Suzuki Motorräder

(379)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Suzuki GSX-R (50)
  • Suzuki GSF (34)
  • Suzuki GSX (32)
  • Suzuki Burgman (25)
  • Suzuki Bandit (24)
  • Suzuki Intruder (14)
  • Suzuki V-Strom (13)
  • Suzuki Hayabusa 1300 (8)
  • Suzuki Hayabusa (2)
  • 50 cm³ (2)
  • 125 cm³ (22)
  • 250 cm³ (25)
  • 500 cm³ (37)
  • Über 500 cm³ (206)
  • Über 750 cm³ (112)
  • Über 1.400 cm³ (12)

Produktwissen und weitere Tests

Allerhand TÖFF 7/2015 - Die Modellhuldigungen der Hersteller klingen oft prahlerisch. Wir haben die neue GSX-S 1000 einen Tag lang richtig hergebraten. Gegenstand des Testberichts war ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Als Testkriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.

Windgesichter Motorradfahrer 4/2016 - Es geht um sportliches Fahrerlebnis in puristischer Aufmachung, ganz gleich, ob sie sich Roadster oder Naked Bike nennen. BMWs dicker Boxer R 1200 R und Suzukis GSX-S1000 sind markante Vertreter der Gattung - mit unterschiedlichen Wurzeln. Testumfeld: Die Zeitschrift Motorradfahrer verglich zwei Naked Bikes miteinander, vergab jedoch keine abschließende Benotung.

Gixxers Daughter ROADSTER 1/2016 - Seit Menschengedenken ist Hamamatsus GSX-R 1000 der bequemste Kilometerfresser unter Nippons Superbikes. Doch erst im aktuellen Nackt-Flaggschiff GSX-S 1000 hat sein Vierzylinder-Kraftwerk endlich den Weg in einen Roadster gefunden. Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Speed-Schlumpf Motorrad News 7/2015 - Himmelblau und etwas verspielt will die Suzuki GSX-S 1000 die Landstraße aufmischen. Schub ohne Ende - auch für den mittleren Geldbeutel? Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike getestet. Es erhielt keine Endnote.

Neo-Katana Motorrad News 5/2015 - Kämpferisches Design, volle Gixxer-Power im Antriebsstrang und viel Technik aus der Rennabteilung: Mit der neuen GSX-S 1000 verspricht Suzuki den ultimativen Landstraßensportler. Ist das die Fahrkarte in die Zulassungs-Hitparade? Im Check befand sich ein Naked Bike. Eine abschließendes Gesamturteil gab es nicht.

Kilo Instinkt MO Motorrad Magazin 5/2015 - Nach Kawasaki Z1000, Yamaha FZ1 und Honda CB 1000 R kommt jetzt mit der Suzuki GSX-S 1000 endlich die vierte Alternative aus Japan. Es ist höchste Zeit, denn moderne Power-Roadster sind stark gefragt. Mal schauen, wo genau der ‚nackte Kilogixxer‘ nun einzuordnen ist. Getestet wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.

Mission Possible MO Motorrad Magazin 4/2014 - Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen. Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.

Alles fliesst TÖFF 2/2012 - Wer steht da eigentlich unter Strom? Die Suzuki DL 650 V-Strom ist innerhalb von acht Jahren zum Rundum-Wohlfühl-Töff gereift.

Leicht und gut ADAC Motorwelt 6/2014 - Ein Motorrad wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Swiss made TÖFF 9/2011 - Die Suzuki Virus ist in zweierlei Hinsicht eine Sensation: Sie ist derzeit das stärkste Serien-Naked-Bike der Welt, und sie ist ein Schweizer Produkt.

Taurus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 130 (Juli/August 2012) - Eine Schlagbohrmaschine? Ein Rührgerät? Ein Getreidesilo? Ich weiß nicht, was sich Menschen unter der Bezeichnung VZR 1800 alles vorstellen können, doch mit Emotionen wird es eher nichts zu tun haben. Dabei geht es doch um nichts anderes als um Emotionen, Gefühle, Empfindungen. Peter Häfner hat sein Gespann sehr passend Taurus genannt. Wir packten den Stier aus dem Stall der Firma Walter bei den Hörnern. Im Check war ein Gespann, das keine Endnote erhielt.

‚Alte Liebe rostet nicht!‘ CROSS Magazin 2/2012 - Eine vielseitige Aussage, denn sie trifft zum einen auf die Affinität zum Zweitakter und ein weiteres Mal auf die Suzuki RM 250 selbst zu. Der gelbe 250ccm-Zweitakter aus dem Jahr 2008 wird in diesem Jahr von Suzuki reaktiviert, wir haben ihn getestet.

Neu-Strom TÖFF 9/2011 - Mehr Hubraum und mehr Leistung sind im Trend. Abseits des Wettrüstens zeigt die V-Strom, dass ein guter Töff keine 200 PS braucht.

Underdog Motorrad News 12/2011 - Katana - Anfang der 1980er Jahre stand der Name für Suzuki-Bikes mit extravagantem Design und bärenstarken Vierzylindern. Vom Glanz der großen Modelle konnte die GS 550 M nur bedingt profitieren.

Schwerathlet Motorrad News 2/2011 - Mit der GSX 1100 G brachte Suzuki 1991 letztmalig einen leistungsstarken Kardan-Tourer. Allerdings geriet dieser recht massig - und schreckte damit manchen potenziellen Käufer ab. Heute ist das Big Bike ein günstiges Gebrauchtmotorrad.

Falkenpflug Motorrad News 2/2010 - Für Schnellfahrer ist die Suzuki GSX 1300 R schon ein Jahrzehnt lang erste Wahl. Welche Vorzüge das aktuelle Modell für den Gespanneinsatz mitbringt, zeigt ein konsequenter Umbau von Stern.

Breitensport Motorradfahrer 2/2010 - Das Malheur an den Supersport-Granaten ist bekannt: gnadenlos für den Rennsport konzipiert, aber überwiegend im normalen Alltag genutzt. LSL setzt an einer GSX-R 750 K7 den Schraubenschlüssel an und zeigt, was geht.

Safer Sugi TÖFF 9/2009 - Gerade wenig routinierte Fahrer neigen in Notsituationen zum Überbremsen und in der Folge manchmal zum unfreiwilligen Bodenkontakt. Deswegen macht ABS bei einem Einsteigerbike besonders Sinn, weshalb Suzuki der hübschen Hoffnungsträgerin in der Mittelklasse nun die sehnlichst erwartete ABS-Version zur Seite stellt. ...

B-Prince Motorrad News 10/2009 - Supersport-Motor, Optik mit Anleihen an die B-King und kommode Ergonomie - das Konzept geht auf, die GSR600 verkauft sich wie geschnitten Brot. NEWS klärt, ob die Drehorgel auch als Gebrauchte punkten kann.

Die kriegt's geregelt 2Räder 12/2009 - Suzukis V2-Allrounder ist jetzt mit ABS und nur noch mit ABS zu haben. Ist die Gladius damit perfekt?

Der Muntermacher Tourenfahrer 4/2009 - Suzuki setzt weiter auf den kleinen V-Zweizylinder und präsentiert mit dem Gladius ein schickes Motorrad ohne viel Schnickschnack. Reicht das aus, um im hart umkämpften Einsteiger-Segment bestehen zu können? Geprüft wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk und Sicherheit. Zusätzlich wurden drei weitere Modelle vorgestellt, jedoch nicht bewertet.

Fescher Feger 2Räder 4/2009 - Mit der auffällig gestylten Gladius will Suzuki die Mittelklasse aufmischen. Der Motor ist ein alter Bekannter, der Rest ist neu. Kann die 650er halten, was ihr Auftritt verspricht? Beurteilt wurden unter anderem die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen sowie Ausstattung.

Der Straßenräuber 2Räder 4/2007 - Der Motor der neuen Bandit 650 ist jetzt wassergekühlt. Der Rest des quirligen und äußerst beliebten Allrounders wurde jedoch kaum verändert. Das ist auch gut so, meint 2Räder. Es wurden unter anderem die Kriterien Motor, Ausstattung und Komfort getestet, jedoch keine Gesamtnote vergeben.

V fürs Leben 2Räder 1/2007 - Mit kräftigem V-Motor und sportlicher Erscheinung erfreut sich die günstige SV 650 S nicht nur bei Anfängern großer Beliebtheit. Zu Recht? Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnote vergeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder.

Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.