Suzuki Motorräder

347
Top-Filter: Modell
  • Suzuki GSX Suzuki GSX
  • Suzuki V-Strom Suzuki V-​Strom
  • Suzuki Bandit Suzuki Bandit
  • Suzuki GSX-R Suzuki GSX-​R
  • Motorrad im Test: V-Strom 1000 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 33 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro
    • Hubraum: 1037 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSX-S1000 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 23 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: SV650 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 24 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 645 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSF 1250 Bandit von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 21 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Hubraum: 1255 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSX-S750 ABS (84 kW) (Modell 2017) von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 15 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 749 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: DL 650 V-Strom von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 25 Tests
    22 Meinungen
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 2
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: V-Strom 650 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro
    • Hubraum: 645 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSX-S1000F von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike, Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSX-R1000 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 33 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSX-R 600 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 39 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 599 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014]
    Motorrad im Test: V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2014] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 26 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro
    • Hubraum: 1037 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: RMZ-450 von Suzuki, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Enduro / Motocross
    • Hubraum: 449 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Suzuki SV650 ABS (56 kW) [Modell 2016]
    Motorrad im Test: SV650 ABS (56 kW) [Modell 2016] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 645 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Intruder M1800R von Suzuki, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 20 Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Chopper / Cruiser
    • Hubraum: 1783 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Suzuki GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]
    Motorrad im Test: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 999 cm³
    • Zylinderanzahl: 4
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GSF 1200 Bandit von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 14 Tests
  • Motorrad im Test: Hayabusa 1300 von Suzuki, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 4
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: SFV 650 Gladius von Suzuki, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 645 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Intruder C1500T von Suzuki, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Chopper / Cruiser
    • Hubraum: 1462 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Suzuki SV650 ABS (56 kW) [Modell 2017]
    Motorrad im Test: SV650 ABS (56 kW) [Modell 2017] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 645 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Suzukis Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 7/2016
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 7

    Zurück in die Zukunft?

    Testbericht über 1 Naked Bike

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2018
    Erschienen: 05/2018

    Spektral-Analyse

    Testbericht über 6 Naked-Bikes der gehobenen Mittelklasse

    zum Test

  • Ausgabe: 8/2015
    Erschienen: 08/2015
    Seiten: 8

    Suzuki GSX-S1000 ABS - Die Straßen-Gixxe

    Testbericht über 1 Naked Bike

    Schon ziemlich lange haben wir darauf gewartet, dass Suzuki ein neues Big Bike im Naked-Segment auf die Beine stellt, leichter und moderner als die Bandit und mit zeitgemäßen, elektronischen Helfern ausgerüstet. Seit der Premiere der GSX-S1000 ABS im letzten Herbst auf der Intermot in Köln ist mit der Warterei Schluss. ... Testumfeld: Auf dem Prüfstand befand sich ein

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Speed-Schlumpf
    Motorrad News 7/2015 Himmelblau und etwas verspielt will die Suzuki GSX-S 1000 die Landstraße aufmischen. Schub ohne Ende - auch für den mittleren Geldbeutel?Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike getestet. Es erhielt keine Endnote.
  • Motorrad News 6/2015 Das ist gemein: Gerade erst hat Suzuki mit der V-Strom 1000 eine Nische besetzt, da zaubert KTM mit der 1050 Adventure eine direkte Konkurrentin aus dem Baukasten. Wer hier wen alt aussehen lässt, klärt NEWS im direkten Vergleich.Testumfeld:Verglichen wurden zwei Reise-Enduros. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS sowie Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.
  • Neo-Katana
    Motorrad News 5/2015 Kämpferisches Design, volle Gixxer-Power im Antriebsstrang und viel Technik aus der Rennabteilung: Mit der neuen GSX-S 1000 verspricht Suzuki den ultimativen Landstraßensportler. Ist das die Fahrkarte in die Zulassungs-Hitparade?Im Check befand sich ein Naked Bike. Eine abschließendes Gesamturteil gab es nicht.
  • MO Motorrad Magazin 6/2015 Ihre Konzepte sind so ähnlich, dass Blaupausen der beiden Kandidaten annähernd deckungsgleich übereinander gelegt werden könnten. KTM 1050 Adventure und Suzuki V-Strom 1000 sind so etwas wie die zweieiigen Zwillinge des aktuellen Motorradangebots. Sogar preislich fallen sich die V-Twins freundschaftlich in die Arme. Also aufsteigen und vergleichen.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Reiseenduros. Sie erhielten beide keine Endnote.
  • Schwer auf Draht
    MotorradABENTEUER 5/2015 Die V-Storm 650 ist ein Dauerbrenner im Suzuki-Programm. Zum aktuellen Modelljahr erhielt sie nur ein paar Design-Retuschen, sondern endlich auch eine Variante mit Drahtspeichenfelgen und Entenschnabel zur Seite gestellt.Getestet wurde eine Reiseenduro, die keine Endnote erhielt.
  • Blaumann
    MOTORRAD 10/2015 Kein Ride-by-Wire, keine Fahrmodi, keine Leistungseskapaden oder exzentrisches Design - mit der schnörkellosen GSX-S 1000 wagt Suzuki das Comeback bei den Power-Naked-Bikes. Ist der neue Kraftbolzen wirklich der Workingclass Hero, der unkomplizierte und bodenständige Held der Arbeit?Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike, welches mit 704 von 1000 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit sowie Kosten.
  • Kilo Instinkt
    MO Motorrad Magazin 5/2015 Nach Kawasaki Z1000, Yamaha FZ1 und Honda CB 1000 R kommt jetzt mit der Suzuki GSX-S 1000 endlich die vierte Alternative aus Japan. Es ist höchste Zeit, denn moderne Power-Roadster sind stark gefragt. Mal schauen, wo genau der ‚nackte Kilogixxer‘ nun einzuordnen ist.Getestet wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Wilder und smarter
    TÖFF 3/2014 Die Fans der grossen Suzuki V-Strom mussten lange darben. Doch jetzt ist die Neue da - nach wie vor als 1000er, aber aufgestylt, mit mehr Druck und mit Traktionskontrolle!Die Zeitschrift Töff nahm ein Motorrad unter die Lupe, vergab aber keine Endnote. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.
  • Rettungsanker
    Motorrad News 3/2014 Erste Frühlingsgefühle bringt die neue V-Strom 1000 zu den Suzuki-Händlern. Platziert wird die Reiseenduro knapp unterhalb der dicht gedrängten 1200er Kardan-Armada. Ein ideales Biotop?Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Benotung.
  • Mission Possible
    MO Motorrad Magazin 4/2014 Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen.Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.
  • Schnabelschau
    Motorrad News 1/2014 Da isse wieder: Nach fünf Jahren Trainingslager kehrt die V-Storm 1000 als kaum wiederzuerkennende Allzweckwaffe zurück. Wer das letzte Aufgebot einer schwächelnden Marke erwartet hat, wird angenehm enttäuscht: Bei der ersten Runde durch Andalusien legte die Neuauflage einen prächtigen Auftritt hin.Ein Motorrad wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.
  • Suzuki V-Strom 1000
    MO Motorrad Magazin 1/2014 Wo um Himmels willen steckt Suzuki nur? Das haben wir uns - und nicht nur wir - in den letzten Jahren des Öfteren gefragt. Einen stattlichen Teil der Antwort haben uns die Japaner jetzt im spanischen Almeria präsentiert.Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet.
  • Ride skip's ride
    CROSS Magazin 6/2012 Nach dem Weggang von Ken Roczen in die USA und dem verletzungsbedingten Ausfall von Max Nagl ist Marcus Schiffer zur Zeit die unangefochtene Nummer eins in Deutschland. Dies stellte er nicht nur bei dem GP der Niederlande, sondern unlängst auch bei den ADAC MX-Masters-Läufen in Fürstlich Drehna und Freising unter Beweis. Wir haben uns nach dem Sieg in Freising mal die Silent Sport Suzuki RM-Z450 unter den Nagel gerissen.Geprüft wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote.
  • Swiss made
    TÖFF 9/2011 Die Suzuki Virus ist in zweierlei Hinsicht eine Sensation: Sie ist derzeit das stärkste Serien-Naked-Bike der Welt, und sie ist ein Schweizer Produkt.
  • Blauer Blitz
    Motorrad News 4/2012 Die Revolution im Suzuki-Oberhaus ist vertagt. Stattdessen präsentiert die 2012er GSX-R 1000 gekonntes Detailtuning und Feinschliff an entscheidenden Stellen. NEWS rollte auf der Rennstrecke im südspanischen Huelva das Maßband aus.
