Gut (2,2)
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All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
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Varianten von 4er [13]

  • M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13] M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]
  • M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13] M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]
  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13] 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13] 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]
  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13] 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13] 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13] 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13] 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]
  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13] 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]
  • M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13] M4 Coupé 6-Gang manuell (317 kW) [13]
  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13] 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]
  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13] 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]
  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13] 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]
  • 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13] 435i Gran Coupé Steptronic (225 kW) [13]
  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13] 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]
  • 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13] 435i Coupé Steptronic M Performance (250 kW) [13]
  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13] 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]
  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13] 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13] 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]
  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13] 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]
  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight
  • ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer ACS4 Coupé Steptronic (265 kW) [13] getunt von AC Schnitzer
  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13] 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]
  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13] 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]
  • 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13] 435i Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]
  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13] 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]
  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13] 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]
  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13] 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]
  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13] 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]
  • 435i Steptronic Sport (225 kW) [13] 435i Steptronic Sport (225 kW) [13]
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BMW 4er [13] im Test der Fachmagazine

  • 424 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

    „Spaßiger im Umgang, aber längst nicht so gediegen und luxuriös ausstaffiert, sortiert sich der Vierer knapp hinter der C-Klasse ein. Immer noch top: das Infotainment.“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „In Sachen Sportlichkeit und Dynamik läuft dem BMW M4 Cabrio keiner den Rang ab. Sechszylinder, Doppelkupplungsgetriebe und M-Differenzial überzeugen rundum. Wäre da nur nicht die Verwindungssteifigkeit. Und die bekommt man im offenen Bayern deutlich zu spüren. Dadurch bleibt natürlich die Agilität erfahrbar hinter den Erwartungen zurück. Cabrio ist eben nicht gleich Coupé.“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    „... Bei ersten Ausfahrten im 428i Gran Coupé überzeugte der Direkteinspritzer durch seine kultivierte, druckvolle Art bei ansehnlichen Verbrauchsdaten. Seinen sportlichen Anspruch hat der 4er durch seine – optisch gefühlte – Verlängerung nicht verloren, im Gegenteil. ...“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften. Sehr hoher Sicherheitsstandard. Gute Isolierung des Klappdachs. Einfaches Bedienkonzept. Gelungene Motor/Getriebe-Kombination.
    Minus: Hoher Preis und hohe Unterhaltskosten. Keine Garantie. Relativ geringe Zuladung. Deaktivierung des Beifahrerairbags bei Einbau des Kindersitzes kostet Aufpreis.“

  • 515 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 430i Gran Coupé (185 kW) [13]

    „Der Sportler: drehfreudig, agil, sparsam. Auch im Alter gut!“

  • 449 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 420d Coupé (140 kW) [13]

    „Neben der markentypischen Dynamik bietet der geräumige Vierer auch einen ordentlichen Komfort, ein tolles Infotainment und einfache Bedienung, jedoch wenig Assistenzen.“

  • 568 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 430i Coupé (185 kW) [13]

    Karosserie: 111 von 150 Punkten;
    Antrieb: 102 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 107 von 125 Punkten;
    Connected Car: 46 von 50 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 119 von 150 Punkten;
    Kosten: 57 von 100 Punkten.

  • 547 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

    Karosserie: 110 von 150 Punkten;
    Antrieb: 91 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 105 von 125 Punkten;
    Connected Car: 46 von 50 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 114 von 150 Punkten;
    Kosten: 55 von 100 Punkten.

  • „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Sobald der Dreiliter-Reihensechser seine Extraportion Kraftfutter aus dem Turbo-Trog bekommt, braucht er Führung durch einen wachen und hoffentlich geschulten Fahrer. Denn bei deaktiviertem ESP geht das Heck gern mal eigene Wege. ... Und an quasi jedem Kurvenausgang möchte das Heck zu einem launigen Drift ausgeführt werden. ... die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Quasi an jedem Kurvenausgang muss die elektronische Stabilitätskontrolle korrigieren, um den Wagen nicht vollends aus der Spur driften zu lassen. Zudem steht der M4 etwas hochbeinig da, jeder Einlenk-Aktion folgt immer auch ein Karosserie-Knicks, die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ... Untadelig dagegen der 3.0-Reihensechser. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Wer schnell sein will, kommt am Übersteuern nicht vorbei. Es setzt automatisch ein, schon beim Einlenken versetzt ihm sein aktives Hinterachsdifferenzial einen leichten drall Richtung Kurvenaußenseite, der sich dann je nach Radius und Fahrstil über Gasimpulse und Gegenlenken regulieren lässt. Schnellsein ist im M4 folglich immer auch eine Gratwanderung ...“

  • 563 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 428i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [13]

    „... im BMW geht der (ebenfalls künstliche) Sound eher als sportlich durch. Wesentlicher allerdings, dass der 428i seine Kraft auch spontaner und williger abgibt. Das verdankt er unter anderem seiner nahezu perfekten Automatik, die einfach immer das Richtige tut - gefühlt, noch bevor der Fahrer davon weiß. ...“

  • 441 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Sein luftigeres Interieur, der bessere Gesamtkomfort sowie ein leichtes Plus bei Antrieb und Fahrdynamik bescheren dem 428i in der Summe einen kleinen Vorsprung.“

  • „akzeptabel - macht an“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic M-Sport (225 kW) [13]

    „... Kraft seines Motors putzt der BMW die Geraden mühelos weg. Doch was ist das? Starkes Untersteuern legt sich wie Blei aufs Handling, hilfreiches Übersteuern lässt sich kaum provozieren. Auch verringerte Kurveneingangstempi und ein weicheres Einlenken ändern kaum etwas am lästigen Schieben über die Vorderräder. Dabei sind die Reifen von erster Güte ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    Längsdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Querdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Emotion: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).

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Testalarm zu BMW 4er [13]

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Datenblatt zu BMW 4er [13]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 4er [13] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

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