; Teils nachlässige Verarbeitung; Manchmal überhandlich.“

  • Bimota YB 11

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1002 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Enorme Fahrleistungen; Selten, exklusives Image; Exzellente Bremsen; Relativ leicht ...
    Schwächen: Harte, unbequeme Sitzbank; Allzu straff abgestimmtes Fahrwerk.“

  • Mito SP525 (11 kW) [11]

    Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr schnittiges Design; Knackige Bremsen; Leicht und handlich; Hochwertig ausgestattet; Sorgt für coolen Auftritt.
    Schwächen: Sieht nach mehr als 15 PS aus; Relativ hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Navigator 1000 (73 kW)

    Cagiva Navigator 1000 (73 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Spritziger V2-Motor; Enorm handlich; Ordentlicher Windschutz; Bulliger Durchzug.
    Schwächen: Nicht geländetauglich; Nachlässig verarbeitet; Kippelt in Kurven.“

  • 900 SS

    Ducati 900 SS

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Stabiles Fahrwerk; Kerniger V2-Motor; Geringes Gewicht; Gleichmäßige Leistungsentfaltung.
    Schwächen: Wenig handlich; Zu kleiner Tank; Unbequeme Sitzhaltung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Monster 696 (59 kW) [08]

    Ducati Monster 696 (59 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 696 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftig anschiebender V2-Motor; Gut berechenbare Bremsen; Schön leicht; Sehr geringer Verbrauch.
    Schwächen: Wenig gepäck- und soziustauglich; Ungünstig geformter Lenker; Nur mäßiges Licht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ducati Multistrada 1000 DS (62 kW) [03]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 992 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Bullig anschiebender V2; Gute Motormanieren; Äußerst handlich; Exzellente Bremsen.
    Schwächen: Fährt teils nervös und kippelig; Schlechte Sicht in den Spiegeln; Mäßiges Licht.“

  • Streetfighter S (114 kW) [09]

    Ducati Streetfighter S (114 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr viel Schräglagenfreiheit; Satt drückender V2-Motor; Herrlich markanter Sound ...
    Schwächen: Kaum alltagstauglich, hoher Preis; Kupplung erfordert viel Handkraft; Recht ruppiger Motor.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GP 800 (50,5 kW)

    Gilera GP 800 (50,5 kW)

    • Hub­raum: 839 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 193 km/h

    ohne Endnote

    „Stärken: Handlich, stabiles Fahrverhalten; Gut dosierbare und kräftige Bremsen; Geringer Verbrauch; Durchzugsstarker Motor.
    Schwächen: Nur mäßiger Windschutz; Wenig Stauraum; Magere Ausstattung.“

  • Gilera Runner FXR 180 (14 kW)

    • Hub­raum: 176 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 122 km/h

    ohne Endnote

    „Stärken: Sprintstarker Motor; Stabiles Fahrwerk; Sehr wendig; Ordentlich verarbeitet.
    Schwächen: Bremsen schlecht dosierbar; Geringes Platzangebot; Hoher Spritverbrauch.“

  • Laverda RGS 1000

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 981 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Stärken: Drehfreudiger, kräftiger Motor; Betörender Dreizylindersound; Verblüffend handlich für ihr Gewicht ...
    Schwächen: Nicht sehr stabil bei hohem Tempo; Hoher Spritverbrauch ...“

  • Breva 1200 (68 kW) [07]

    Moto Guzzi Breva 1200 (68 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr bequeme Sitzposition; Ordentliches Fahrwerk; Reaktionsarmer Kardanantrieb; Hohe Zuladung und Reichweite.
    Schwächen: So gut wie kein Windschutz; Zu geringe Schräglagenfreiheit ...“

  • Moto Guzzi V11 Sport (67 kW)

    • Typ: Naked Bike, Gebraucht­mo­tor­rad
    • Hub­raum: 1064 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sauber abgestimmter Einspritz-V2; Flotte Fahrleistungen; Relativ handlich ...
    Schwächen: Teils nervös, nicht sehr zielgenau; Deutliches Aufstellen beim Bremsen; Unharmonisches Fahrwerk.“

  • Corsaro 1200 (103 kW) [08]

    Moto Morini Corsaro 1200 (103 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1187 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Schöner Twin-Sound; Kräftige, gut dosierbare Bremsen, Druckvoller Zweizylinder; Sehr gute Verarbeitung; Stabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Wenig soziustauglich; Hoher Benzinverbrauch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]

    MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Herrlich starker Motor; Herausragende Durchzugskraft; Handliches, messerscharfes Fahrwerk; Top Bremsen ...
    Schwächen: Schlechte Sicht in den Spiegeln; Hoher Benzinverbrauch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • F4 750S (101 kW)

    MV Agusta F4 750S (101 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 749 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Brillantes, unverwechselbares Design; Sehr feine Technik-Details; Hoher Show-Faktor; Beste Verarbeitung ...
    Schwächen: Nur bedingt alltagstauglich; Teuer im Unterhalt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Piaggio Hexagon 125 (11 kW)

    • Hub­raum: 125 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 105 km/h

    ohne Endnote

    „Stärken: Ausgesprochen handlich; Bequeme Sitzposition; Flotte Beschleunigung; Sehr preisgünstig.
    Schwächen: Kaltstartprobleme; Hoher Verbrauch; Unterdämpfte Federung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • MP3 400 LT (24 kW)

    Piaggio MP3 400 LT (24 kW)

    • Hub­raum: 399 cm³

    ohne Endnote

    „Stärken: Mehr Haftung in Schräglage; Gutes Platz- und Komfortangebot; Ordentliche Bremsen ...
    Schwächen: Schwer, nicht sehr spritzig; Etwas schwerfälliges Kurvenverhalten; Kein ABS.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Piaggio Vespa ET4 (8 kW)

    • Hub­raum: 125 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 94 km/h

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr handlich; Gutes Platzangebot; Prima Licht; Kräftiger Antritt.
    Schwächen: ... Rostanfälliger Auspuff; Bis 1999 hoher Ölverbrauch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Vespa GTV 250 i.e. (16 kW) [06]

    Piaggio Vespa GTV 250 i.e. (16 kW) [06]

    • Hub­raum: 244 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 123 km/h

    ohne Endnote

    „Stärken: Authentisch klassischer Look; Kräftiger Vierventilmotor; Gute Fahrleistungen; Ordentliche Ausstattung; Praxisgerechte Zuladung.
    Schwächen: Wegen Zwölf-Zoll-Rädern kippelig; Hoher Preis.“

Tests

Mehr zum Thema Motorroller

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf