Bilder zu BMW 4er [13]

BMW 4er [13] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

    418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]

  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

    M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]

  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

    420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]

  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

    428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]

  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

    420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]

  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

    435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]

  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

    430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]

  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

    435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]

  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

    420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]

  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

    435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight

  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

    428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

    435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]

  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

    435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]

  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

    420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]

  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

    420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]

  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

    428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]

  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

    435i Steptronic Sport (225 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 424 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

    „Spaßiger im Umgang, aber längst nicht so gediegen und luxuriös ausstaffiert, sortiert sich der Vierer knapp hinter der C-Klasse ein. Immer noch top: das Infotainment.“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Erschienen: 04.06.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    „... Bei ersten Ausfahrten im 428i Gran Coupé überzeugte der Direkteinspritzer durch seine kultivierte, druckvolle Art bei ansehnlichen Verbrauchsdaten. Seinen sportlichen Anspruch hat der 4er durch seine – optisch gefühlte – Verlängerung nicht verloren, im Gegenteil. ...“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

  • 515 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 430i Gran Coupé (185 kW) [13]

    „Der Sportler: drehfreudig, agil, sparsam. Auch im Alter gut!“

  • 449 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 420d Coupé (140 kW) [13]

    „Neben der markentypischen Dynamik bietet der geräumige Vierer auch einen ordentlichen Komfort, ein tolles Infotainment und einfache Bedienung, jedoch wenig Assistenzen.“

  • 568 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 430i Coupé (185 kW) [13]

  • 547 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

  • „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

  • 563 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 428i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [13]

    „... im BMW geht der (ebenfalls künstliche) Sound eher als sportlich durch. Wesentlicher allerdings, dass der 428i seine Kraft auch spontaner und williger abgibt. Das verdankt er unter anderem seiner nahezu perfekten Automatik, die einfach immer das Richtige tut - gefühlt, noch bevor der Fahrer davon weiß. ...“

  • 441 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Sein luftigeres Interieur, der bessere Gesamtkomfort sowie ein leichtes Plus bei Antrieb und Fahrdynamik bescheren dem 428i in der Summe einen kleinen Vorsprung.“

  • „akzeptabel - macht an“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic M-Sport (225 kW) [13]

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    Längsdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Querdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Emotion: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin