Von sportlich bis komfortabel, von rau-robust bis sanft, von kompakt bis riesig: BMW bietet modernste Technologien und Designs für viele Geschmäcker.
Mit Tests und Meinungen verschaffen Sie sich einen objektiven Überblick über die Qualität der BMW Modelle (Autos) aus der Liste.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 39 weitere Magazine

BMW Modelle (Autos) Bestenliste

Antriebsprinzip

  • Benzinmotor (109)
  • Dieselmotor (65)
  • Elektromotor (9)
  • Hybridantrieb (10)

Typ

  • Kleinwagen (10)
  • Kompaktklasse (32)
  • Van (17)
  • SUV (81)
  • Geländewagen (22)
  • Mittelklasse (74)
  • Sportwagen (68)
  • Oberklasse (16)
  • Tuning-Modell (17)

Hersteller

  • BMW
  • Besonders beliebt
  • VW (403)
  • Mercedes-Benz (391)
  • Peugeot (337)
  • Renault (321)
  • Opel (321)
  • Ford (317)
  • Toyota (269)
  • Nissan (269)
  • Audi (264)

Karosserie

  • Coupé (42)
  • Kombi (82)
  • Limousine (34)
  • Cabrio (34)

Testsieger

Getestet von

Modell

  • BMW 4er (25)
  • BMW Z4 (20)
  • BMW X1 (20)
  • BMW X3 (20)
  • BMW X5 (20)
  • BMW M3 (19)
  • BMW Z3 (18)
  • BMW X6 (15)
  • BMW 2er (13)
Beliebte Filter: Antriebsprinzip

Ben­zin­mo­tor

252 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: iX3 Inspiring (210 kW) (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    BMW iX3 Inspiring (210 kW) (2020)

    • Typ: SUV
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Auto im Test: 3er [05] von BMW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    BMW 3er [05]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 3
    Auto im Test: 218d Gran Tourer (110 kW) [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW 218d Gran Tourer (110 kW) [15]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • 4
    Auto im Test: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 5
    Auto im Test: 1er [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW 1er [04]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 6
    Auto im Test: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5
  • 7
    Auto im Test: 2er Gran Tourer [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    BMW 2er Gran Tourer [15]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • 8
    Auto im Test: X3 [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    BMW X3 [04]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 9
    Auto im Test: X1 xDrive25e (162 kW) (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    BMW X1 xDrive25e (162 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9
  • Unter unseren Top 9 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere BMW Modelle (Autos) nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: 1er [11] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    BMW 1er [11]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: 2er Active Tourer [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    BMW 2er Active Tourer [14]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: 3er [12] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW 3er [12]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: 4er [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW 4er [13]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: 5er [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW 5er [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: X5 [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW X5 [13]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: X1 [09] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW X1 [09]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    Erste Fahrein­drücke aus Test­ma­ga­zi­nen
  • Auto im Test: X5 [06] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW X5 [06]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi
  • Auto im Test: X3 [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW X3 [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: X1 [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    BMW X1 [15]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: X6 [08] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    BMW X6 [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Seite 1 von 8
    • Nächste weiter

    Ratgeber: BMW Autos

    Meist Sport­li­ches aus Bay­ern

    Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW genannt, bedienen mittlerweile so gut wie alle Pkw-Marktsegmente, von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Wichtigstes Standbein der Münchner ist dabei die 3er-Serie der Mittelklasse. Die SUVs und die relativ neue 1er-Serie verkaufen sich ebenfalls gut.

    Der 3er von BMW BMW 3er

    3er-Reihe

    Der 3er ist das Volumenmodell von BMW, der Grundstein für diese Serie wurde 1975 mit dem E21 gelegt. Es folgten die Baureihen E21, E30, E36, E46, E90 und seit 2012 der F30. Der Einstieg in die Modellreihe beginnt bei rund 29.000 EUR für die Limousine. Hinzu kommen der Kombi (Touring), der Gran Turismo, das Coupe und das Cabrio. Coupé und Cabrio stehen außerdem in der leistungsgesteigerten M-Version zur Verfügung, zudem gibt es den 3er auch mit Hybridantrieb.

    Der 1er von BMW BMW 1er

    1er-Reihe

    Platz zwei auf der BMW-Erfolgsliste belegt derzeit die Kompaktklasse-Serie, der 1er. Er wird seit 2004 hergestellt und soll Kunden anziehen, die sich aus diversen Gründen zum Beispiel gegen einen VW Golf oder Ford Focus entscheiden. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der 1er einen Hinterradantrieb. Zu seinen Vorteilen gehört sportliches Fahrverhalten, zu seinen Nachteilen ein begrenztes Platzangebot im Fond.

    Der 4er von BMW BMW 4er

    4er-Reihe

    Ende 2012 hat BMW die neue 4er-Serie vorgestellt. Sie löst als Modellreihe unter eigenständiger Bezeichnung die Coupés der 3er-Reihe ab und soll durch ihre Gestaltung sportlicher als ihr Vorgänger wirken. Die Karosserie fällt daher breiter, länger und flacher als bei den 3er-Coupés aus. Der Zweitürer ist als 428i und 435i mit Benzinmotor und als 420d mit Diesel erhältlich, die beiden Benziner gibt es außer mit Hinterrad- auch mit Allradantrieb.

    Der 5er von BMW BMW 5er

    5er-Reihe

    Die 5er-Baureihe war 1972 die erste, die nach der neuen BMW-Nomenklatur benannt wurde. Sie gehört zur oberen Mittelklasse und spielt damit in derselben Liga wie die Mercedes-E-Klasse oder der A6 von Audi. Die 5er-BMW wurden als langjährige Dienstwagen des Münchner TV-Kommissars Derrick dem Fernsehpublikum bekannt. Der Einstieg in die aktuelle 5er Baureihe unter der werksinternen Bezeichnung F10 beginnt bei rund 40.000 EUR für die Limousine. Ein Kombi („Touring“) und ein Shooting-Brake-Steilheck kommen hinzu. Ein M5 mit 560 PS Leistung für mehr als 100.000 EUR und ein ActiveHybrid 5 für rund 65.000 EUR runden die 5er-Palette ab.

    Der 6er von BMW BMW 6er

    6er-Reihe

    Als exklusives Coupé und mittlerweile auch Cabrio gehört die 6er-Reihe seit 1975 bei BMW zum Portfolio, wenn auch mit Unterbrechungen. Derzeit werden die 6er als Zweitürer, als Viertürer „Gran Coupé“ und als Cabriolet produziert. Alle drei Karosserievarianten können auch als leistungsstarke M6 bestellt werden, hier sind mindestens 124.000 EUR anzulegen, während die normalen BMW der 6er-Reihe bei rund 75.000 EUR starten.

    Der 7er von BMW BMW 7er

    7er-Reihe

    In der Oberklasse steht die 7er-Reihe neben der Mercedes-S-Klasse und dem Audi A8 für die Spitze des Automobilbaus „Made in Germany“. Den 7er gibt es nur als Limousine, derzeit ab 74.000 EUR. Privatabnehmer entscheiden sich nur selten für den „Luxusliner“, der Dienstwagenanteil liegt bei mehr als 90 Prozent. Nicht nur in der Anschaffung ist ein 7er kostspielig. Das Spitzenmodell 760i, ein Zwölfzylinder, hat innerorts einen Benzinkonsum von 19,6 Litern, so die Werksangaben. Weniger durstig ist der 7er als Active Hybrid, für den der Hersteller einen Stadtverkehr-Verbrauch von 6,0 Litern nennt.

    Der X1 von BMW BMW X1

    X-Reihe

    Im SUV-Segment kann BMW momentan die Modelle X1, X3, X5 und X6 anbieten. Den Auftakt machte 1999 der X5, der in dritter Generation im Frühjahr 2013 unter der werksinternen Bezeichnung F15 vorgestellt wurde. Der Hersteller bewirbt den X5 und seine beiden kleineren Ableger X3 und X1 aber nicht als SUV, sondern unter der Bezeichnung SAV (Sports Activity Vehicle). In der Käufergunst erfreut sich der X1 für mindestens 28.000 EUR der größten Beliebtheit, gefolgt vom X3. Gelten schon diese X-Baureihen als relativ sportlich, so geht der seit dem Jahr 2008 gebaute X6 noch einen Schritt weiter in diese Richtung. Das Schrägheck und die Leistung von mindestens 306 PS bei den Benzinern und 235 PS bei den Dieseln unterstreichen diese Positionierung. Der X6 M kann sogar auf eine Leistung von 555 PS aus acht Zylindern zurückgreifen.

    Der Z4 von BMW BMW Z4

    Z-Reihe

    Die Z-Reihe wirkt schon optisch wie ein Gegenstück zu den hochbeinigen, geschlossenen SUVs der X-Serie. Gegenwärtig wird sie durch den Z4 vertreten, einen Roadster mit Motoren zwischen 156 PS und 340 PS. Den Anfang machte 1989 der Z1, allerdings in begrenzter Stückzahl von 8000 Exemplaren. Der Z3 startete 1995 und erlangte durch das Product Placement im James-Bond-Film „Golden Eye“ weltweite Aufmerksamkeit. BMW verkaufte den Z3 überwiegend als offenen Zweisitzer, bot ihn ab 1998 aber auch als Coupé mit festem Dach an. Eine Sonderstellung nimmt der Z8 ein, der zwischen 2000 und 2003 gefertigt wurde. Für dieses Modell werden heute immer noch mehr als 100.000 EUR auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielt. Der Z8, der einen 400-PS-Motor besitzt, steht in der Tradition des legendären BMW 507 aus den späten 50er Jahren, der als einer der schönsten Roadster der Automobilgeschichte gilt.

    von Hendrik Schultz

    Zur BMW Modell (Autos) Bestenliste springen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche BMWs sind die besten?

    Die besten BMWs laut Tests und Meinungen:

    » Hier weiterlesen

    Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?

    Unser Ratgeber gibt den Überblick:

    1. 3er-Reihe
    2. 1er-Reihe
    3. 4er-Reihe
    4. 5er-Reihe
    5. ...

    » Mehr erfahren