Bilder zu Ducati Monster 696 (59 kW) [08]

Produktbild Ducati Monster 696 (59 kW) [08]
Produktbild Ducati Monster 696 (59 kW) [08]

Ducati Mons­ter 696 (59 kW) [08] Test

  • 14 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 696 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Sicherlich gibt es potentere Naked-Bikes, die kleine Monster hat schließlich zwei größere Schwestern. Doch auch mit ‚nur‘ 75 PS ist sie energisch genug und generiert fulminanten Landstraßen-Spaß. ...“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger V2-Motor; Geringer Benzinverbrauch; Sehr handlich; Niedrig, kompakte Ausmaße; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: ABS kostet 700 Euro Aufpreis; Gewöhnungsbedürftige Lenkerform.“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftig anschiebender V2-Motor; Gut berechenbare Bremsen; Schön leicht; Sehr geringer Verbrauch.
    Schwächen: Wenig gepäck- und soziustauglich; Ungünstig geformter Lenker; Nur mäßiges Licht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.08.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger, ruckfrei anschiebender V2-Motor; Sehr geringer Verbrauch; Kerniger Sound; Angenehme Sitzposition ...
    Minus: Mäßiges Licht; Kein ABS verfügbar; Gepäckunterbringung und -befestigung schwierig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die neue Monster schlägt sich aus dem Stand heraus mehr als achtbar. Der Motor hat deutlich an Kultur dazugewonnen und ihrem Ruf als Kurvenspaßgerät wird die Duc auch in ihrer jetzigen Form mehr als gerecht. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Kräftiger V2; Bollersound; tolles Handling; geiles Design; gute Sitzposition; leichtgängige Kupplung.
    Minus: Braucht noch immer Chokehebel; unbequemer Lenker; verspieltes Digital-Cockpit.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... macht Schluss mit dem Weichspüler-Image. Zwar ist sie nach wie vor sehr niedrig, gut beherrschbar, sogar noch mal um 4 Kilogramm leichter und handlicher denn je, aber im neuen Design macht die Monster jetzt auf Macho-Image. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Plus: Kräftiger, sauber abgestimmter Motor, sehr stabiles, trotzdem handliches Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, kräftige, gut dosierbare Bremse, sportlich bequeme Sitzposition, niedrige Sitzbank.
    Minus: Relativ großer Wendekreis, kein ABS.“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unterm Strich hat der Sprung in den Jungbrunnen der Monster gut getan. Sie ist in allen Belangen moderner geworden, ohne an Charakterstärke eingebüßt zu haben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unterm Strich präsentiert sich die Monster 696 als rundum gelungene Neuaflage eines Klassikers, der man mit dem passenden Zubehör ab Werk ... sogar eine gewisse Reisetauglichkeit applizieren kann.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit ihrem bulligen Tank, ihren fetten Schalldämpfern und dem wichtigen Gitterrohrrahmen tritt die brandneue 696 auf wie ein echtes Muscle-Bike. Ihr Motor ist stark, feurig und kann doch so manierlich und handzahm sein, das präzise Fahrwerk macht Spaß. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... lässt bei hohen Drehzahlen nicht nach - nicht aggressiv, sondern äußerst angenehm. Ähnliches gilt für die Bremsen, die nicht bissig, aber sauber dosierbar und mit gutem Druckpunkt beim Serpentinenanbremsen die Nerven des Fahrers beruhigen ...“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor spritzig, weiche Gasannahme; Fahrwerk handlich und zielgenau; Sitzposition niedrig und kompakt.
    Minus: Gabel nicht einstellbar; Instrumente schlecht ablesbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 16/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

MT-07 ABS (55 kW) [Modell 2015]

Sehr gut

1,3

Yamaha MT-​07 ABS (55 kW) [Modell 2015]

 €

Brutale 675 ABS (81 kW) [14]

Gut

2,3

MV Agusta Bru­tale 675 ABS (81 kW) [14]

 €

Street Triple R ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple R ABS (78 kW) [13]

 €

Street Triple ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple ABS (78 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin