Audiorecorder

(191)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Portabel (107)
  • USB (47)
  • Kartenleser (43)
  • Integriertes Mikrofon (33)
  • Mehrspuraufnahme (30)
  • Integrierte Lautsprecher (18)
  • mehr…

Produktwissen und weitere Tests zu Audiorecorder

Erste Hilfe für den Ton videofilmen 4/2012 - Wenn Tonaufnahmen beim Videofilmen misslingen, stellt sich die Frage: Welche Plug-ins können bei der Nachbearbeitung am Schnittcomputer wirklich weiterhelfen? In diesem Ratgeber der Zeitschrift videofilmen (4/2012) wird auf drei Seiten der Nutzen von verschiedenen Audio-Plug-ins erläutert, mit denen man misslungene Aufnahmen retten kann.

Duales System videofilmen 2/2012 - Getrennt aufzeichnen - synchron ausgeben. Bei manchen Filmprojekten kommt auch der Camcorder mit tonaler Vollausstattung an Grenzen, weil Film- und Tonaufzeichnung an getrennten Punkten stattfinden sollten. Abhilfe ist möglich.

Marktübersicht VIDEOAKTIV 1/2014 - Rund 60 Audiorecorder für Filmer – von 66 bis 6000 Euro. Mit den wichtigsten Daten. In diesem 6-seitigen Marktüberblick stellt Videoaktiv (1/2014) 31 Mobilrecorder, 17 Fieldrecorder und 8 Multitracker und deren technische Daten tabellarisch vor. Da der Trend zur externen Tonaufzeichnung geht, findet man hierin sicherlich das passende Gerät für sich.

Zoom H6 Beat 11/2013 - Mit dem H6 hat Zoom einen außergewöhnlich umfangreichen und flexiblen Pocket-Rekorder im Programm, bei dem Wechselmikrofone nur eine von zahlreichen Stärken sind. Ob seine Aufnahmen ebenso glänzen wie seine Features? Im Check befand sich ein Rekorder, der mit 6 von 6 möglichen Punkten bewertet wurde. Verarbeitung, Technik und Preisleistung dienten als Testkriterien.

LÄSST SICH hören! zoom 4/2012 - Die französische Codec- und Hardware-Schmiede AETA hat mit 4MinX einen neuen, vielseitigen Feldrekorder vorgestellt. Auf den ersten Blick fällt die große Zahl an unterschiedlichen Schnittstellen auf – und die Möglichkeit, bis zu acht Kanäle auf die Speicherkarte zu schreiben. zoom hat das Gerät zum Test geladen. Es wurde ein Feldrekorder getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Es macht jetzt mehrspurig ‚Zoom‘ drums & percussion 2/2014 - Handy-Recorder gehören ja mittlerweile zum alltäglichen Bild, wenn's um mobile Aufnahmen geht. Der japanische Hersteller Zoom ist dabei ganz weit vorne. Kein Wunder, bieten die Geräte doch eine erstaunliche Aufnahmequalität in kleinen Geräten zu einem vertretbaren Preis. Im Check war ein portabler Audio-Recorder, welcher jedoch ohne Endnote blieb.

iOS-Interfaces Beat 5/2013 - Immer mehr professionelle Synthesizer-, Recording- und DJing-Apps erscheinen für Apples mobile iOS-Geräte, namentlich iPhone, iPod touch und iPad. Um so lauter wird der Ruf nach passenden Audiointerfaces, die nicht nur einen amtlichen Klang versprechen, sondern auch die Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten erweitern. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengetragen. Moderne Zeiten erfordern moderne Maßnahmen: Der Einzug von iPhone und iPad ins Studio, auf die Bühne oder in den Club kann beginnen. Hierfür stellt die Zeitschrift Beat (5/2013) auf zwei Seiten sieben iOS-Interfaces für DJs vor.

Sampling Magic Beat 7-8/2012 - Kult und Leidenschaft - Sampling ist nach wie vor eine enorme kreative Spielweise und birgt gänzlich andere Ansätze als aus herkömmlichen Klangerzeugern bekannte Syntheseformen. Nicht zuletzt dank ihrer internen Struktur und den Drumpads ist NI Maschine geradezu als spontanes Sample-Monster prädestiniert. Doch wie holt man das Beste aus der Fülle an Möglichkeiten heraus? Beat verrät Ihnen hier die wichtigsten Ansätze.

Handlich, hilfreich - klingt gut drums & percussion Nr. 2 (März/April 2013) - Yamaha hat seine Pocket-Recorder überarbeitet und bietet mit den C24 und W24 zwei Audioaufnahmegeräte im Kleinformat an, die für Musik- und Sprachaufnahmen in Topqualität konzipiert sind. Testumfeld: Zwei Recorder wurden begutachtet, jedoch nicht benotet.

Seltsame Unsicherheit Beat 11/2011 - Auch wenn sie eine Menge ihrer Marktmacht eingebüßt haben, verstehen es die ehemaligen Majors weiterhin gut, ihre Interessen als die der Allgemeinheit zu verkaufen. Dabei wird übersehen, dass kleinere und mittelgroße Labels teilweise komplett andere Vorstellungen und Sorgen haben. Wir haben mit ihnen gesprochen.

Vocal Recording Beat 6/2011 - Ein ehrliches Kondensatormikrofon, ein musikalischer Mic-Preamp, solides Analogequipment und eine verlässliche Akustik spielen die Hauptrolle bei der Aufnahme der Gesangsstimme, die zudem das wichtigste Instrument im Track ist. Beat erklärt, wie alles richtig zusammenpasst. Auf 8 Seiten befasst sich die Zeitschrift Beat (6/2011) mit Vocal-Recording, stellt dazu die Grundausstattung vor und gibt einen Praxis-Workshop zum richtigen Aufbau. Außerdem werden einige Tricks verraten und man erhält Informationen zum optimalen Equalizing.

Test: Zoom H2n Beat 12/2011 - Mit dem H2n bringt Zoom ein Update des beliebten Taschen-Rekorders H2 heraus. Und möchte mit fünf Mikrofonen und vier Aufnahmemodi einmal mehr die Klasse der Mini-Rekorder dominieren. Mit Erfolg?

Werbemucker Music & PC 1/2010 - ‚Fahrstuhlmusik‘ – so heißt im Volksmund etwas despektierlich die Hintergrundmusik, die uns im Aufzug, an der Käsetheke oder in der Warteschleife in der Hotline entgegendudelt. Oder etwas neutraler: Gebrauchsmusik. Dazu gehört dann auch die Mucke in der Werbung oder als Hintergrund in Filmen. Wer aber macht so was? Und kann man damit wirklich Geld verdienen? In diesem 8-seitigen Ratgeber schaut Music & PC (1/2010) hinter die Kulissen einer Musikproduktionsfirma für „Gebrauchsmusik“.

Aufnahme im Handumdrehen drums & percussion Nr. 5 (September/Oktober 2012) - Der H2n ist das lang erwartete Update des Vorgängers H2. Dieser war damals zweifelsohne eine echte Überraschung und das noch dazu zu einem günstigen Preis. Der Neue ist eine gelungene Evolution. Getestet wurde ein Aufnahmegerät. Es wurde keine Endnote vergeben.

Recording Grundlagen Music & PC 3/2010 - Auch wenn sie häufig mit klassischer Musik in Verbindung gebracht werden, haben Streich- und Blasinstrumente auch in anderen Musikstilen einen festen Platz. Wenn man einige grundlegende Elemente beachtet, kann man auch im Homerecording-Studio oder im Proberaum gute Ergebnisse bei der Aufnahme dieser Instrumente erzielen. In dieser Folge der Recording-Grundlagen möchte ich einige dieser wichtigen Elemente erläutern und somit eine Hilfestellung für Aufnahmen geben. Was man alles beim Recording von Streich- und Blasinstrumenten zu beachten hat, fasst Music & PC in diesem Artikel auf 3 Seiten zusammen.

Auflegen mit dem NI Audio 10 Beat 10/2011 - Das neue Audiointerface Traktor Audio 10, der Nachfolger des erfolgreichen Audio 8 DJ der Berliner SoftwareSchmiede Native Instruments, ist Bestandteil des Traktor Scratch 2 Pakets, kann auf Wunsch aber auch einzeln erworben werden. In diesem Workshop zeigt Beat nicht nur, wie Sie das Interface mit Traktor in Betrieb nehmen, sondern erklärt auch die Konfiguration für unterschiedliche Einsatzzwecke. Besonders die Send-Effekte für externe Audioquellen stehen dabei im Fokus.

Recording Grundlagen Music & PC 2/2010 - Sie sind in fast jeder Produktion zu hören und auch nicht wegzudenken: Gitarren und Bässe in den unterschiedlichsten Bauformen und Spielweisen. Music & PC zeigt in diesem 3-seitigen Ratgeber, worauf man bei Aufnahmen von Bass- und E-Gitarren achten muss. Es werden Tipps zur richtigen Positionierung vor dem Mikro gegeben und diverse Filtereffekte aufgezählt.

Studio 58 Music & PC 1/2010 - Bei Studio 54 fallen einem sofort wilde Assoziationen ein: Legendärer Nachtclub im NY der 1970er Jahre, hedonistische Partys, Drogenexzesse, wilder Sex und hemmungslose Exzentrik. Schauen wir mal was im Studio 58 so geht. In Ausgabe 1/2010 stellt das Magazin Music & PC in seiner neuen Serie das Tonstudio „Studio 58“ vor.

Studer A80 Music & PC 3/2010 - Die analoge Mastermaschine – ein Meilenstein in der Geschichte der magnetischen Aufzeichnung. Music & PC hat sich in Ausgabe 3/2010 mit der analogen Mastermaschine schlechthin befasst und gibt einen kurzen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte.

Zoom H4n Pro Beat 9/2016 - Ein mobiler Audiorecorder wurde getestet und mit 5,5 von 6 Punkten benotet.

Was man über Audio-Interfaces wissen sollte Music & PC 1/2010 - Zu den wichtigsten Geräten im Studio gehört zweifelsohne das Audio-Interface. Als Zwei-, oder Mehrkanallösung, mit PreAmp oder ohne: Die heutige Studiolandschaft kann man sich ohne wohl kaum noch vorstellen. Doch wo liegt der Ursprung der Geräte, wie funktionieren sie und worauf sollte man beim Kauf achten? Dieser Artikel gibt einen Überblick von den Anfängen bis zu den aktuellen Standards und soll dabei helfen, sich auf dem aktuellen Markt mit seinen vielen Formaten zurechtzufinden. Aber beginnen wir doch zunächst am Anfang… Music & PC (1/2010) informiert in diesem 10-seitigen Ratgeber ausführlich über Audio-Interfaces. Es werden Technologie, Formate und Arbeitsweise erklärt.

Tascam US-20x20 Beat 7/2016 - Die gleichen Schaltungen werden auch in den mehrere Tausend Euro teuren HS-P82 Mobilrekordern von Tascam verbaut, einem Standard in der Broadcast- und Filmindustrie. Ausgangsseitig sind zehn Line-Wege und zwei Kopfhörerbuchsen vorhanden. Auf digitaler Ebene finden sich koaxiale S/PDIF- beziehungsweise AES/EBU-Ports und optische ADAT-Schnittstellen.

Missing Link VIDEOAKTIV 3/2016 - Unsere Kritikpunkte aus dem Test des 70ers hat Tascam bei diesem relativ kurzfristigen "Update" noch nicht komplett korrigiert. Sie betreffen fast ausnahmslos die Bedienung: Mit diesem relativ komplexen Gerät (was die Menü-Einstellungen angeht) wird kein gedrucktes, vollständiges Handbuch gliefert - früher eine der absoluten Stärken von Tascam. Hier wird am falschen Platz gespart: Im Karton findet sich nur noch eine sechsprachige Kurzanleitungsbroschüre.

Die Strippenzieher VIDEOAKTIV 1/2016 - Rauschen ist tatsächlich kein Thema - der Recorder bringt die Charakteristiken der angeschlossenen Mikrofone oder Tonquellen 1:1 und druckvoll auf die Karte. Mission erfüllt. Der Zoom-Profi kommt im Format eines etwas dickeren Taschenbuchs, ist mit 1168 Gramm aber ungleich schwerer als entsprechender Lesestoff. Dafür sorgen nicht nur die acht Batterien beim Mobileinsatz, sondern auch das unverwüstlich scheinende Metallgehäuse.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Audiorecorder.