-
- Erschienen: 21.09.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 110 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Den 208 wirft sein drehfreudiger, aber durchzugsschwacher Antrieb zurück. Positiv: Komfort, Handling und Kosten.“
„Der Peugeot 208 ist ein Auto zum Ins-Herz-Schliessen. Unauffällig, aber trotzdem schick geht er zur Sache. Der Diesel geht selbst bei budgetbewusstem Verbrauch entschlossen ans Werk. Unterm Strich finden sich nur kleine Schönheitsfehler, die das positive Gesamtbild nicht trüben.“
Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten
„Mit dem 208 e-HDi 68 EGS5 Stop & Start bringt Peugeot einen vollwertigen Viersitzer, der Verbräuche unter vier L/100 km schafft. Doch wegen der Abstimmung des automatisierten Schaltgetriebes wird die Sparsamkeit mit erheblichen Komfort- und Temperamentseinbußen erkauft.“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Plus: hohes Sparpotenzial; gute Raumverhältnisse.
Minus: lethargisches Temperament; nervtötendes Getriebe.“
Preis/Leistung: 108 von 150 Punkten
„115 PS im Kleinwagen - so etwas wäre früher als rassiger Sportler durchgegangen. Heute zeigt der Peugeot 208 löwige Fahrleistungen, bärigen Durchzug und Alltagskompetenz ohne Riesendurst.“
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Respekt. Bis auf wenige Punkte rückt der neue 208 dem Polo auf die Pelle. Es mangelt nur an der Verarbeitungsqualität.“
„Plus: gutes Raumgefühl vorn; genügend große Ablagen; Federung auf langen Wellen gut; agiles Handling; einfache Beherrschbarkeit; standfeste Bremsen.
Minus: zu wenig Variabilität; unübersichtliche Karosserie; Fahrwerkspoltern auf kurzen Unebenheiten; hakeliges Schaltgetriebe ...“
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der günstige Franzose ist enger als der Polo, fährt langsamer und bremst deutlich schlechter. Dafür ist er sparsamer als die Konkurrenten. So schafft er es auf den zweiten Platz.“
„Plus: Fahrverhalten; Motor-Getriebe-Kombination; Verbrauch; schöne Instrumentierung.
Minus: Reflexionen in Windschutzscheibe; Heckklappe zu hoch.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Chapeau! Dem kleinen Franzosen ist aus dem Stand der Testsieg geglückt. Aber mit Glück hat das nicht viel zu tun. Kräftiger Motor, souveränes Fahrverhalten und Komfort bilden eine Melange, die Peugeot wieder auf die dringend benötigte Siegerstraße bringen könnte. Gut gebrüllt, Löwe!“
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Der agile 208 fährt komfortabel und bietet den funktionaleren Innenraum. Sein müder Motor kostet ihn hier jedoch fast den Sieg.“
Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten
„Der 208 gewinnt die Testwertung dank des komfortablen Fahrwerks und des sparsamen, kräftigen Motors. Das lässt sich Peugeot gut bezahlen.“
Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten
„Der 208 könnte mit knuffigem Design, gelungener Abstimmung und ausgefeilter Raumausnützung sowie günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis tatsächlich an die alten 205/206-Erfolge anknüpfen. Mit dem neuen Dreizylinder haben die Franzosen zudem ein sehr stimmiges Sparpaket im Programm.“
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 208 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

