Bilder zu Yamaha FZ8 [10]

Yamaha FZ8 [10] Test

  • 42 Tests
  • Hub­raum: 779 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    Fazer8 ABS (78 kW) [10]

  • FZ8 (78 kW) [10]

    FZ8 (78 kW) [10]

  • FZ8 ABS (78 kW) [10]

    FZ8 ABS (78 kW) [10]

  • Fazer8 (78 kW) [10]

    Fazer8 (78 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fazer8 (78 kW) [10]

    „Technisch oder gar emotional setzt die Fazer 8 keine neuen Maßstäbe. Ein ordentlich durchgeplanter und gut geratener ‚Lückenfüller‘ fürs Yamaha-Programm aber ist sie allemal. Wenig ‚Reibungsfläche‘ ist deshalb ein durchaus positives Urteil. Beim ein oder anderen wird sie als Sparversion der FZ1 durchaus punkten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    • Erschienen: 04.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Plus: Fein regelndes ABS; Gelungene Ergonomie; Sensibel ansprechende Federelemente mit gutem Feedback; Klasse Bremsen; Weich laufender Motor ...
    Minus: Hänger bei 5000/min; Fußrasten setzen früh auf ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 13 von 20 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Die Basis passt, lediglich im Detail sind an der FZ8 noch einige Verbesserungen nötig. Unterm Strich reicht es für die Yamaha für den zweiten Platz.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    „Die Fazer8 fährt sehr unkompliziert durch die Kurven. Nur allzu holperig sollte es bei forscher Fahrweise nicht sein. Dann kommt leichte Unruhe ins Fahrwerk.“

  • 634 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Sicherheit“

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Einstand gelungen, doch die deutsche und britische Konkurrenz ist besser. In letzter Konsequenz fehlt es der FZ8 an Power in der Drehzahlmitte und einem besseren Fahrwerk.“

  • 631 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Alltag“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fazer8 (78 kW) [10]

    „Die neue Fazer8 bietet viel Fahrspaß zum günstigen Preis und verbraucht erfreulich wenig Sprit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Plus: Fahrwerk handlich und gut ausbalanciert; Kräftige Bremsen; Gediegene Verarbeitung ...
    Minus: Erster Gang kracht beim Einlegen; Knappe Schräglagenfreiheit ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    „... Zwar fahren beide Achter ... handlich und präzise, deftiges Beschleunigen und Bodenwellen in Kurven werden jedoch mit Pumpen quittiert. Den guten Gesamteindruck der beiden 800er trübt das nur wenig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „... Der Vierzylinder schiebt schon knapp über Standgas spürbar voran und leidet in der Drehzahlmitte nicht an jener asthmatischen Luftleere, die bei vielen Reihenzylindern den Spaß im Alltag vergällt. Ab zirka 6000 Touren erreicht der Vorwärtsdrang absolut sportliche Dimensionen ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    „... Die Fazer8 ist dagegen durch die schützende Halbschalenverkleidung mit zwei eingelassenen Scheinwerfern gekennzeichnet. Das Besondere an den neuen Modellen ist die Antriebsquelle: Erstmals bietet Yamaha einen Reihenvierzylinder in der langsam sich entwickelnden 800er Kategorie auf. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Aufschlag gelungen! Besonders die FZ8 bereichert das Segment im oberen Mittelklasse-Feld um ein attraktives Naked Bike mit sportlichem Charakter. Der Motor ist das ganz große Plus. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „Plus: Leichtfüssiges und neutrales Handling; Sehr elastischer und druckvoller Motor; Chices Design, umfangreiches Zubehör; Ergonomie taugt für die längere Tour.
    Minus: Auspuff keine Schönheit und zu leise; Vibrationen in den Fussrasten; Keine Ganganzeige.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    „Die Fazer8 legt die Sport-Gene etwas beiseite und betont den gemütlich-tourigen Komfort.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: FZ8 ABS (78 kW) [10]

    „... FZ8 und Fazer8 stehen für eine ganz eigene Sparte, die sich deutlich von der liebreizenden 600er Fraktion distanziert. Denn trotz kultivierter Umgangsformen können die beiden 800er richtig bissig werden, wenn man sie nur lässt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    „... ein beachtliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Da investiert man sein Erspartes doch richtig gern in die vielen praktischen Goodies aus dem Originalzubehör. Einzig, wer angesichts der touristischen Qualitäten und einem zulässigen Gesamtgewicht von 410 Kilo Fernweh verspürt, kommt mit Topcase und Tankrucksack nicht weit. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin