Bilder zu BMW X3 [14]

BMW X3 [14] Test

  • 36 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X3 20d (140 kW) [14]

    X3 20d (140 kW) [14]

  • X3 28i (180 kW) [14]

    X3 28i (180 kW) [14]

  • X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X3 18d (110 kW) [14]

    X3 18d (110 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 28i (180 kW) [14]

    „X für ungut: Dafür, dass er schon seit sechs Jahren auf dem Markt ist, macht es der agilere, ebenfalls geräumige und bestens vernetzte X3 dem Q5 erstaunlich schwer.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk; Innovative Zusatzausstattung; Sparsamster Dieselmotor.
    Minus: Teure Versicherung.“

    • Erschienen: 04.02.2015 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „... Mit seiner nicht ganz billigen, gehobenen Ausstattung avanciert der BMW X3 eher zum Pseudo-Offroader. Das spiegelt sich nicht nur im Preis, sondern auch beim Verbrauch wider. Dafür bekommt man viel Fahrdynamik fürs Geld.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • 516 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    „Plus: Betont agiler Fahreindruck, Motor reagiert spontaner auf Gaspedalbewegungen, immerhin drei Jahre Gewährleistung, Wartung nur alle 2 Jahre.
    Minus: Geringeres Platzangebot, höheres Geräuschniveau und weniger Federungskomfort, mäßiger Geradeauslauf, nicht einmal ein Notrad lieferbar, geringere Bodenfreiheit.“

  • 524 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 28i (180 kW) [14]

    „Plus: Besonders handlicher Fahreindruck; fast perfektes Automatikgetriebe; jetzt drei Jahre Gewährleistung; immerhin gut 500 Euro günstiger.
    Minus: Erst recht nicht sparsam; schlichtere Materialien im Innenraum; 7 Prozent teurere Versicherung; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 552 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    „Plus: Für einen SUV sehr agiles Handling, drehfreudiger Diesel, hervorragende Automatik, geringer Wendekreis.
    Minus: Wenig Platz im Fond, Standardsitze mit geringer Beinauflage, eingeschränkter Federungskomfort.“

  • 548 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 28i (180 kW) [14]

  • 432 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 28i (180 kW) [14]

    „Der X3 ist nicht nur preiswerter, er lässt sich auch einfacher bedienen und hat zudem konnektivitätsmäßig mehr drauf. In Sachen Fahrdynamik kann er dagegen nicht so ganz mithalten.“

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    „Was er im Fahrverhalten an Agilität vorlegt, erkauft sich der X3 mit größeren Abzügen beim Komfort – ein schlechtes Geschäft. Punktverlust gibt es auch bei der Assistenz.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    • Erschienen: 06.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    Note:2,08

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: spontan ansprechender Motor; pendelstabiles Fahrverhalten; respektabler Federungskomfort; praxisgerechte Hängerkupplung.
    Minus: Geradeauslauf spurrillenempfindlich; kein wesentlicher Fortschritt beim Verbrauch.“

  • 650 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    „Plus: Der X3 fährt für ein SUV betont agil, direkte Lenkung und hellwache Automatik sind klasse.
    Minus: Im Prinzip gibt es nur zwei Kritikpunkte: Q5 und GLC sind penibler verarbeitet. Unbequeme Rückbank.“

  • 755 von 1000 Punkten; 2-

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

    „Plus: Drehfreudiger Motor, tolle Achtstufenautomatik, sportlich-ausgewogenes Fahrwerk, bequeme Sitze.
    Minus: Manuelle Sitzeinstellung, unübersichtliches Heck, Raumgefühl vorn und hinten könnte besser sein.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin