Bilder zu smart Fortwo [07]

smart Fortwo [07] Test

  • 161 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet [07]

    Fortwo Cabriolet [07]

  • Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

    Fortwo Cabrio 0.8 cdi Pulse (33 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 Pulse (62 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio (86 kW) [07] getunt von smartJW

  • 1.0 Pure (62 kW)

    1.0 Pure (62 kW)

  • Dark Cat (75 kW) [07] getunt von ML Tuning

  • Fortwo (45 KW)

    Fortwo (45 KW)

  • Fortwo (62 kW)

    Fortwo (62 kW)

  • Fortwo 0.6 (45 kW)

    Fortwo 0.6 (45 kW)

  • Fortwo 0.7 (45 kW)

    Fortwo 0.7 (45 kW)

  • Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

  • Fortwo CDI Passion (33 kW)

    Fortwo CDI Passion (33 kW)

  • Fortwo Cabrio (77 kW) [07] getunt von Königseder

  • Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 Brabus (72 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Automatik (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

    Fortwo Cabrio 1.0 mhd Passion (52 kW) [07]

  • Fortwo Cabriolet 1.0 Brabus Xclusive (72 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 Turbo Passion (62 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

  • Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

  • Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

  • Fortwo Coupé Passion (45 kW)

  • Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    Fortwo Coupé cdi (33 kW)

  • Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

    Fortwo Coupé electric drive Automatik (30 kW) [07]

  • Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • Fortwo passion (52 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:4-

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    „Versetzung gefährdet! Unter Eliteschülern kann er nicht mithalten. Träge Lenkung, lahmes Getriebe sowie strengste ESP-Bevormundung verderben den Spaß.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 Coupé Pure (45 kW)

    „Den Vorteilen im Stadtverkehr stehen große Nachteile gegenüber. Und billig ist der Smart nur im Unterhalt.“

  • EcoTest: 3 von 5 Punkten (63 von 100 Punkten)

    Platz 27 von 28
    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    Schadstoffe: „sehr niedrig“ (46 von 50 Punkten);
    CO2: „relativ hoch“ (17 von 50 Punkten).

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd pulse (52 kW)

    „Plus: ... körpergerechte Sitze, günstiger Unterhalt, ESP und Bremsassistent Serie.
    Minus: ... kleiner Kofferraum, geringe Reichweite, Karosserienicken beim Gangwechsel.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo electric drive Cabriolet (30 kW) [07]

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo Coupé cdi (33 kW)

    „... Spätestens nach 650 Kilometern Fahrt ist der nächste Tankstopp fällig. Aber nur, wenn man trotz Halbautomatik gefühlvoll beschleunigt. Für Smart-Fahrer heißt das: Nicht ungeduldig werden, sonst wird es teuer.“

  • 372 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd Pure (52 kW) [07]

    „Der Parkplatzkönig ordnet dieser Spzialdisziplin nahezu alles unter. Als Allrounder hat der unkomfortable und mager ausgestattete, aber im Unterhalt günstige Zweisitzer deshalb im Vergleich keine Chance.“

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 10 von 12
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd (45 kW) [07]

    „Der Smart ist das perfekte Kleinwagen-Modell für markenbewusste Menschen. Eine Parkplatzgarantie ist im Preis inbegriffen.“

    • Erschienen: 04.04.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo 1.0 mhd (52 kW) [07]

    „... Der jüngste Spross der Smart-Familie heißt ‚micro hybrid drive‘ (mdh). Doch wer dabei an aufwendige Hybridtechnik á la Toyota Prius denkt, täuscht sich: Gemeint ist der Einsatz einer Start-Stopp-Automatik ...“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... geringe Bedienungskräfte; befriedigende Laufkultur; gute Handlichkeit; gute Bremsen; ESP serienmäßig; geringe Unterhaltskosten.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich; instabiler Geradeauslauf; indirekte Lenkung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Cabriolet [07]

    „Plus: vollautomatisches Verdeck; gutes Platzangebot vorn; bequeme Sitze; gutes Handling, geringe Abmessungen ...
    Minus: mäßiger Federungskomfort; hohes Geräuschniveau; unharmonische Schaltung; seitenwindempfindlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 165 von 345 Punkten

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: Fortwo (45 KW)

    „Plus: Festkosten. Im Gegensatz zum Grundpreis entsprechen die Unterhaltskosten schon eher den bescheidenen Abmessungen.
    Minus: Komfort-Ausstattung. Beim teuren Smart müssen für jeden noch so kleinen Luxus saftige Aufpreise bezahlt werden.“

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fortwo 0.7 (45 kW)

    „Plus: idealer Stadtflitzer; gute Sitze, angenehme Sitzposition; gute Rostvorsorge.
    Minus: Komfortschwächen; gebremste Fahrdynamik; häufig Ölverlust ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: -;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 18/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]

    „Plus: Sportliche Fahrleistungen, passt in kleinste Parklücken.
    Minus: Unverhältnismäßig teuer, sehr unkomfortables Fahrwerk, hoher Verbrauch, für den Stadtverkehr völlig übermotorisiert.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: Gutes Raumgefühl für zwei Personen, schneller Neustart nach Standphasen.
    Minus: Enttäuschende Verbrauchswerte, lauter Motor, nur geringer Federungskomfort.“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 46/2007
    • Details zum Test

    Note:3-

    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 mhd softip (52 kW) [07]

    „Plus: sehr kurze Bauform, viel Platz für die Insassen, harmonisches Start-Stopp-System, gute Fahrleistungen.
    Minus: durstiger Motor, stössiges Fahrwerk, hoher Preis, lange Schaltpausen.“

    • Erschienen: 02.11.2007 | Ausgabe: 44/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest hat der Smart Fortwo vier von fünf Sternen beim Insassenschutz erreicht. Beim Frontaufprall kritisierten die Tester die zu harten Strukturen des Armaturenbretts. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:4-

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Fortwo Coupé 1.0 Automatik (62 kW) [07]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin