Bilder zu Mercedes-Benz E-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz E-​Klasse [13] Test

  • 78 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E-Klasse [13]

    E-Klasse [13]

  • E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

    E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

  • E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

  • E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

    E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

    E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

  • E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 30 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

    „Wer entspannt reisen will, liegt hier richtig. Nur bei dynamischer Fahrweise zeigt der Benz Schwächen. Und der Verbrauch müsste geringer sein.“

    • Erschienen: 06.03.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, hohes Qualitätsniveau, angenehmer Federungskomfort, niedriges Geräuschniveau, durchzugsstarker und sparsamer Turbo-Benziner, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Nicht mehr zeitgemäßes Infotainmentsystem, wenig agiles Handling, geringe Zuladung, hohes Preisniveau.“

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • 522 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

    „Mit dem E 250 CDI gewinnt das geräumigere Auto mit leichten Vorteilen im Sicherheitskapitel diesen Vergleich. Nicht zu vergessen: die gute Fahrdynamik.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    „... Leichter Vorteil für den Schwabenwagen: Sowohl beim Slalom um die Pylonen im 18-Meter-Abstand als auch nach dem Rechts-Links-Tango in der Wedelgasse kann er den BMW in Schach halten. ...“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    „Mit Allradantrieb und verfeinerter Lenkung schiebt sich der brachiale E 63 S am M5 vorbei, behält jedoch die für einen Sportler zu hohe Limousinen-Sitzposition bei.“

    • Erschienen: 13.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 519 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    „Nur knapp geschlagen, überrascht das T-Modell mit agilem Fahrverhalten und seiner präzisen Lenkung. Sein Gepäckraum ist unübertroffen groß, das Kostenniveau allerdings hoch.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „... Abrollen und federn kann der Benz wie kein Zweiter in seiner Klasse; die Querkraft überlässt er getrost anderen. Wobei er so undynamisch, wie sich das vielleicht gerade liest, dann auch wieder nicht ist. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 16 von 20
    Getestet wurde: E-Klasse [13]

  • 1 (91 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: E-Klasse [13]

    • Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    „Mercedes hat die E-Klasse komplett überarbeitet, und das merkt man. Optisch wurde behutsam Hand angelegt, die grossen Änderungen spielen sich bei der Technik ab. Und da hat die E-Klasse punkto Agilität und Sicherheit deutlich dazugewonnen.“

  • 496 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    „Der letzte Platz täuscht ein wenig darüber hinweg, dass der Benz ein angenehm fahraktives Coupé ist. In der Eigenschaftswertung liegt er klar vor dem Audi.“

  • 509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    „So BMW-ähnlich fuhr bislang noch kein Mercedes. Der schwächere Motor konterkatiert jedoch die neue Sportlichkeit und bringt den hochwertig wirkenden Mercedes um den Sieg.“

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    „Auch mit dem 250-Benziner verbreitet das E-Klasse Cabriolet wohligen Komfort bei völlig ausreichender Dynamik.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    „Plus: Günstiger als CLS, Euro 6, sparsam, hohes Sicherheitsniveau, sehr großer Kofferraum.
    Minus: Geringere Serienausstattung als die Oberklasse-Konkurrenten, nur zwei Jahre Garantie.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz E-Klasse [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin