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Fahrwerk semiaktiv, Traktionskontrolle dynamisch - der Technik-Overkill kennt kaum Grenzen. Lässt es sich auch ohne ausufernde Elektronik reisen, vor allem günstiger? Honda CBF1000F und Suzuki GSF 1250SA Bandit treten den Beweis an.

Honda CBF1000F C-ABS (79 kW) [Modell 2014]
ohne Endnote
„... Das Triebwerk verbindet Drehfreude mit Durchzugskraft und besten Manieren. Damit kommt jeder gut klar, was auch für das Fahrwerk spricht. Tolles Handling gepaart mit Neutralität und Berechenbarkeit - so lässt sich Reisen genießen. Der Bordcomputer mit Verbrauchsangaben bietet ein Plus. Das ist auf Langstrecken durchaus sinnvoll. ...“
Suzuki GSF 1250SA Bandit ABS (72 kW) [Modell 2014]
ohne Endnote
„... Auch wenn der Brummer eine etwas kräftigere Hand verlangt, sind seine Umgangsformen problemlos. Ein gutmütiger Hubraumriese, dessen Technik und Verarbeitung alles andere als billig wirken. Nirgendwo gibt es für so wenig Geld so viel Motorrad. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.