• Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
  • 10 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Sehr gut (1,5)
10 Meinungen
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Free 3.0 V5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Das neue Update in der Free 3.0 Serie von Nike unterscheidet sich vom Vorgängermodell lediglich durch ein leicht verändertes, hoch elastisches Schaftmaterial, das den Fuß optimaler belüftet, gleichzeitig hauteng umschließt. ... Reihen von Flexkerben in Quer- und Längsrichtung dienen dazu, der natürlichen Fußbewegung wie beim Barfußlaufen möglichst nah zu kommen. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Flexiblerer Schaft und bessere Belüftung als der Vorgänger. Nutzbar auch als Freizeitschuh.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Für Läufer ohne biomechanische Probleme; auch als Freizeitschuh sehr gelungen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Fit For Fun in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Free 3.0 V5 Herren Laufschuh

    „Der Bewegliche. Mit 17 Kerben und 4 Millimeter Sprengung sorgt diese Sohle für ein barfußähnliches Laufgefühl, bietet trotzdem ausreichend Stabilität.“

Kundenmeinungen (10) zu Nike Free 3.0 V5

4,5 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (80%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Free 3.0 V 5

Spitzenlaufschuh für Barfußläufer

Der Free 3.0 V5 ist der neuste Streich aus der Barfußlaufschuh-Reihe von Nike. Schon nach kurzer Zeit konnte der leichte Runningschuh Läufer und Fachleute begeistern.

Natürliches Lauferlebnis

Wer über einen gut ausgebildeten Bewegungsapparat verfügt und ein natürliches Lauferlebnis anstrebt, der kommt um die Barfußlaufschuhe kaum noch herum. Die Free-Reihe des bekannten US-amerikanischen Sportartikelherstellers hat sich in den letzten Jahren zum Liebling der Läufer und Läuferinnen gemausert. Auch die aktuelle Version kann mit erstklassigen Laufeigenschaften und einem absolut stylischen Design überzeugen. Trotz minimalistischem Äußeren sind die inneren Werte vielversprechend. So ist der Laufschuh mit der innovativen Flywire-Technologie gefertigt. Dadurch wird Material eingespart und der Schuh hat ein sehr geringes Gewicht. Dennoch bietet das Obermaterial ausreichend Unterstützung und Halt. Das Mesh-Material schmiegt sich sockenähnlich an den Fuß und sorgt für optimale Passform und angenehmen Tragekomfort. Die bewährte Außensohle mit ihren tiefen Flexkerben sorgt für höchste Beweglichkeit bei guter Traktion auf ebenen Strecken. An stark beanspruchten Stellen ist die Außensohle mit zusätzlichem Karbongummi verstärkt – so wird der Schuh noch strapazierfähiger.

Lob von allen Seiten

Obwohl er erst seit ein paar Monaten im Handel erhältlich ist, konnte der Running-Schuh mit den natürlichen Laufeigenschaften bereits vielfach ausprobiert werden. Dabei bekommt der Schuh sowohl von den Sportlern als auch von den Experten der Fachmagazine gute Kritiken. Die Kunden attestieren dem Schuh klare Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen. So sei der Schuh angenehm atmungsaktiv und überzeuge unter anderem durch hochwertige Verarbeitung und schickes Design. Zudem sei der Tragekomfort sehr hoch und das Gewicht sehr gering.

Für ambitionierte Vielläufer

Wer häufig läuft und sich selbst als ambitionierten Läufer mit gut ausgeprägtem Bewegungsapparat bezeichnen würde, der sollte einmal einen genaueren Blick auf das neuste Modell der Free-Produktserie werfen. Der Schuh ist bei Amazon bereits relativ erschwinglich in der Damen- (85 EUR) und in der Herrenversion (71 EUR) in verschiedenen Farbkombinationen zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Free 3.0 V5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Textil
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free 3.0 V 5 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Grid Fastwitch 6Pearl Izumi EM Tri N 1Skechers Go Bionic TrailAldi / Crane Sports Herren-LaufschuheLidl Crivit LaufschuheAsics Gel-Fuji Trabuco 2Nike Air Pegasus+ 30Adidas Response Stability 5Adidas AdiZero Adios BoostAdidas Clima Cool Solution 2.0