Bilder zu smart Fortwo [07]

smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

    „Plus: eiliges Temperament; strammer Durchzug; dreht gern.
    Minus: hoher Grundpreis; teuer im Unterhalt; kein Start-Stopp.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI softip Pure (40 kW) [07]

    „Plus: kräftige Elastizität; ausreichend schnell; niedriger Verbrauch; akzeptabler Aufpreis.
    Minus: lauter Motor; deutliche Vibrationen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (45 kW) [07]

    „Plus: ausreichend flott; gute Drehfreude; niedriger Kaufpreis; Start-Stopp Serie.
    Minus: nicht sehr sparsam; schwacher Durchzug.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „Stärken: Einfache Bedienung. Lokal emissionsfrei. Klima und ESP serienmäßig. Gute Verarbeitung. Viel Platz für Fahrer/Beifahrer.
    Schwächen: Müde Fahrleistungen. Langer Bremsweg. Schwache Heizung.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    0,5 von 5 Sternen

    Platz 14 von 15
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „Der kleine Aufschneider heißt nur Hybrid, ist aber gar keiner. Verbrauch und Preis des Winzlings liegen eindeutig zu hoch.“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Feinschliff am Fortwo untermauert seine Vorzüge, ohne die Nachteile wirklich abzustellen. Sein bevorzugtes Revier bleibt die Stadt.“

  • Note:2,81

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Smart Fortwo ist smart, und zwar in fast allen Belangen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „Der Smart ed ist smarter, vor allem, weil er die Zukunft abbildet.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „... Kleine Designretuschen, trendige Polster-, Lack- und Verdeckfarben bis hin zum Brabus-Einzelstück (‚tailor made‘) sowie ein erweitertes Multimedia-Sortiment mit Touch-Screen, Navi, CD-/DVD-Spieler und Surround-Soundsystem peppen den Kleinen gegen große Schweine auf. ...“

    • Erschienen: 26.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

    „... Mit Lithium-Ionen-Akku von Tesla im Boden und 30-kW-Elektromotor im Heck kann der fortwo electric drive im ‚Großstadtrevier‘ in jeder Beziehung überzeugen. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Plus: ... gute Bremsen; ESP Serie; günstig im Unterhalt.
    Minus: ... indirekte Lenkung; ausgeprägte ESP-Eingriffe; mäßiger Qualitätseindruck; magere Basisausstattung.“

  • „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen)

    Platz 12 von 12
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    „VORTEILE: unerreicht kompakter Stadtwagen.
    NACHTEILE: nur den Namen nach Hybrid; für seine Größe zu durstig, teuer.“

    • Erschienen: 03.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 0.8 CDI Softtip Passion (40 kW) [07]

    „Wir vermissten eine Stopp-Start-Automatik beim Smart. Die ai-Testverbräuche lagen zwischen 3,5 und 5,9 l/100 km. Sehr praktisch ist die spektakuläre Wendigkeit. Weniger fein ist sein grobschlächtiges Fahrverhalten.“

  • 328 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    „Als ED bietet der Smart bislang ungekannten Antriebskomfort, auch die Reichweite ist akzeptabel. Bei einem Stadtmobil fallen viele seiner Nachteile wie der schwache Durchzug und der mäßige Federungskomfort nicht groß ins Gewicht. Allerdings sollten die Techniker dem Motor schleunigst die Pfeiftöne abgewöhnen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin