BMW 4er [13] 87 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,2)

Tests (87)

Ø Teilnote 2,2

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 418d Gran Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [13]
  • 420d Cabrio 6-Gang manuell (135 kW) [13]
  • 420d Cabrio Steptronic (135 kW) [13]
  • 420d Coupé (140 kW) [13]
  • 420d Coupé Steptronic (135 kW) [13]
  • 420d Coupé Steptronic Luxury Line (140 kW) [13]
  • 420d Gran Coupé Steptronic Lounge (135 kW) [13]
  • 420i Cabrio (135 kW) [13]
  • 420i Cabrio Steptronic Luxury Line (135 kW) [13]
  • 420i Coupé Steptronic (135 kW) [13]
  • 428i Cabrio Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]
  • 428i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i Coupé Steptronic Sport Line (180 kW) [13]
  • 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]
  • 428i Gran Coupé Steptronic (180 kW) [13]
  • 428i Gran Coupé Steptronic Luxury Line (180 kW) [13]
  • 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]
  • 428i xDrive Coupé Steptronic Luxury (180 kW) [13]
  • 428i xDrive Steptronic (180 kW) [13]
  • 430d Gran Coupé Steptronic Sport Line (190 kW) [13]
  • 430i Coupé (185 kW) [13]
  • 430i Gran Coupé (185 kW) [13]
  • 435i Cabrio Sport-Steptronic (225 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic (225 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic Luxury Line (225 kW) [13]
  • 435i Cabrio Steptronic M Sportpaket (225 kW) [13]
  • 435i Coupé 6-Gang manuell (265 kW) [13] getunt von Lightweight
  • 435i Coupé Steptronic (225 kW) [13]
  • Mehr...

BMW 4er [13] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    424 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

    „Spaßiger im Umgang, aber längst nicht so gediegen und luxuriös ausstaffiert, sortiert sich der Vierer knapp hinter der C-Klasse ein. Immer noch top: das Infotainment.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M4 Cabrio DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „In Sachen Sportlichkeit und Dynamik läuft dem BMW M4 Cabrio keiner den Rang ab. Sechszylinder, Doppelkupplungsgetriebe und M-Differenzial überzeugen rundum. Wäre da nur nicht die Verwindungssteifigkeit. Und die bekommt man im offenen Bayern deutlich zu spüren. Dadurch bleibt natürlich die Agilität erfahrbar hinter den Erwartungen zurück. Cabrio ist eben nicht gleich Coupé.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 23/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 428i Gran Coupé 6-Gang manuell (180 kW) [13]

    „... Bei ersten Ausfahrten im 428i Gran Coupé überzeugte der Direkteinspritzer durch seine kultivierte, druckvolle Art bei ansehnlichen Verbrauchsdaten. Seinen sportlichen Anspruch hat der 4er durch seine – optisch gefühlte – Verlängerung nicht verloren, im Gegenteil. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 428i Cabrio Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften. Sehr hoher Sicherheitsstandard. Gute Isolierung des Klappdachs. Einfaches Bedienkonzept. Gelungene Motor/Getriebe-Kombination.
    Minus: Hoher Preis und hohe Unterhaltskosten. Keine Garantie. Relativ geringe Zuladung. Deaktivierung des Beifahrerairbags bei Einbau des Kindersitzes kostet Aufpreis.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • 3 Produkte im Test

    515 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 430i Gran Coupé (185 kW) [13]

    „Der Sportler: drehfreudig, agil, sparsam. Auch im Alter gut!“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7

    449 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 420d Coupé (140 kW) [13]

    „Neben der markentypischen Dynamik bietet der geräumige Vierer auch einen ordentlichen Komfort, ein tolles Infotainment und einfache Bedienung, jedoch wenig Assistenzen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 36/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    568 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 430i Coupé (185 kW) [13]

    Karosserie: 111 von 150 Punkten;
    Antrieb: 102 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 107 von 125 Punkten;
    Connected Car: 46 von 50 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 119 von 150 Punkten;
    Kosten: 57 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    547 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 420i Cabrio (135 kW) [13]

    Karosserie: 110 von 150 Punkten;
    Antrieb: 91 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 105 von 125 Punkten;
    Connected Car: 46 von 50 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 114 von 150 Punkten;
    Kosten: 55 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Sobald der Dreiliter-Reihensechser seine Extraportion Kraftfutter aus dem Turbo-Trog bekommt, braucht er Führung durch einen wachen und hoffentlich geschulten Fahrer. Denn bei deaktiviertem ESP geht das Heck gern mal eigene Wege. ... Und an quasi jedem Kurvenausgang möchte das Heck zu einem launigen Drift ausgeführt werden. ... die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Quasi an jedem Kurvenausgang muss die elektronische Stabilitätskontrolle korrigieren, um den Wagen nicht vollends aus der Spur driften zu lassen. Zudem steht der M4 etwas hochbeinig da, jeder Einlenk-Aktion folgt immer auch ein Karosserie-Knicks, die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ... Untadelig dagegen der 3.0-Reihensechser. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    „... Wer schnell sein will, kommt am Übersteuern nicht vorbei. Es setzt automatisch ein, schon beim Einlenken versetzt ihm sein aktives Hinterachsdifferenzial einen leichten drall Richtung Kurvenaußenseite, der sich dann je nach Radius und Fahrstil über Gasimpulse und Gegenlenken regulieren lässt. Schnellsein ist im M4 folglich immer auch eine Gratwanderung ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 50/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • 2 Produkte im Test

    563 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 428i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [13]

    „... im BMW geht der (ebenfalls künstliche) Sound eher als sportlich durch. Wesentlicher allerdings, dass der 428i seine Kraft auch spontaner und williger abgibt. Das verdankt er unter anderem seiner nahezu perfekten Automatik, die einfach immer das Richtige tut - gefühlt, noch bevor der Fahrer davon weiß. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5

    441 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic Sport Line (180 kW) [13]

    „Sein luftigeres Interieur, der bessere Gesamtkomfort sowie ein leichtes Plus bei Antrieb und Fahrdynamik bescheren dem 428i in der Summe einen kleinen Vorsprung.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „akzeptabel - macht an“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 435i Coupé Steptronic M-Sport (225 kW) [13]

    „... Kraft seines Motors putzt der BMW die Geraden mühelos weg. Doch was ist das? Starkes Untersteuern legt sich wie Blei aufs Handling, hilfreiches Übersteuern lässt sich kaum provozieren. Auch verringerte Kurveneingangstempi und ein weicheres Einlenken ändern kaum etwas am lästigen Schieben über die Vorderräder. Dabei sind die Reifen von erster Güte ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]

    Längsdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Querdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Emotion: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BMW 435 Gran Coupé 435i xDrive Gran Coupé M+Voll+TOP Limousine (225 kW)

    * Ersthand, unfallfrei, top schönes Fahrzeug, deutsches Fahrzeug, scheckheftgepflegt, keine Beulen und Kratzer, ,...

  • BMW 435 Coupe435i xDrive+Vollausstattung+19Zoll+Head Up Coupé (225 kW)

    Ein gepflegtes deutsches Fahrzeug mit einer tollen Optik. Finanzierung ohne Anzahlung möglich 4, 99%. Sonderausstattung: ,...

  • BMW 435 Coupé 435i Coupe xDrive Sport-Aut. M Sport Coupé (225 kW)

    * Alarmanlage * Paket: Navigationspaket ConnectedDrive * Airbag Fahrer - und Bei. seite"Full - Size" * ,...

  • BMW 435 i Coupe*Navi*1 Hand*Leder Beige*Xenon Coupé (225 kW)

    * BMW 435i * 1. Hand * AU / HU 05. 2021 * Sommerreifen auf Alufelgen * Letzte Inspektion: 22. 05. 2019 bei: ,...

  • BMW 435 iA Coupè Sport Line NaviProf.Xenon.HiFi.PDC. Coupé (225 kW)

    Fahrzeugnummer: 129292 Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter http: / / www. heermann - rhein. de / datenschutz. ,...

  • BMW 435 i Coupe Luxury Line Leder/Navi/Xenon Coupé (225 kW)

    * Automobilfachzentrum Rosenheim GmbH - Großhandel für BMW Fahrzeuge für Handel und Gewerbe * E - Mail - Wichtig: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW 4er [13]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 4er [13] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sonnenstudios auf Rädern

ADAC Motorwelt 4/2014 - Im Check war ein Mittelklasse-Cabrio, das mit „gut“ bewertet wurde. Weiterhin wurde die ADAC EcoTest-Wertung angegeben. …weiterlesen

Fahrspaß ohne Kappe

Auto Bild sportscars 10/2014 - BMW öffnet den M4. Bringt das Cabrio so viel Fahrfreude wie das Coupé?Es wurde ein Cabriolet auf den Prüfstand gestellt. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. …weiterlesen

Alte Gene, neuer Erbe

Autorevue 9/2013 - Ein Auto wurde näher betrachtet und abschließend nicht benotet. …weiterlesen