Inhalt
Die zweite Smart-Fortwo-Generation düst frisch überarbeitet in ihre zweite Lebenshälfte. Wir haben die buntere Modellpalette und die überarbeiteten Motoren durchgecheckt, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern.
smart Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]
ohne Endnote
„Fahrspaß mal ganz anders - Wo es eng zugeht, macht der Sportfloh tatsächlich Spaß, aber Hand aufs Herz: Einen echten Sportler braucht man nicht zu erwarten. Teures Spielzeug für Individualisten.“
smart Fortwo Cabriolet 0.8 cdi Softip Passion (40 kW) [07]
ohne Endnote
„Rechnet sich nicht - Nur bei niedrigeren Preisen könnte sich der tapfere cdi lohnen. 3,3 Liter auf 100 km sind ein Wort. Aber erst ab 42000 km/Jahr ist er günstiger als der Basisbenziner.“
smart Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]
ohne Endnote
„Hier hört das Sparen auf - Kein Start-Stopp, dafür Turbo und gutes Beschleunigungsvermögen - wer die Talente ausnutzt, treibt den Verbrauch hoch. Bitter: recht hohe Einstiegspreise.“
smart Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]
ohne Endnote
„Keine Überlegung wert - Einzige Verlockung: der Preis. Ansonsten fällt der Basis-Fortwo wegen der Ausstattungsrestriktionen aus der engeren Wahl. Motor: voll citytauglich.“
smart Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]
ohne Endnote – Tipp
„Eine Überlegung wert - Hier stehen Preis und Leistung im freundlichsten Zusammenhang. Der Motor arbeitet tapfer und knausert mit dem Sprit. Die Pulse-Ausstattung bietet zu wenig.“