ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Bar­fuß­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

New Balance Minimus Road 00v2 im Test der Fachmagazine

Testalarm zu New Balance Minimus Road 00v2

Einschätzung unserer Autoren

New Balance MR 00v2

Leich­ter Bar­fuß­schuh ohne Spren­gung

Der Minimus Road 00v2 von New Balance ist ein Laufschuh aus dem Natural Running-Bereich, der vor allem mit seinem extrem geringen Gewicht punkten kann. Die Sprengung beträgt null Millimeter.

Keine Sprengung und dünnes Obermaterial

Wer auf der Suche nach einem minimalistischen Laufschuh mit wenig Dämpfung und sehr geringer Sprengung ist, der kann das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen. Mit einem Gewicht von gerade einmal 160 Gramm bei US-Schuhgröße 9,5 ist der Schuh besonders leicht. Natürlich eignet sich ein solcher Laufschuh nicht für Anfänger ohne gut ausgebildeten Muskelapparat. Die fehlende Dämpfung kann nur von erfahrenen Läufern kompensiert werden. Dafür vermittelt der Running-Schuh durch die nicht vorhandene Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) ein absolut authentisches Laufgefühl – Natural Running, wie es wohl sein sollte. Als einziges Dämpfungselement dient die bewährte RevLite-Zwischensohle. Diese ist nicht nur leicht, sondern auch robust. An der Außenseite befindet sich eine Sohle, die mit der bewährten Vibram-Technologie aufwarten kann. Dadurch bietet die Außensohle auch in etwas schwierigerem Terrain ausreichen Halt. Das Obermaterial ist sehr dünn und es wurde auf Nähte verzichtet. Dadurch konnte noch einmal Gewicht eingespart werden und der Schuh schmiegt sich wie eine Socke an den Fuß.

Minimalistischer Natural Running-Schuh

Der Laufschuh aus dem Natural Running-Bereich ist noch ganz frisch auf dem Markt und wurde bisher noch nicht von den einschlägigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen. Dafür haben allerdings schon ein paar Läufer einen Erfahrungsbericht zu dem schicke nSchuh verfasst. Er könne besonders durch sein extrem geringes Gewicht sowie die strapazierfähige Außensohle überzeugen.

Verzicht auf jegliche Dämpfung

Wer beim Lauftraining keinen Wert auf Dämpfung legt, sondern den Fokus auf einen äußerst natürlichen Lauf legt, der sollte sich das vorliegende Natural Running-Modell einmal näher anschauen. Der Barfußlaufschuh ist bei Amazon ab knapp 93 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu New Balance Minimus Road 00v2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh
  • Synthetik
  • Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: