-
- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85%
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 85%
„Schlank, frech, chic - so könnte der 208 wieder zum Frauenschwarm werden. Sparsame Motoren gibt es en masse, wobei leider nur die e-HDi-Versionen Start-Stopp an Bord haben. Aber keine Panik, Jungs, nächstes Jahr kommt der GTi mit 200 Turbo-PS - der T-Bone-208 sozusagen.“
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Respekt: Bis auf wenige Punkte rückt der 208 dem Polo auf die Pelle. Sein Malus: die Qualität.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Mit dem kräftigen, kultivierten Motor, erwachsenem Fahrverhalten und Komfort schafft der 208 den sicheren Sieg. Die Bremsen sind zu schwach.“
„Peugeots Weg ist richtig: Der 208 ist kleiner, leichter und kommt als Familie - mit dem GTi als Aushängeschild. Aber ein Klassiker? Die Konkurrenz ist groß, wegweisende Antriebstechnik nicht in Sicht. ...“
„Der Peugeot 208 ist sowohl von seinen fahrerischen als auch praktischen Talenten ein Vier-Sterne-Auto. Was fehlt? Mehr Komfort und mehr Assistenzsysteme.“
„Stärken: Vorn viel Platz. Niedriger Verbrauch. Direkte Lenkung.
Schwächen: Kopffreiheit im Fond beengt. Sicht nach hinten eingeschränkt. Großer Wendekreis.“
„... Das stärkere Triebwerk mit 1,2 Liter Hubraum will fleißig geschaltet werden, läuft dank Ausgleichswelle aber ruhig ohne spürbare Vibrationen und ist für urbanes Ampelhopping und flotte Spurwechsel ausreichend gerüstet. Leider fehlt ihm - wie fast allen Benzinern - der sechste Gang und eine Stopp-Start-Automatik. ...“
„Dieser Dreizylinder macht Spaß! Wer seine Drehfreude oft ausnutzt, wird aber kaum den Normverbrauch erreichen. Dafür ist der VTi 82 ab Werk mit Klima-, Audio- und Freisprechanlage sowie Touchscreen sehr gut ausgestattet.“
„Plus: geringes Gewicht; kompakte Abmessungen; agiles Handling.
Minus: eingeschränktes Platzangebot im Fond; Verarbeitungsschwächen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Der 208 zeigt endlich wieder Charme und nicht gespielte Größe. Technisch bietet er nicht viel Neues, und der Blödsinn mit den Hocharmaturen ging in die Hose. Egal. Der Kleine ist ein ehrlicher Kerl, komfortabel, wendig, sympathisch. Ein Franzosen-Polo mit Charakter.“
„Vielleicht legte Peugeot etwas zu viel Wert auf die Fahrdynamik, mehr als auf hohen Komfort, doch insgesamt ist der Fortschritt gegenüber dem 207 beachtlich.“
„... Quirlig wuselt der 208 durch das kurvige Elsass, nimmt selbst enge Kehren leichtfüßig und bei Übermut besänftigend untersteuernd. Dabei ist es nicht so, dass Peugeot die Fahrwerkstechnologie revolutioniert hätte - Stichwort preissensibles Segment -, man gönnte dem Kompakten allerdings eine wirkungsvolle Diät. ...“
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