  • Taurus
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 130 (Juli/August 2012) Eine Schlagbohrmaschine? Ein Rührgerät? Ein Getreidesilo? Ich weiß nicht, was sich Menschen unter der Bezeichnung VZR 1800 alles vorstellen können, doch mit Emotionen wird es eher nichts zu tun haben. Dabei geht es doch um nichts anderes als um Emotionen, Gefühle, Empfindungen. Peter Häfner hat sein Gespann sehr passend Taurus genannt. Wir packten den Stier aus dem Stall der Firma Walter bei den Hörnern.Im Check war ein Gespann, das keine Endnote erhielt.
  • Hayabusa hoch drei
    Motorrad News 1/2012 Mit einer innovativen Vorderradführung versucht Ruko die Fahreigenschaften schneller Gespanne weiter zu verbessern. Daneben erfuhr der aerodynamische Seitenwagen RF1 eine umfassende Modellpflege.
  • Einzelkämpfer
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2011 Seit einer gefühlten Ewigkeit stellt die Suzuki GSX-R 750 den einzigen Supersportler in der Dreiviertelliter-Klasse. Auf und neben der Rennstrecke muss der frisch gestählte Einzelkämpfer zeigen, was er drauf hat.
  • Der jüngste Spross
    MOTORRAD 5/2011 Seit 1986 baut Suzuki GSX-R 750. Das neueste Motorrad dieses Namens kommt demnächst auf die Straße, und es verkörpert eine wahrhaft gelungene Art der Traditionspflege.
  • Mut zur Mitte
    Motorrad News 10/2010 Benötigt man für ein flottes Tourensportgespann ernsthaft mehr als einen Liter Hubraum? Ruko zeigt mit seinem Umbau der Suzuki GSX 650 F, dass auch Mittelklassemaschinen eine guter Alternative sein können.
  • Scharfes Schwert
    MOTORRAD 24/2009 Sie sollte im Motorradmarkt wirken wie ein Samuraischwert im Kampfeinsatz. Mit der Katana vollführte Suzuki eine Zeitenwende im Motorrad-Design. Entwickelt worden war es in Deutschland, von der damals jungen und heute legendären Gestalter-Truppe Target-Design.
  • Falkenpflug
    Motorrad News 2/2010 Für Schnellfahrer ist die Suzuki GSX 1300 R schon ein Jahrzehnt lang erste Wahl. Welche Vorzüge das aktuelle Modell für den Gespanneinsatz mitbringt, zeigt ein konsequenter Umbau von Stern.
  • Safer Sugi
    TÖFF 9/2009 Gerade wenig routinierte Fahrer neigen in Notsituationen zum Überbremsen und in der Folge manchmal zum unfreiwilligen Bodenkontakt. Deswegen macht ABS bei einem Einsteigerbike besonders Sinn, weshalb Suzuki der hübschen Hoffnungsträgerin in der Mittelklasse nun die sehnlichst erwartete ABS-Version zur Seite stellt. ...
  • B-Prince
    Motorrad News 10/2009 Supersport-Motor, Optik mit Anleihen an die B-King und kommode Ergonomie - das Konzept geht auf, die GSR600 verkauft sich wie geschnitten Brot. NEWS klärt, ob die Drehorgel auch als Gebrauchte punkten kann.
  • Gladiator
    MotorBike 4/2009 Benannt nach dem Kurzschwert altrömischer Gladiatoren, legt Suzuki mit der Gladius 650 ein attraktives Eisen ins Feuer der Mittelklasse - jetzt neu auch mit ABS. Da müssen sich die Kontrahenten gut wappnen...
  • Die kriegt's geregelt
    2Räder 12/2009 Suzukis V2-Allrounder ist jetzt mit ABS und nur noch mit ABS zu haben. Ist die Gladius damit perfekt?
  • Suzuki V-Strom 1000
    MOTORRAD 9/2009 Suzukis Intermezzo auf der Bühne großer Reise-Enduros war kurz. Nur sechs Jahre hielt sich die V-Strom 1000 im Programm. ...
  • Schwerttanz
    Motorrad News 3/2009 1999 präsentierte Suzuki das Spaßvehikel SV 650. Zehn Jahre später kommt nun mit der Gladius ein eng verwandtes Mittelklassemotorrad auf den Markt, das sich vor allem an Frauen und Freunde der leichten Gangart wendet. NEWS prüfte, wen es noch anspricht.
  • Gammastrahl
    Motorrad News 7/2008 25. Geburtstag für eine kleine Zweitaktrakete mit innovativer Fahrwerkstechnik: Mit der RG 250 brachte Suzuki 1983 erstmals einen Leichtmetallrahmen in die Großserienfertigung.
  • Der Komplize
    Motorrad News 12/2007 Nicht einmal drei Jahre hat Suzuki die luftgekühlte 650er Bandit verkauft, dann kam 2007 bereits die Ablösung - mit Flüssigkeitskühlung und Euro-III. NEWS hat nachgehakt, ob der kleine Feinripp-Gangster sich als Gebrauchtkauf lohnt.
  • Spätzünder
    Motorradfahrer 3/2010 Erst Mitte 2009 kam die lang ersehnte ABS-Version der Suzuki SFV 650 Gladius zu den deutschen Händlern und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
  • Der Straßenräuber
    2Räder 4/2007 Der Motor der neuen Bandit 650 ist jetzt wassergekühlt. Der Rest des quirligen und äußerst beliebten Allrounders wurde jedoch kaum verändert. Das ist auch gut so, meint 2Räder. Es wurden unter anderem die Kriterien Motor, Ausstattung und Komfort getestet, jedoch keine Gesamtnote vergeben.
  • Jims Knopf
    Motorrad News 4/2007 Ein paar PS mehr, ein paar Gramm weniger. Doch die eigentliche Neuerung des Kilo-Gixxers findet sich am rechten Lenker: ein Power-Control-Schalter, mit dem die Leistung in drei Stufen von 185 auf rund 120 PS gesenkt werden kann. Bringt das was?
  • Ausgewildert
    Motorrad News 5/2007 Als charismatisches Raubein hat die Super Duke viele Freunde gewonnen. Nun sollte sie sanfter, gutmütiger, genügsamer werden. Facelift oder Gesichtsverlust.

Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.