ohne Note
8 Tests
Gut (2,1)
163 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Mehr Daten zum Produkt

New Balance Minimus Road im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „Der Minimus Road 10 von New Balance ist ein sehr leichter Zweitschuh, der auch bei schnellen Tempoeinheiten oder kurzen Wettkampfdistanzen überzeugt. Dank der flachen Sohlenkonstruktion hat man das Gefühl, fast barfuß zu laufen. Die Schnürung ist sehr angenehm und fixiert den Mittelfuß gut. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Wegen seines freien Lauf- und Abrollgefühls als Barfuß-Schuh eingeordnet, verfügt er dennoch über eine dämpfende Sohle. Diese ist flexibel und, obwohl nicht deutlich segmentiert, straff abgestimmt. Sogar bei hohen Geschwindigkeiten beweist er zudem Trainerqualitäten: Man steht und rollt außen ab, muss also die Fußmuskulatur bei jedem Tritt unter Spannung halten.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Minimalistisch ausgestattet, steht der Minimus Road Pate für einen direkten Bodenkontakt, ein dynamisches Lauferlebnis und ein natürliches Abrollverhalten. Er erlaubt keinerlei orthopädische Fehlstellungen und eignet sich idealerweise für die Laufschuhe und kurze Tempoläufe. Sportler, die in zu kurzer Zeit zu viele Kilometer absolvieren, riskieren Überbelastungen und Verletzungen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Minimus Road überzeugte durch sein extrem niedriges Gewicht und einen sehr schmalen Mittelfußbereich. Trotz seiner minimalistischen Stabilität im Fersen- und Mittelfußbereich vermittelte er auf Asphalt und ebenen Naturwegen ein sehr angenehmes Laufgefühl, jedoch verzeiht der Minimus Road insbesondere auf längeren Strecken keinerlei orthopädische Fehlstellungen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRITIME in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Ein toller Schuh für Läufer, die sich dem Barfußlaufen annähern möchten und es flach und hart mögen. Auch für jemanden, der vorwiegend sehr leichte und flache Schuhe läuft, bietet der Minimus Road ein ganz neues Laufgefühl. Dieser Schuh ist radikal ... Das nahtfreie Obermaterial schmiegt sich wie eine Socke an den Fuß, die Schnürung bietet guten Halt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: keine Sprengung; griffige Vibram-Sohle; weiches Obermaterial.
    Minus: für Untrainierte zu extrem.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Minimus ist ein reinrassiger, schneller Laufschuh, der auf Anhieb toll am Fuß sitzt. Er unterstützt das Abrollen über den Großzeh. Der Fuß will immerzu nach innen, für starke Pronierer etwas ungewohnt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (163) zu New Balance Minimus Road

3,9 Sterne

163 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
73 (45%)
4 Sterne
47 (29%)
3 Sterne
11 (7%)
2 Sterne
20 (12%)
1 Stern
13 (8%)

3,9 Sterne

163 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu New Balance Minimus Road

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Lightweight-Schuhe
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: