-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Dem ausgewogenen 208 GTi bleibt mit zartem Sound und schlechterer Performance der zweite Platz. ...“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Dem ausgewogenen 208 GTi bleibt mit zartem Sound und schlechterer Performance der zweite Platz. ...“
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Zaubern kann auch Musketier nicht: Der getunte 208 bleibt fahrdynamisch lammfromm, holt den Sieg aber durch seine kräftigere Stimme und bessere Fahrleistungen. ...“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Der niedrige Verbrauch sowie Bestwerte im Karosserie- und Komfortkapitel heben den 208 aufs Podest. Die zu leichtgängige Lenkung und eine mangelhafte Qualitätsnote verhindern eine bessere Platzierung.“
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten
„.... Er federt Unebenheiten sauber aus, lässt sich nicht zum Versetzen anstiften, sondern hakt sich in die Ideallinie ein, um sie neutral zu umrunden. Beim Herausbeschleunigen stören höchstens Antriebseinflüsse in der Lenkung. Und im Grenzbereich vermissen feinfühlige Piloten Rückmeldung. ...“
„... Der 208 GTi bewegt sich auf dem Kurs zwar stabil, seine Neigung zum Untersteuern ist aber sehr hoch. Dies vermiest etwas das Vergnügen am Kurvenräubern. ...“
„... Insgesamt wurde der kleine 208 als vollwertiges Auto für die Kurz- wie Langstrecke empfunden. Neben seiner Praxistauglichkeit überzeugte das Design bis auf die innere Abdeckung der Aussenspiegel. Beim Crash kam der hohe Sicherheitsstandard zum Tragen. ...“
„Plus: Kompromiss Komfort/Straffheit; Beispielhaftes Getriebe; Verarbeitung, Ausstattung.
Minus: Nur als Dreitürer; Enttäuschender Sound; Traktion in engen Kurven.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Er trifft die Mitte zwischen ausreichender Größe und handlichen Fahreigenschaften. Macht Spaß, läuft dafür etwas nervös.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Fahrleistungen; komfortables Fahrwerk; neutrales Fahrverhalten.
Minus: hoher Grundpreis; nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... die Pylonen im Slalom schlürft der Franzose so locker weg wie ein Dutzend Austern. Hier hilft ihm vor allem seine hyperaktiv ansprechende Lenkung, die zwar etwas Gewöhnung erfordert, doch im Verbund mit dem direkten Einlenkverhalten letztendlich die höchste Geschwindigkeit erlaubt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Hohe Alltagstauglichkeit und bärige Fahrleistungen reichen nicht aus, um in diesem Vergleich über Rang vier hinauszukommen. Fairerweise muss man auf das äußerst knappe Ergebnis verweisen.“
„Plus: wertiger Innenraum, hübsches Design, tolles Lenkrad, gut zu beherrschen.
Minus: Instrumente/Navigation ungünstig positioniert, fahrdynamisch ausbaufähig, nach Hilfe rufender Sound.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Der Franzose schlägt den gleichen Weg ein wie das Wolfsburger Original, setzt auf Tempo und Wohlfühlen an Bord. Er ist aber kleiner und weniger agil.“
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Der 208 GTi gefällt als Mini mit eingebauter Spaßgarantie - und ausreichender Alltagstauglichkeit. Er ist weniger wild als einst der 205 GTI, jedoch viel schneller, sicherer und komfortabler.“
„Beim Blick auf die Konkurrenz spielt der 200 PS starke 208 GTi vorne mit, beim Preis gehört er zu den Günstigen. Gute Voraussetzungen für Erfolg. Bei der Performance hat er eher Geberqualitäten. Will heissen, die Konkurrenz ist etwas schärfer, lauter und härter, zugleich aber weniger komfortabel.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

