BMW Modelle (Autos)

1.026

Top-Filter Modell

  • BMW 2er BMW 2er
  • BMW X1 BMW X1
  • BMW 5er BMW 5er
  • BMW 3er BMW 3er
  • Auto im Test: 3er [05] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    425 Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3er [12] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    207 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2012
    weitere Daten
  • Auto im Test: 1er [11] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    193 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2011
    weitere Daten
  • Auto im Test: 1er [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    307 Tests
    10 Meinungen
    Produktdaten:
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: F
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    • Komfortmerkmale: Zentralverriegelung, Servolenkung, Elektrische Fensterheber
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5er [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    232 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: 4er [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    87 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2013
    weitere Daten
  • Auto im Test: X1 [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    47 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2er Active Tourer [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    44 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: X5 [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    70 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2013
    • Stromverbrauch: 15,3 kWh/100 km
    weitere Daten
  • Auto im Test: X1 [09] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    165 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: M6 [11] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    123 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Oberklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: X3 [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    112 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3er [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    49 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5er [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    70 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2013
    weitere Daten
  • Auto im Test: X3 [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    113 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: X4 [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    39 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2er [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    62 Tests
    Produktdaten:
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: X5 [06] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    108 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: X6 [08] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    92 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • CO2-Effizienzklasse: C
    • Karosserie: Coupé
    • Komfortmerkmale: Zentralverriegelung, Tempomat, Parksensoren, Klimaanlage / Klimaautomatik, Elektrische
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5er (2017) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    29 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 28
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle BMWs Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 11
      Erschienen: 05/2018
      Seiten: 9

      Ist A Klasse?

      Testbericht über 4 BMWs

        weiterlesen

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 03/2018
      Seiten: 9

      Snow-Master

      Testbericht über 4 kompakte SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 3
      Erschienen: 01/2018
      Seiten: 8

      Pracht-Zylinder

      Testbericht über 2 Mittelklasse-Limousinen

        weiterlesen

Produktwissen

Ratgeber zu BMW Autos

Meist Sportliches aus Bayern

Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW genannt, bedienen mittlerweile so gut wie alle Pkw-Marktsegmente, von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Wichtigstes Standbein der Münchner ist dabei die 3er-Serie der Mittelklasse. Die SUVs und die relativ neue 1er-Serie verkaufen sich ebenfalls gut.

Der 3er von BMW BMW 3er

3er-Reihe

Der 3er ist das Volumenmodell von BMW, der Grundstein für diese Serie wurde 1975 mit dem E21 gelegt. Es folgten die Baureihen E21, E30, E36, E46, E90 und seit 2012 der F30. Der Einstieg in die Modellreihe beginnt bei rund 29.000 EUR für die Limousine. Hinzu kommen der Kombi (Touring), der Gran Turismo, das Coupe und das Cabrio. Coupé und Cabrio stehen außerdem in der leistungsgesteigerten M-Version zur Verfügung, zudem gibt es den 3er auch mit Hybridantrieb.

Der 1er von BMW BMW 1er

1er-Reihe

Platz zwei auf der BMW-Erfolgsliste belegt derzeit die Kompaktklasse-Serie, der 1er. Er wird seit 2004 hergestellt und soll Kunden anziehen, die sich aus diversen Gründen zum Beispiel gegen einen VW Golf oder Ford Focus entscheiden. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der 1er einen Hinterradantrieb. Zu seinen Vorteilen gehört sportliches Fahrverhalten, zu seinen Nachteilen ein begrenztes Platzangebot im Fond.

Der 4er von BMW BMW 4er

4er-Reihe

Ende 2012 hat BMW die neue 4er-Serie vorgestellt. Sie löst als Modellreihe unter eigenständiger Bezeichnung die Coupés der 3er-Reihe ab und soll durch ihre Gestaltung sportlicher als ihr Vorgänger wirken. Die Karosserie fällt daher breiter, länger und flacher als bei den 3er-Coupés aus. Der Zweitürer ist als 428i und 435i mit Benzinmotor und als 420d mit Diesel erhältlich, die beiden Benziner gibt es außer mit Hinterrad- auch mit Allradantrieb.

Der 5er von BMW BMW 5er

5er-Reihe

Die 5er-Baureihe war 1972 die erste, die nach der neuen BMW-Nomenklatur benannt wurde. Sie gehört zur oberen Mittelklasse und spielt damit in derselben Liga wie die Mercedes-E-Klasse oder der A6 von Audi. Die 5er-BMW wurden als langjährige Dienstwagen des Münchner TV-Kommissars Derrick dem Fernsehpublikum bekannt. Der Einstieg in die aktuelle 5er Baureihe unter der werksinternen Bezeichnung F10 beginnt bei rund 40.000 EUR für die Limousine. Ein Kombi („Touring“) und ein Shooting-Brake-Steilheck kommen hinzu. Ein M5 mit 560 PS Leistung für mehr als 100.000 EUR und ein ActiveHybrid 5 für rund 65.000 EUR runden die 5er-Palette ab.

Der 6er von BMW BMW 6er

6er-Reihe

Als exklusives Coupé und mittlerweile auch Cabrio gehört die 6er-Reihe seit 1975 bei BMW zum Portfolio, wenn auch mit Unterbrechungen. Derzeit werden die 6er als Zweitürer, als Viertürer „Gran Coupé“ und als Cabriolet produziert. Alle drei Karosserievarianten können auch als leistungsstarke M6 bestellt werden, hier sind mindestens 124.000 EUR anzulegen, während die normalen BMW der 6er-Reihe bei rund 75.000 EUR starten.

Der 7er von BMW BMW 7er

7er-Reihe

In der Oberklasse steht die 7er-Reihe neben der Mercedes-S-Klasse und dem Audi A8 für die Spitze des Automobilbaus „Made in Germany“. Den 7er gibt es nur als Limousine, derzeit ab 74.000 EUR. Privatabnehmer entscheiden sich nur selten für den „Luxusliner“, der Dienstwagenanteil liegt bei mehr als 90 Prozent. Nicht nur in der Anschaffung ist ein 7er kostspielig. Das Spitzenmodell 760i, ein Zwölfzylinder, hat innerorts einen Benzinkonsum von 19,6 Litern, so die Werksangaben. Weniger durstig ist der 7er als Active Hybrid, für den der Hersteller einen Stadtverkehr-Verbrauch von 6,0 Litern nennt.

Der X1 von BMW BMW X1

X-Reihe

Im SUV-Segment kann BMW momentan die Modelle X1, X3, X5 und X6 anbieten. Den Auftakt machte 1999 der X5, der in dritter Generation im Frühjahr 2013 unter der werksinternen Bezeichnung F15 vorgestellt wurde. Der Hersteller bewirbt den X5 und seine beiden kleineren Ableger X3 und X1 aber nicht als SUV, sondern unter der Bezeichnung SAV (Sports Activity Vehicle). In der Käufergunst erfreut sich der X1 für mindestens 28.000 EUR der größten Beliebtheit, gefolgt vom X3. Gelten schon diese X-Baureihen als relativ sportlich, so geht der seit dem Jahr 2008 gebaute X6 noch einen Schritt weiter in diese Richtung. Das Schrägheck und die Leistung von mindestens 306 PS bei den Benzinern und 235 PS bei den Dieseln unterstreichen diese Positionierung. Der X6 M kann sogar auf eine Leistung von 555 PS aus acht Zylindern zurückgreifen.

Der Z4 von BMW BMW Z4

Z-Reihe

Die Z-Reihe wirkt schon optisch wie ein Gegenstück zu den hochbeinigen, geschlossenen SUVs der X-Serie. Gegenwärtig wird sie durch den Z4 vertreten, einen Roadster mit Motoren zwischen 156 PS und 340 PS. Den Anfang machte 1989 der Z1, allerdings in begrenzter Stückzahl von 8000 Exemplaren. Der Z3 startete 1995 und erlangte durch das Product Placement im James-Bond-Film „Golden Eye“ weltweite Aufmerksamkeit. BMW verkaufte den Z3 überwiegend als offenen Zweisitzer, bot ihn ab 1998 aber auch als Coupé mit festem Dach an. Eine Sonderstellung nimmt der Z8 ein, der zwischen 2000 und 2003 gefertigt wurde. Für dieses Modell werden heute immer noch mehr als 100.000 EUR auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielt. Der Z8, der einen 400-PS-Motor besitzt, steht in der Tradition des legendären BMW 507 aus den späten 50er Jahren, der als einer der schönsten Roadster der Automobilgeschichte gilt.

Zur BMW Modell (Autos) Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu BMW KFZs

  • Feinschliff für den 5er
    FIRMENAUTO 8/2013 Beim überarbeiteten BMW 5er tut sich optisch nicht viel. Dafür gibt es nun Technik aus der Oberklasse und einen neuen Einstiegsdiesel.Ein Auto wurde untersucht. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Ganz großer Wurf
    Auto Bild sportscars 7/2013 Mit dem M5 Mission haut Hamann richtig auf die Pauke: So breit, so tief, so laut und so böse war schon lange kein BMW mehr. Die selbstgewisse Marschrichtung kommt nicht von ungefähr ...Man nahm einen Sportwagen unter die Lupe, der ohne Endnote blieb.
  • Kommt drüber weg
    AUTOStraßenverkehr 19/2012 Ja, der 320i hat jetzt einen ZWEILITER-TURBO. Aber die Zeiten der Reihensechszylinder sind eh schon lange vorbei. Und kommen nicht wieder. Egal.Ein Auto wurde in Augenschein genommen. Es wurde nicht benotet.
  • Platz da
    Autorevue 5/2013 Der Dreier GT punktet mit Größe und Komfort mehr als mit Design und Dynamik.Im Check war ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde.
  • Doppelte Ladung
    OFF ROAD 8/2012 14 PS und 50 Nm mehr Leistung bei einem halben Liter weniger Verbrauch: Das schaffen nur die Münchner! BMW liftet den X1 und bietet mit dem xDrive25d einen durchzugsstarken Topdiesel.OFF ROAD begutachtete ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Alles besser
    Auto News Nr. 9-10 (September/Oktober 2012) Der neue BMW 328i Touring hat in allen Richtungen zugelegt.Es wurde ein Auto getestet und mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Alles im grünen Bereich
    Auto Bild 19/2012 Wirklich alles? Der X1 schaffte souverän die 100000 Kilometer und überzeugte mit hoher Zuverlässigkeit. Doch ein Problem hat er: Bremsen bei Nässe.Im Dauertest befand sich ein Auto. Auto Bild bewertete seine Zuverlässigkeit mit der Note 1-.
  • Wie erwartet?
    Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) Wenn BMW sein erfolgreichstes Modell neu auflegt, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Kann der neue 3er dem gerecht werden?
  • Mit Pendel zum Vierliter-SUV
    Auto Bild 13/2012 Ein Fliehkraftpendel soll mehr Laufruhe bringen. Und untertouriges Sparen erlauben.Es wurde ein Auto getestet, das mit „sehr gut - gut“ bewertet wurde.
  • Open Flair
    Auto Bild sportscars 2/2011 210 PS in einem BMW-Cabrio? Keine Seltenheit! Das Besondere am AC Schnitzer ACS3 2.0d sind vielmehr seine inneren Werte.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema BMW PKWs.