Peugeot Modelle

501

Top-Filter Modell

  • Peugeot 3008 Peugeot 3008
  • Peugeot Partner Peugeot Partner
  • Auto im Test: 308 [13] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    107 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2013
    weitere Daten
  • Auto im Test: 208 [12] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    90 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2012
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: 207 [06] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    141 Tests
    11 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Komfortmerkmale: Zentralverriegelung, Servolenkung, Elektrische Fensterheber
    weitere Daten
  • Auto im Test: 508 [11] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    86 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: 308 [07] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    137 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Erhältliche Motorvarianten: Benzinmotor
    • Sicherheitsmerkmale: ABS
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2008 [13] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    38 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2013
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3008 [09] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    61 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Kompaktklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3008 [16] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    20 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 407 [04] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    57 Tests
    7 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: RCZ [10] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    54 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5008 [09] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    50 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Partner Tepee [08] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Befriedigend
    3,1
    35 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Komfortmerkmale: Tempomat, Klimaanlage / Klimaautomatik, Elektrische Fensterheber
    • Sicherheitsmerkmale: Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer
    weitere Daten
  • Auto im Test: 107 [05] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    Befriedigend
    3,0
    41 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 68
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: 508 [14] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2008 [16] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 206 [98] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Befriedigend
    3,1
    48 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5008 (2017) von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 308 (2017) von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Modelljahr: 2017
    weitere Daten
  • Peugeot 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]
    Auto im Test: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    21 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Hybridantrieb
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 200
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: 208 [15] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Peugeots Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 23
      Erschienen: 10/2017
      Seiten: 7

      Hohe Erwartung

      Testbericht über 1 kompakter Kombi im Dauertest über 100.000 Kilometer

        weiterlesen

    • Ausgabe: 21
      Erschienen: 09/2017
      Seiten: 8

      Down und Stechen

      Testbericht über 4 Kompaktwagen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 20
      Erschienen: 09/2017
      Seiten: 8

      Bei Lichte betrachtet

      Testbericht über 4 SUVs

        weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Peugeot Autos

  • Peugeot 308 GTI
    auto motor und sport 21/2015 Sportlicher Kompaktwagen mit 272 Turbo-PS. Fahrbericht.Getestet wurde ein sportlicher Kompaktklassewagen. Eine Notenvergabe fand nicht statt.
  • Kompakt-Kracher
    Auto Bild sportscars 11/2015 Peugeot zeigte auf der IAA mit dem GTi den stärksten Serien-308. Wie sich der 272 PS starke Franzose schlägt, zeigt der Fahrbericht.Im Einzeltest wurde ein sportlicher Kompaktwagen unter die Lupe genommen. Eine Endnotenvergabe erfolgte nicht.
  • Der 272-PS-GTI
    Auto Bild 39/2015 Dieser Franzose hat ordentlich Bums und trotzdem Grip. Aber ein Schnäppchen ist er nicht.Auf dem Prüfstand befand sich ein sportlicher Kompaktwagen, welcher mit „gut - befriedigend“ bewertet wurde.
  • Gross gemacht
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2014 Der 308-Kombi bietet nicht nur mehr Platz, er trumpft zugleich mit neuen Motoren und Optionen auf - darunter Sport-Paket und Parkpilot.Ein Kompaktklassewagen wurde in Augenschein genommen. Eine Endnote erhielt dieser nicht.
  • Bestform beim Löwen-Golf
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2013 Peugeot setzt beim neuen 308 auf mehr Qualität, minimalistisches Interieur und effizientere Motoren. Damit will man Ford Focus und Opel Astra Kunden abjagen.Im Praxischeck war eine Limousine. Eine Endnote vergab die auto-Illustrierte nicht.
  • Toll, dieser Turbo-Zwerg
    Auto Bild 49/2014 Ein neuer Basisbenziner erweist sich für den beliebten Diesel als harte Konkurrenz.Getestet wurde ein Kompaktklasse-Kombi. Er erhielt die Note „gut“.
  • Kraftkur für den 308
    Auto Bild sportscars 3/2015 Den 308 sieht Peugeot als Rivalen des VW Golf. Optisch ist der Franzose gelungen, doch motorseitig fehlte es bislang an Pfeffer.Näher untersucht wurde ein Kompaktwagen. Eine Benotung blieb aus.
  • Spassmobil
    Automobil Revue 31/2014 Coupé: Peugeot hat dem RCZ 70 PS Leistung mehr verpasst und lässt ihn als RCZr nun mit 270 PS auf die Strasse. Das macht Spass - meistens.Getestet wurde ein Sportcoupé, das keine Endnote erhielt.
  • Neuer Schwung, bewährter Spass
    auto-ILLUSTRIERTE 9/2013 Dezente, aber wirksame Pflege für den Peugeot RCZ: Die Topversion garantiert viel Fahrspass und sieht nun besser aus.Geprüft wurde ein Auto, das in der abschließenden Bewertung ein „gut“ erhielt.
  • Merci, kleiner Löwe
    auto-ILLUSTRIERTE 7/2013 Ein unverschuldeter Unfall schoss den Peugeot 208 zur Halbzeit aus dem ai-Fuhrpark. Schade um den zuverlässigen Begleiter.Im Praxistest befand sich ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Mutiger Löwe im Golfrudel
    Automobil Revue 3/2014 Moderne Optik und ein neuartiges Bedienkonzept sollen dem Peugeot 308 wieder einen grösseren Marktanteil-Brocken in der wichtigen Kompaktklasse sichern.Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand, erhielt jedoch keine Endnote. Außerdem wurden 5 Konkurrenzmodelle vorgestellt.
  • Peugeot 308
    auto motor und sport 3/2014 After Eight: Der Nachfolger des Peugeot 308 heißt wieder 308. Ansonsten erfindet er sich aber ganz neu und greift kompakter und leichter den Golf an.Ein Kompaktklasse-Wagen wurde geprüft und mit 4 von 5 Sternen bewertet.
  • Zwei gewinnt
    SUV Magazin 5/2013 Im Segment der SUV greift ein neuer Trend um sich: Immer mehr Modelle wollen mit Bodenfreiheit und Optik punkten, verzichten dabei aber auf den Allradantrieb. Genau diesen Weg wählt auch der brandneue Peugeot 2008. Prüfen wir mal, ob dieses Konzept aufgeht ...Das SUV Magazin nahm ein Auto in Augenschein und bewertete dieses mit 4 von 5 Sternen. Beurteilte Bereiche waren Kosten/Umwelt, Karosserie/Platzverhältnisse sowie Fahrkomfort/Fahrleistung.
  • Zurück zu den Guten
    AUTOStraßenverkehr 21/2013 Nach 208 und 2008 soll nun der neue Peugeot 308 die Marke wieder auf Erfolgskurs bringen. Ob es klappt? Auto prüfte im ersten Test seine Chancen.Es wurde ein Auto näher untersucht, welches allerdings keine Endnote erhielt.
  • Peugeot: auf den Crossover gekommen
    Automobil Revue 19/2013 Kompakt-SUV: Mit dem 2008 reagiert Peugeot auf die veränderten Kaufinteressen. Der kompakte Crossover ersetzt eine mögliche Kombi-Variante auf dem 208. Beim Händler steht der 2008 ab Anfang Juni.Im Check befand sich ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Mit kleiner Kraft günstig voran
    AUTOStraßenverkehr 5/2013 Peugeot bietet den 208 nun auch mit einem 68 PS starken Dreizylinder an. Das ideale Stadtauto?Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses erhielt jedoch keine Endnote.
  • Einfach umgebaut
    FIRMENAUTO 11/2013 Den Elektro-Stadtflitzer Peugeot iOn gibt es jetzt als Lieferwagen. Der Fahrbericht klärt, was er kann.Im Check befand sich ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Tüpfelchen auf dem I
    Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013) Auf den Spuren einer Legende: Unterwegs im Peugeot 208 GTi.Im Praxistest befand sich ein Auto. 4,5 von 5 Sternen lautete die Benotung. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Ein Wilder mit Manieren
    Auto Bild 17/2013 Frankreichs GTI ist wieder da. 200 PS stark - und dennoch lammfromm.Im Einzeltest war ein Auto, das von den Testern mit „gut - befriedigend“ bewertet wurde. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrverhalten und Kosten.
  • Wieder da
    autokauf Sommer 2013 Lang ersehnt: der kleine GTi aus Frankreich. Wie fährt sich der Peugeot 208 mit 200 PS?Im Check war ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Auf Beutezug
    autoTEST 11/2013 Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. Vier Konkurrenzmodelle stellte man diesem Testbericht zusätzlich vor.
  • Leichter Franzose
    AUTOStraßenverkehr 4/2012 Der neue Peugeot 208 soll LEICHTER, KOMPAKTER UND EFFIZIENTER sein als sein Vorgänger. Also auf zu einer ersten Testfahrt.
  • Klare Sache für Kilometer-Sparer
    AUTOStraßenverkehr 4/2012 Der BASISBENZINER im Peugeot 308 ist eine empfehlenswerte Einstiegsmotorisierung für Wenigfahrer.
  • Manchmal ist weniger auch mehr
    AUTOStraßenverkehr 3/2012 Reicht dem PEUGEOT 308 auch ein Selbstzünder mit 92 PS? Fahrbericht.
  • Dezenter - auch beim Durst
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2011 Der französische Kompaktbestseller zeigt sich jetzt optisch zurückhaltender und dank moderner Technik sparsamer.
  • Alte Zeiten
    autokauf Frühjahr 2012 Kleiner und vor allem leichter als sein Vorgänger tritt der 208 an, um Peugeot im Kleinwagen-Segment europaweit nach vorne zu bringen. Die Variante mit 115-PS-Diesel stellt sich einer ersten Probefahrt.
  • Du kriegst die Tür nicht zu!
    Auto Bild 1/2011 Der Trick mit den elektrischen Schiebetüren beim Peugeot 1007 macht Eindruck - wenn sie mal funktionieren.
  • City-Flitzer
    Automobil Revue 24/2011 IQ: Kleinster Vierplätzer als Carbon-Sonderedition.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Peugeot KFZs.

Peugeot PKWs

Die Kleinstwagen 107 und 1007 bieten günstige Stadtautos. Erfolgsgaranten sind die Kleinwagen 206 und 207 aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit. Die Kompakten 307 und 308 und der Mittelklassewagen 407 überzeugen ebenso durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis wie die Vans. Das kompakte SUV 4007 soll durch Reisetauglichkeit überzeugen. Das zur PSA-Gruppe gehörende französische Unternehmen Peugeot ist ein erklärter Volumenhersteller. Die Fahrzeuge der breit aufgestellten Produktpalette stehen im Ruf, vor allem komfortabel zu sein. Die Kleinstwagen 107 und 1007 mit bequemen Schiebetüren sind in den Basisversionen sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt günstige Stadtautos. Sie sind auch in sportlicheren Ausführungen erhältlich. Bisherige und wohl auch zukünftige Erfolgsgaranten des Unternehmens in Deutschland sind die Kleinwagenmodelle 206 und 207 aufgrund ihrer sportlichen Fahrleistungen und Wirtschaftlichkeit sowie ihrem Umweltpotenzial. Vor allem die coupéähnliche Cabrioletversion 207 CC verkauft sich außergewöhnlich gut, mit dem 207 RC liegt auch ein betont sportlich gehaltenes Modell vor. Auch in der nächsthöheren Klasse der Kompaktwagen versucht Peugeot mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Ausstattung und Technik zu punkten. Der 307er ist vor allem als Kombi 307 SW und als Cabriolet 307 CC beliebt. Der 308er soll zum Eckpfeiler der Marke unter der stark umworbenen Käuferschicht für Fahrzeuge der "Golfklasse" aufgebaut werden. Der 407 dagegen ist ein charakteristisches Mittelklassemodell, das sich durch die Kombi- und Coupé-Version zusätzlich an Familien und sportliche Fahrer wendet. Dagegen ist der 607er eine komfortable Reiselimousine der gehobenen Mittelklasse. In der Sparte Van ist Peugeot mit der Großraumlimousine 807 und dem Personentransporter Tepee präsent. Sie bieten reichlich Platz für Großfamilien oder Gruppen zu einem in diesem Segment moderaten Preis. In der Manier eines Offroaders gestaltet ist das Sport Utility Vehicle 4007, das aufgrund seiner Abmessungen zu den Kompaktmodellen in diesem lukrativen Marktsegment gehört. Es verknüpft Alltags- mit Geländetauglichkeit und ist auch für längere Reisen ausgelegt. Mit den Nutzfahrzeugen Partner, Expert und Boxer bedient Peugeot zusätzlich den Markt für Kleintransporter.