BMW 1er [04] im Test

(Auto)
  • Gut 2,3
  • 307 Tests
Produktdaten:
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]
  • 116d 6-Gang manuell Lifestyle (85 kW) [04]
  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]
  • 116i 6-Gang manuell (85 kW) [04]
  • 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]
  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]
  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]
  • 118d Automatik (105 kW) [04]
  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]
  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)
  • 118d Confort (105 kW)
  • 118d Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [04]
  • 118d Première (105 kW)
  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]
  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]
  • 118i Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]
  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]
  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]
  • 120d 6-Gang manuell Edition Sport (130 kW) [04]
  • 120d BVA8 UrbanLife (135 kW) [11]
  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]
  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]
  • 120d Coupé 6-Gang manuell Performance (145 kW) [04]
  • 120d Coupé Automatik (130 kW) [04]
  • 120d Coupé Excellis (130 kW)
  • 120d Première (130 kW)
  • 120d Sport Design (130 kW)
  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]
  • 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]
  • 120i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [04]
  • mehr...

Tests (307) zu BMW 1er [04]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „... Der Testwagen 120i mit 170 PS fährt sich tipptopp. Die Lenkung ist präzise und hat keinerlei Spiel - ein Mangel, den die Prüfer beim 1er öfter registrieren. Das Fahrwerk dagegen ist generell unauffällig. Einziger Mangel: ausgeschlagene Spurstangen. Ein prüfender Blick genügt, hier sitzt alles fest. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2

    466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Es ist ein vergleichsweise teures Vergnügen, Reihensechszylinder und Hinterradantrieb zu genießen. Der Einser ist ein Charaktertyp, wird aber vom Golf objektiv geschlagen.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120i Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Eingeschränktes Platzangebot, durch Heckantrieb extrem handlich, sehr gutes Fahrverhalten, teure Optionen.“  Mehr Details

    • EVOCARS

    • Erschienen: 10/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... So stimmig das aggressive Äußere ist, so unausgewogen wirkt die Fahrwerksabstimmung, denn auf kleinen Landstraßen mit unebenen, schnell wechselnden Fahrbahnbelägen neigt das Fahrwerk zum Stuckern und ist schlicht und einfach zu hart. Hart ist aber auch das Getriebe. Zumindest wenn es um den schnellen Gangwechsel geht, denn dann muss man den kurzen Schaltknauf, der wirkt, als ob er direkt aus einem M3 der ersten Generation entwendet wurde, beherzt und mit deutlichem Nachdruck bis zum Anschlag durch die Schaltgasse prügeln. ...“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 09/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Mein Gott, der Kleine ist wirklich schnell groß geworden. War schon der 135i ein Beißer, zu dem kaum eine Steigerung möglich schien, so ist das 1er M Coupé gerade noch vor der Vorstellung des neuen Einser zu einem Auto gereift, das Männerphantasien beflügelt. Würde sich auf dem Konto ähnlich schnelle Wachstumsraten ergeben, könnte man über die 50.500 Euro nur milde lächeln. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Laufruhiger Motor. Sicheres Fahrverhalten. Vollautomatisches Verdeck (gefüttert) bis max. 50 km/h zu bedienen.
    Minus: Teure Anschaffung. Magere Grundausstattung. Windschott nicht Serie. Im Fond knappe Schulterbreite. Keine Kühlwassertemperaturanzeige.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2005
    • Erschienen: 04/2005
    • Produkt: Platz 9 von 12

    „gut“ (62%)

    Getestet wurde: 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Der erste kompakte BMW ist eher ein Zweisitzer mit zwei Notsitzen. Auch der Kofferraum ist relativ klein (290 l). ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 47/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: In der Kompaktklasse unübertroffen agile Fahreigenschaften, sehr gute Verarbeitung, wirksame Spritspartechnik Efficient Dynamics ab 3/2007, problemloser Wiederverkauf.
    Minus: Steuerkettenschäden beim Vierzylinder-Benziner N45 (bis 8/2007) und -Diesel N47 (seit 3/2007), entladene Batterien, ausgeschlagene Spurstangen, wenig Platz, schlechter Komfort.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Alle Einser sind recht straff abgestimmt, erlauben im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb sowie der sehr präzisen Lenkung aber ein enorm agiles Handling. Die starken Modelle (120i, 130i, 135i) sind oft zusätzlich mit Aktivlenkung und M-Sportfahrwerk ausgestattet und nochmals fahraktiver.“  Mehr Details

    • MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 05/2013

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Sportec 135i Coupé DKG (276 kW) [04] getunt von Cartech

    „Plus: Leistungsentfaltung; Klang; nicht zu hart; Optik zum Niederknien.
    Minus: etwas leicht auf der VA; Verwandlung löchert jedes normale Konto.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 03/2013

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Der 1er ist weder besonders praktisch noch komfortabel. Ihn fährt man, weil er so agil ist. Den Diesel würde ich nur nach einer Ketten-Reparatur kaufen.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 1 von 3

    57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    Kleiner Kurs Hockenheim: 10 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 2 von 3

    56 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (323 kW) [04] getunt von Versus Performance

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 9 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis:10 von 10 Punkten.  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G1 V8 Hurricane RS DKG Drivelogic (441 kW) [04] getunt von G-Power

    „... Kein Biturbo-Punch, sondern Kompressor-Druck schiebt den ersten Prototypen mit gleichmäßig-infernalischer Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller vorwärts. Dass der G-Power-Einser durch den Motorumbau etwas kopflastiger ist, fällt im Alltagsbetrieb kaum auf. ... Noch ist das KW-Fahrwerk des G1 an der Hinterachse etwas zu hart gedämpft, was sich in Highspeedkurven bemerkbar macht. ...“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Nur der letzte Platz bleibt für das BMW 125i Coupé, welches vom Charakter eher in Richtung Gran Turismo geht. Hier gefällt speziell der laufruhige Sechszylinder, aber das hohe Gewicht des BMW vereitelt weitergehende sportliche Ambitionen. Der 125i ist keineswegs ein schlechtes Auto, doch er geht am gesuchten Sportwagen-Thema glatt vorbei.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • BMW 116 1er Limousine (85 kW)

    Steurekäte Probleme Motor läuft umruwig verkaufe nur an Händler oder Export keine Garantie

  • BMW 118 1er Limousine (90 kW)

    Motor und Getribe Top. Sommer und Winter Reifen.

  • BMW 116 1er Limousine (90 kW)

    Das Auto ist fahrbereit. Servolenkung hat etwas Problem.

  • BMW 118 1er Limousine (95 kW)
  • BMW 118 1er Limousine (105 kW)

    Der BMW hatte ein Saisonkennzeichen ist nur im Sommerbetrieb gelaufen von 05 (Mai) bis 10 (Oktober) . Klimaanlage, ,...

  • BMW 114 1er Limousine (75 kW)

    - Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich - 12 Monate Garantie - 2. Hand - Scheckheftgepflegt - Klimaanlage - ,...

Kundenmeinungen (10) zu BMW 1er [04]

10 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • der Motor ist sein Problem

    von Benutzer
    (Befriedigend)

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.

    Antworten

  • Erhalten...

    von FM86

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

    Antworten

  • VOLLGAS

    von FM86
    (Sehr gut)

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM

    Antworten

Datenblatt zu BMW 1er [04]

Typ Kompaktklasse

Weiterführende Informationen zum Thema BMW E87 [04] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Retro-Rambo

MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2013 - Bei Cartech hat man einen BMW gebaut, den es so bestimmt kein zweites Mal gibt. Was aussieht wie das Produkt einer heißen Affäre zwischen einem 1er M Coupé und einem 2002 Turbo, war mal ein ‚stinknormaler‘ 135i. Wie jetzt? Zu kompliziert? Wagner sorgt für Aufklärung und findet auch gleich heraus, was das breite Retro-Geschoss draufhat.Getestet wurde ein Auto, das mit 4,5 von 5 Punkten bewertet wurde. …weiterlesen

Basis-Lader

auto motor und sport 4/2012 - Gilt Freude am Fahren schon für den BMW 116d? Test. …weiterlesen

Ein M für Einsteiger

auto-ILLUSTRIERTE 6/2011 - Das kleinste M-Modell gibt es jetzt mit dem 1er Coupé. Extreme Front, extremer Sound und extreme Leistung machen den Einsteiger-M zum Krawallbruder. Trotz sehr, sehr sportlicher Leistung fehlt dem Coupé die Sportwagen-Genetik. …weiterlesen

Eins Plus

AUTOStraßenverkehr 13/2011 - Dem BMW 135i mangelt es gewiss nicht an Leistung, dennoch muss ein NEUES M-EINSTIEGSMODELL mehr bieten: Das 340 PS starke Einser M Coupé bittet zum Tanz. …weiterlesen

Nachwuchs-Kraft

Auto Bild sportscars 12/2010 - Mit dem 1er M Coupé will BMW ab nächsten Mai den Einstieg in die Welt der M GmbH erleichtern. Kann das 340 PS starke Coupé dem Fahrdynamikprimus BMW M3 gefährlich werden? …weiterlesen

Frischluftfreuden

Automobil Revue 37/2011 - STOFFDACH: Nach sanftem Restyling bleibt das ‚kleine‘ BMW-Cabriolet auch im dritten Jahr auf Erfolgskurs. …weiterlesen

Der kleine Hammer

trenddokument 6/2011 - Im normalen Umfeld ist der Einser von BMW - noch - das kleinste Modell unter dem Nierengrill. Wenn sich aber das große M der gleichnamigen GmbH dazu gesellt, ändert sich zwar kaum etwas an der Größe. Aber unter dem Blech ist zu erkennen, wie schnell die Kleinen groß werden. Also Vorsicht Eltern: Das ist kein Spielzeug, sondern ein kerniges, grundehrliches Auto mit extremem Spaßfaktor. …weiterlesen

Ein Fall für Doktor M

Automobil Revue 26/2011 - Das Einser-Coupé erfuhr noch einmal ein geringfügiges Facelift. Wir testeten den 120 d mit Performance-Kit. …weiterlesen

M - manche mögen's kompakt

Automobil Revue 19/2011 - TOP-EINSER: Mit kräftigem 3-L-Biturbo-Reihensechszylinder und sportlicher Fahrwerksabstimmung gibt BMW dem 1er-Coupé die Sporen. …weiterlesen

Der M1, der keiner sein darf

Auto Bild 41/2010 - Breit, stark und sauschnell - dieser 1er macht dem viel teureren M3 Beine. …weiterlesen

Driven: BMW 1M Coupé 2011

EVOCARS 10/2011 - Ist er nur eine Mischung aus 1er, Z4 und M3 oder ist das 1M Coupé ein echter, eigenständiger M-BMW? evocars-Redakteur Griesinger ging mit dem Kompakt-Kracher auf Tuchfühlung. …weiterlesen

Offener Sportler mit Sparwillen

Auto News 9-10/2011 - Unterwegs im dezent gelifteten BMW 1er Cabrio. …weiterlesen

Einser wie keiner

sport auto 11/2010 - Nach erfolgreichem Nordschleifen-Härtetest beim 24h-Rennen 2009 rollt nun der BMW 135i powered by P Zero von Dörr an den Start. Test des Rennwagens mit Straßenzulassung. …weiterlesen