Suzuki GSF 1250 Bandit 21 Tests

(Sporttourer / Tourer)

Ø Gut (2,4)

Tests (21)

Ø Teilnote 2,4

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Hubraum: 1255 cm³
Zylinderanzahl: 4
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Bandit 1250S ABS (72 kW) [Modell 2015]
  • GSF 1250 Bandit ABS (72 kW) [12]
  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [11]
  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]
  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]
  • GSF 1250SA Bandit
  • GSF 1250SA Bandit ABS (72 kW) [Modell 2014]
  • Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer
  • Mehr...

Suzuki GSF 1250 Bandit im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    646 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Getestet wurde: Bandit 1250S ABS (72 kW) [Modell 2015]

    „... die extrem günstige Suzuki ist nicht mehr ganz auf der Höhe. Doch der kräftige Bandit-Motor bleibt noch immer eine Wucht. Koffer und bessere Reifen machen einen Tourer aus der Suzi. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Im Test der Zeitschrift „Motorrad News“ überzeugt die Suzuki GSF 1250 Bandit mit ihrer Vielseitigkeit und ihrer guten Ausstattung. Während die für Motorräder nicht selbstverständliche Ausstattung mit ABS zu einer positiven Bewertung führt, bieten die unbequeme Sitzbank und die ungenaue Tankanzeige Anlass zum Punktabzug.
    Ein deutlicher Nachteil: Der größte Hubraum und das größte Gewicht unter den Vergleichsmodellen gehen mit einem Kraftstoffverbrauch im oberen Bereich einher. Dafür zeichnet sich die Maschine durch einen großen Tank und eine entsprechend hohe Reichweite aus. Die Beschleunigungswerte des 98 PS starken Motors überzeugen die Redakteure ebenso wie das hohe Drehmoment und die Endgeschwindigkeit.

     Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250SA Bandit ABS (72 kW) [Modell 2014]

    „... Auch wenn der Brummer eine etwas kräftigere Hand verlangt, sind seine Umgangsformen problemlos. Ein gutmütiger Hubraumriese, dessen Technik und Verarbeitung alles andere als billig wirken. Nirgendwo gibt es für so wenig Geld so viel Motorrad. ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Erschienen: 10/2013

    „gut“

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

    „Auch nach bald 20 Jahren Modellgeschichte immer noch ein starkes Stück, das weder in puncto Dynamik noch in Sachen Funktion irgendwelche Beschwerden zulässt und in Sachen Wirtschaftlichkeit immer noch ganz vorn mitfährt. Und wenn Suzuki die Bandit noch zehn Jahre baut, geht das Design als ‚Klassiker‘ durch.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

    „... Der Zeitgeist ist der großen Bandit eindeutig davongefahren, und sie hat keine Chance, ihn wieder einzuholen. Aggressiver müssen sie heute sein, die großen Nackten, martialisch im Auftritt, böse im Blick. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Drehmoment; Preis / Leistung; Verbrauch.
    Minus: Gewicht.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

    „... so monumental die ‚Dicke‘ auch wirkt - ohne Koffer immerhin 257 Kilo mächtig - überrascht sie im Umgang gentlemanlike. Man schwingt überraschend vergnüglich durch die Stadt und nimmt locker den ersten Kreisel, um Richtung Landstraßenfreiheit zu streben. Von der Handhabung nicht ganz so geschmeidig ... aber weit davon entfernt, behäbig zu sein. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

    „Stärken: Kräftig im Durchzug; Hohe Zuladung von 221 Kilogramm; Bietet viel Platz; ABS ist Serie; Laufruhiger Vierzylinder.
    Schwächen: Ruppiges Ansprechverhalten; Schwergängige Kupplung.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 19/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [11]

    „... Die Bandit macht mit ihrem großen Motor optisch mehr her und fühlt sich zunächst sportlicher an ... Wer auf Druck von unten steht und oft zu zweit fährt, sollte zur Suzuki greifen. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250 Bandit ABS (72 kW) [12]

    „Stärken: Guter Durchzug; Laufruhiger Motor; Bietet viel Platz; Ab Werk mit ABS; Hohe Zuladung von 221 Kilogramm.
    Schwächen: Spricht ruppig auf Gasbefehle an; Kupplung schwergängig.“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250SA Bandit

    „Plus: komfortables Fahrwerk; bärenstarker, elastischer Motor; sehr gute Bremsen; sehr hohe Zuladung.
    Minus: relativ hohes Gewicht; vordere Bremse erfordert recht hohe Handkräfte; alle 6000 km Ölwechsel fällig.“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

    „... sie befriedigt mit ihrem recht trockenen Ansprechverhalten eher die sportive Klientel auf ebenem Asphalt. ... Die 1250er ist rundum ein solides Motorrad zum Top-Preis, wie wir es ihr schon so oft im Motorradfahrer bescheinigen konnten. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Kennzeichenträger: 10 Euro. Billiger gibt's das Teil wahrscheinlich nur gebraucht oder selbstgedengelt. Wer eine Bandit fährt, wird wegen ihrer weiten Verbreitung viele Teile auch im freien Handel finden ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250 Bandit ABS (72 kW) [12]

    „Stärken: Durchzugsstarker Vierzylinder; Kann viel zuladen; Großzügiges Platzangebot; ABS ist Serie; Günstiges Big Bike.
    Schwächen: Ruppiges Ansprechverhalten; Kein Leichtgewicht.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

    „Stärken: Laufruhiger Motor; Durchzugsstark; Hohe Zuladung (221 kg); Viel Platz; ABS ist Serienausstattung.
    Schwächen: Schwergängige Kupplung; Ruppiges Ansprechverhalten.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (2) zu Suzuki GSF 1250 Bandit

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Aldi Prinzip... Qualität ganz oben-Preis ganz unten...

    von Blonder Bandit
    (Gut)
    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch, klasse Motorlauf
    • Nachteile: Reifen, Scheibe, Auspuff, 6000km-Wartungsintervalle
    • Ich bin: Sport

    Fahre selber schon die dritte Bandit. War am Anfang sehr kritisch, aber das Teil ist für die Kohle echt ok. Bei mir rollt Sie auf Pilot Power und außerdem mit Leo Vince Anlage und der Tourenscheibe von Suzuki. Einziges Manko wäre für mich noch der Top Speed (lt. didital Tacho 243)und die fehlende Ganganzeige die aber nachgerüstet habe.Schneller als der vorgänger ist Sie nicht aber deutlich sparsamer.Würde Sie immer wieder kaufen.

    Gruß Stefan

    Antworten

  • GSF 1250 SA ...

    von Weber, Peter
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Ich bin: Allround

    ... ist seit 1971 mein nunmehr 5. Motorrad, das für mich für die nächsten 10 Jahre - so lange fahre ich meine Fahrzeuge meistens - das Abschluß-Highlight darstellt. Souveränes Gleiten durch sehr laufruhigen Motor mit riesigen Reserven oder heftiges Angasen durch ankermäßige Bremsen, alles geht. Für das wenige Geld ein absoluter Traum.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki GSF 1250 Bandit

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSF 1250SA Bandit können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Vier gewinnt

Motorrad News 9/2013 - Funktioniert perfekt - aber mir fehlt die Sensation." Der typische Kommentar eines Redakteurskollegen, der auf einer CBF unterwegs war. Seidenweiche Vierzylinder in kreuzbravem Antlitz sind nicht Jedermanns Sache. Das erkannte auch Honda und erweiterte die Erfolgsbaureihe zum Jahr 2010 um die komplett neu entwickelte CBF 1000 F, die dank der grimmigen Fireblade-Scheinwerfer deutlich lasziver dreinblickt als die älteren Schwestern. …weiterlesen

Vollprogramm

Motorrad News 12/2011 - Die halbverkleidete S-Version bekam eine rundliche Stupsnase mit großflächigen Scheinwerfern verpasst. Acht von neun Banditkäufern entschieden sich folglich seit 2007 gegen die Nackte. Angesichts des potenten Motors sicherlich die richtige Wahl. Und auch in Sachen Wiederverkaufswert hat die Halbnackte die Nase klar vorn. Das serienmäßige ABS funktioniert prächtig und erlaubte im NEWS-Test Bremswege unter 40 Metern. …weiterlesen