Bilder zu smart Fortwo [07]

smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 0.8 cdi Softip Passion (40 kW) [07]

    „Die typischen Fortwo-Defizite fallen im offenen Smart weniger ins Gewicht. Als Cabrio ist er sogar konkurrenzlos günstig.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Fortwo Nightorange [07]

    „Ein Hingucker, der mehr durch seine Farbe und Extras als durch seinen Preisvorteil reizt.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: äußerst kompakt, kleiner Wendekreis, gute Verarbeitung.
    Minus: dürftige Basis-Ausstattung, Geradeauslauf, Fahrkomfort.“

  • 243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 113 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet Softouch (62 kW) [07]

    „Günstig - aber leider nicht gut. Die Schaltpausen sind einfach zu lang, der daraus resultierende Komfortnachteil immens. Immerhin schafft es das automatisierte Getriebe, uns beim Tanken ein Lächeln zu entlocken.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Im Sommer der Reichweiten-Star unter den Kleinen. Im Winter verliert er aber erheblich. Vollwertige Heizung.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Gezielt auf den Einsatz im City-Verkehr ausgelegt, überzeugt der Smart schon jetzt mit hohem Sicherheits-Standard, tadelloser Verarbeitung und tauglicher Reichweite. Wir hoffen bis 2012 noch auf einen attraktiven Preis.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Eine Überlegung wert - Hier stehen Preis und Leistung im freundlichsten Zusammenhang. Der Motor arbeitet tapfer und knausert mit dem Sprit. Die Pulse-Ausstattung bietet zu wenig.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    „Fahrspaß mal ganz anders - Wo es eng zugeht, macht der Sportfloh tatsächlich Spaß, aber Hand aufs Herz: Einen echten Sportler braucht man nicht zu erwarten. Teures Spielzeug für Individualisten.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Keine Überlegung wert - Einzige Verlockung: der Preis. Ansonsten fällt der Basis-Fortwo wegen der Ausstattungsrestriktionen aus der engeren Wahl. Motor: voll citytauglich.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    „Hier hört das Sparen auf - Kein Start-Stopp, dafür Turbo und gutes Beschleunigungsvermögen - wer die Talente ausnutzt, treibt den Verbrauch hoch. Bitter: recht hohe Einstiegspreise.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet 0.8 cdi Softip Passion (40 kW) [07]

    „Rechnet sich nicht - Nur bei niedrigeren Preisen könnte sich der tapfere cdi lohnen. 3,3 Liter auf 100 km sind ein Wort. Aber erst ab 42000 km/Jahr ist er günstiger als der Basisbenziner.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Turbo softip (62 kW) [07]

    „Noch immer zu teuer und zu hart gefedert. Doch nach der Überarbeitung hochwertiger und erstwagentauglicher.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Unspektakulär, aber sehr effektiv - warum gibt es den E-Smart nicht offiziell? 700 Euro Gebühr im Monat sind definitiv zu viel.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    „Plus: in der Stadt lebendig; autobahntauglich; hohe Drehfreude; geringer Aufpreis; Start-Stopp-System.
    Minus: mäßige Elastizität.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    „Plus: fescher Antritt; guter Durchzug; flotte Fahrleistungen; geringer Aufpreis.
    Minus: erhöhter Verbrauch; kein Start-Stopp.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin