Peugeot 508 [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,5)
  • 16 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 508 1.6 THP BVM6 Allure (121 kW) [14]
  • 508 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]
  • 508 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [14]
  • 508 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]
  • 508 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [14]
  • 508 RXH 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]
  • 508 RXH 2.0 HDi 160 HYbrid4 EGS6 (120 kW) [14]
  • 508 RXH 2.0 HDi Hybrid 4 (120 kW) (2014)
  • 508 SW 1.6 165 THP 6-Gang manuell Active (121 kW) [14]
  • 508 SW 1.6 165 THP Stop-&-Start EAT6 (121 kW) [14]
  • 508 SW 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]
  • 508 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [14]
  • 508 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]
  • 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]
  • 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [14]
  • 508 SW GT 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]

Tests (16) zu Peugeot 508 [14]

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [14]

    „... Vollgetankt verwöhnt der 508 dank des akustisch bestens gedämmten 180-PS-Diesel mit rund 1200 km Reichweite. Euro 6 wird dank Blue Tec (Einfüllstutzen im Kofferraumboden) problemlos erfüllt ... Fahrdynamik und Wirtschaftlichkeit passen, die 6-Gang-Automatik könnte einen Hauch flotter agieren, und im Gesamtbild ist den Franzosen mit dem jüngsten Facelift des 508 ... ausgezeichneter Wurf gelungen.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH 2.0 HDi 160 HYbrid4 EGS6 (120 kW) [14]

    „... Der Selbstzünder schaltet sich ruckfrei und angenehm leise zu. Nur unter Volllast spürt man eine Verzögerung, was dem automatisierten Schaltgetriebe zuzuschreiben wäre. ... Schnell gefahrene Kurven sind ebenfalls nicht die Sache des hochbeinigen Kombis. Dafür ermöglicht der auf Gelassenheit ausgelegte Antrieb entspannte Langstrecken. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    407 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]

    „Der Peugeot 508 SW Allure bietet sehr viel Ausstattung fürs Geld. Sein kräftiger Motor macht Spaß und erfreut auf der Eco-Runde mit sehr niedrigem Verbrauch, die Einrichtung ist gediegen. Bedienbarkeit und Funktionalität zeigen aber Raum für Verbesserungen.“

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH 2.0 HDi Hybrid 4 (120 kW) (2014)

    „... Die Kraft überträgt im Hybrid ein Sechsstufen-Automatikgetriebe. Diesem mutet Peugeot generell in jedem Modell weniger Anhängelast zu als Handschaltern - und die Hybrid-Technik birgt wohl weitere Probleme. Zusätzlich begrenzt Peugeot auch noch das Zuggesamtgewicht. Das ist für Caravaner deutlich zu wenig. Dafür besticht er bei moderatem Tempo solo mit hervorragenden Verbrauchswerten ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Mehr Details

    585 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]

    „Plus: Durchzugsstarker, akustisch zurückhaltender Diesel, fünf Jahre Garantie, ausreichendes Platzangebot.
    Minus: Hakelige Schaltung, Kupplung schwergängig, zu straffes Fahrwerk, Bedienung teilweise umständlich.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Mehr Details

    512 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]

    „Plus: Durchzugsstarker, akustisch zurückhaltender Diesel, fünf Jahre Garantie, übersichtliche Rundinstrumente.
    Minus: Hakelige Schaltung, zu straffes Fahrwerk, Lenkung mit Antriebseinflüssen, Bedienung umständlich.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    683 von 1000 Punkten; 3+

    Getestet wurde: 508 SW GT 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]

    „Zwar ist der Auftritt elegant, aber mit zu wenig Platz, einem unharmonischen Fahrwerk und gebremsten Schaum überzeugt der 508 nicht. Er wird zurecht Letzter, kann auch im Preis-Leistungs-Kampf nicht überzeugen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]

    „... der Diesel-Hybrid im Peugeot 508 RXH hat nicht so richtig gefunkt. ... Anders als der mit dem Elektromotor entfallene Allradantrieb bleiben die größere Bodenfreiheit und die opulente Serienausstattung ... erhalten, ebenso die ansprechende Material- und Verarbeitungsqualität. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    500 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [14]

    „Plus: Für den 508 sprechen sein charmanter Auftritt, die komplette Ausstattung und die fünf Jahre Garantie.
    Minus: Besonders geräumig ist der 508 nicht, der Fond recht eng. Und das Fahrwerk ist unausgewogen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [14]

    „Außer dem kultivierten Diesel und der reichhaltigen Ausstattung hat der 508 SW wenig wirklich Überzeugendes zu bieten. Dafür ist er ziemlich teuer.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 52/2014
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Mehr Details

    519 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]

    „Plus: Laufruhiger, kraftvoller Diesel, sauber eingerichtetes Interieur, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Straffe Federung, nicht sehr üppiges Platzangebot hinten, mäßige Rundumsicht, wenig agil.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]

    „... Leicht überarbeitet und mittels SCR-Kat und Partikelfilter auf Euro 6 getrimmt, wuppt der mit 370 Nm recht potente Zweiliter-Diesel den 4,8 Meter langen Franzosen locker und meist leise über jeden Hügel. Viel Schaltarbeit ist dabei nicht vonnöten. Der kultivierte HDi packt früh zu und sorgt so für niedrige Drehzahlen. ...“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 11/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [14]

    „... Der Motor agiert angenehm unaufgeregt, aber kraftvoll, und ist sehr leise. Die Übersetzungsverhältnisse lassen ordentliche Kraftschübe in allen Fahrsituationen zu, trotzdem sorgt die Euro-6-Einstufung für ein sauberes Zeugnis: 4,6 Liter Normverbrauch und ein auf 111 Gramm je Kilometer beschränkter CO2-Ausstoß können sich sehen lassen. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [14]

    „Plus: großzügiges Raumangebot, hochwertige Materialanmutung, bequeme Sitze, komfortable Federung, sparsamer, kultivierter und durchzugskräftiger Dieselmotor.
    Minus: Nur durchschnittliche Agilität, wenig gefühlvolle Lenkung, teils komplizierte Bedienung mit überladener Lenkradfernbedienung.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]

    „... Mit seiner kultivierten, unaufgeregten, aber nachdrücklichen Art passt der Zweiliter-Vierzylinder bestens zum entspannten Peugeot. Der hält sich aus dem Agilitätsgerangel deutscher Sportlimousinen vornehm heraus und überzeugt nach wie vor lieber mit komfortabler Federung, bequemen Sitzen, viel Platz und einer hochwertigen Innenausstattung.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 09/2014
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%
    Getestet wurde: 508 SW 1.6 165 THP 6-Gang manuell Active (121 kW) [14]

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Peugeot 508 SW SW 2.0 BlueHDi 150 Allure Kombi (110 kW)

    Komfort: * abgedunkelte Scheiben im Fond * Außenspiegel beheizbar * Außenspiegel elektr. * Bordcomputer * ,...

  • Peugeot 508 SW 2.0 BlueHDi 150 Allure *LED-Navi-Sitzhzg* Kombi (110 kW)

    * Full - LED - Paket mit LED - Scheinwerfer * Fernlichtassistent * statischem Kurvenlicht * Scheinwerferwaschanlage * ,...

  • Peugeot 508 2.0 BlueHDi 150 Allure GT Line KAMERA/PDC/NAVI/GRA Limousine (110

    Pakete * City - Paket * Innenlicht - Paket LED * Sicht - Paket Audio & Kommunikation * Navigationssystem Qualität ,...

  • Peugeot 508 SW 2.0 BlueHDI 150 Allure NAVI LED EU6 Kombi (88 kW)

    Fahrzeug - Nr. : JL007452 (195) . Ausstattungslinie / - paket: Allure Paket, City Paket. Media: 3D - Kartendarstellung, ,...

  • Peugeot 508 SW BlueHDi 150 S&S Business-Line LED/HUD/Kamera Kombi (110 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: L049798 * C02 - Effizienzklasse: A + Komfort * Klimaautomatik 2 Zonen * El. Fensterheber 4 - ,...

  • Peugeot 508 SW BlueHDi 150 Business-Line Navi Temp. PDC Kombi (110 kW)

    * Euro6 * Rückfahrkamera * Klimaautomatik * Fahrerairbag * Beifahrerairbag * Navigation * Einparkhilfe Kamera * ,...

Datenblatt zu Peugeot 508 [14]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,6
CO2-Effizienzklasse C
CO2-Emission (g/km) 129
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1598 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210
Karosserie Limousine
Leistung in kW 121
Leistung in PS 165
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

In der Kreide auto-ILLUSTRIERTE 2/2015 - Allradantrieb, 200 PS, massig Platz und ein Schnittverbrauch von knapp über drei Litern: Peugeots Topmodell 508 RXH löst nicht alle Versprechen ein.Getestet wurde ein Mittelklasse-Kombi. Er erhielt keine Endnote. …weiterlesen