Bilder zu BMW i3 [13]

BMW i3 [13] Test

  • 49 Tests
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i3 Automatik (125 kW) [13]

    i3 Automatik (125 kW) [13]

  • i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life (125 kW) [13]

    i3 Urban Life (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

    i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 425 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der i3 fährt überaus zackig und begeistert mit seiner Handlichkeit. Allerdings bietet er den kleinsten Innenraum der drei und profitiert auch sonst nur wenig von seiner aufwendigen Bauweise.“

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 27-28/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    • Erschienen: 02.06.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: Tolles, auffälliges Design, Beschleunigt wie ein Sportwagen, Platzangebot.
    Minus: Statt zu viel Speed wäre mehr Reichweite wünschenswert, hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „Als Zweitwagen für die Stadt ist der BMW die perfekte Wahl. So kann Elektromobilität Freude machen. Über Land erreicht man ohne Benziner-Hilfe aber schnell das Ladungslimit. Der leider mehr als happige Preis dürfte den i3 vom Fortbewegungsmittel zum Statussymbol machen.“

    • Erschienen: 01.12.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: 3,2

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Stärken: Sehr effizienter Elektromotor. Gut abgestimmter Antrieb. Sehr gute Fahrleistungen. Vorn viel Platz.
    Schwächen: Magere Reichweite. Standardmäßig lange Ladezeit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der eigenwillige BMW i3 punktet mit einem agilen Handling sowie einem günstigeren Preis. Das kompakte Fahrzeugkonzept mit seinen gegenläufig angeschlagenen Türen erfordert im Alltag allerdings etwas Kompromissbereitschaft.“

  • 18 von 30 Sternen

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

  • 414 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Ein konsequenteres E-Auto als den i3 gibt es derzeit nicht. Teure Materialien, der kräftige, sparsame Antrieb und clevere Ideen rechtfertigen den hohen Preis.“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Das coolere, mutigere und modernere Fahrzeug ist ... der BMW i3 - der Sieger der Herzen, wenn man so will. Zudem gibt es den i3 auf Wunsch auch mit Range Extender, eine sehr empfehlenswerte Option ...“

  • 80 von 125 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: verlässliche Reichweiten, niedriger Verbrauch, hohe Rekuperationsleistung, konstant zügige Beschleunigung.
    Minus: etwas erhöhter Autobahnverbrauch, hoher Grundpreis.“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
    Kosten: 3 von 5 Punkten;
    Praxis: 1 von 5 Punkten;
    Auftritt: 5 von 5 Punkten.

  • 455 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Keiner ist schneller als der BMW, doch Tempo gehört bei einem E-Auto nicht zu den A-Prioritäten. Der i3 bietet wenig Platz und kostet viel - das bringt ihn um den Sieg.“

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Mit ein wenig Übung gelingt es ... den Elektro-BMW beinahe ohne Betätigung des Bremspedals lässig durch den Stadtverkehr zu steuern. Die Bedienung des i3 gestaltet sich ... speziell. Der Startknopf verbirgt sich neben dem Wählknopf für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt rechts des Lenkrads. ...“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Trotz der kleinen Abmessungen nutzt das Auto den Innenraum sehr gut aus und bietet viel Platz. Die Türen öffnen gegenläufig, auf eine B-Säule verzichtet der BMW. Sein kleiner Wendekreis und die übersichtliche Karosserie ohne B-Säule machen den i3 zum perfekten Stadtauto.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin