ohne Note
4 Tests
Gut (1,7)
16.056 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Bar­fuß­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Free 4.0 Flyknit im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Stärker gedämpft als der Vorgänger. Der sockenartige Schaft passt sich dem Fuß an.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „... Das dünne und unempfindliche Obermaterial umschließt den Fuß ... fest und sorgt für einen guten Sitz. Der Free 4.0 überzeugt durch ein angenehmes und dynamisches Abrollverhalten und eignet sich idealerweise für das Lauf-ABC und Tempoläufe. Aufgrund seiner Sprengung von sechs Millimetern können Läufer mit dem Free 4.0 auch kürzere Distanzen bis zu zehn Kilometern absolvieren.“

  • ohne Endnote

    „Best Update“

    23 Produkte im Test

    „Ein Schuh, weich wie Butter - im Obermaterial wie in der Sohle.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Der Schuh läuft sich direkter als der Free 5.0. Erfahrungen mit Natural Running Schuhen sind Voraussetzung.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Nike Free 4.0 Flyknit

Kundenmeinungen (16.056) zu Nike Free 4.0 Flyknit

4,3 Sterne

16.056 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10758 (67%)
4 Sterne
2408 (15%)
3 Sterne
1124 (7%)
2 Sterne
642 (4%)
1 Stern
963 (6%)

4,3 Sterne

16.056 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Free 4.0 Flyknit

Lauf­schuh mit naht­lo­sem Ober­ma­te­rial

Der Free 4.0 Flyknit von Nike ist ein Running-Schuh, der vor allem durch sein innovatives Außenmaterial überzeugen kann. Es hat praktische Eigenschaften und sieht sehr cool aus.

Flexibel und unterstützend

Der Laufschuh mit dem innovativen Flyknit-Material des US-amerikanischen Sportartikelherstellers kann nicht nur mit einem sehr stylischen Äußeren punkten, sondern zeichnet sich besonders durch seine inneren Werte aus. Das Obermaterial wird beinahe komplett ohne Nähte gehalten und ermöglicht so eine hautenge, sockenartige Passform. Der Stoff ist strapazierfähig und gleichzeitig flexibel. Der Läufer kann also in dem Schuh ein natürliches Lauferlebnis haben. Das Material ist zudem atmungsaktiv und glänzt durch extrem geringes Gewicht. Die Free-Reihe ist mittlerweile seit ungefähr zehn Jahren auf dem Markt und befindet sich stetig in der Weiterentwicklung. So wird das Barfußgefühl beim Tragen eines Free-Schuhs von Version zu Version natürlicher. Durch das flexible Material passt sich der Schuh optimal der Fußform an und garantiert so ideale Unterstützung und ein angenehmes Tragegefühl. Des Weiteren sorgen die tiefen Flexkerben in der Außensohle für Beweglichkeit und ein effektives Abrollverhalten.

Genauso gut wie die Vorgänger?

Der vorliegende Laufschuh wurde in der aktuellen Variante mit dem nahtlosen Obermaterial noch nicht von den einschlägigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen und auch Erfahrungsberichte von Sportlern lassen noch auf sich warten. Die Frage nach der Praxistauglichkeit kann also im Moment noch nicht eindeutig geklärt werden. Allerdings kam schon einer der Vorgänger ohne das Flyknit-Material sehr gut bei den Kunden an und wurde vor allem für ihre enge Passform und das handschuhähnliche Tragegefühl gelobt. Man solle sich aber bewusst sein, dass ein solcher Barfußschuh nur wenig Dämpfung bietet und somit eher für fortgeschrittene Läufer mit einem gut ausgebildeten Muskelapparat geeignet ist. Es ist davon auszugehen, dass der vorliegende Schuh mit ähnlichen Eigenschaften punktet. Der Laufschuh ist allerdings nicht gerade erschwinglich. Wer interessiert ist, muss zum Besipiel bei Amazon knapp 99 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Free 4.0 Flyknit

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free 4.0 Flyknit können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: