Bilder zu Mercedes-Benz E-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz E-​Klasse [13] Test

  • 78 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E-Klasse [13]

    E-Klasse [13]

  • E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

    E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

  • E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

    E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

  • E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

  • E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

    E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

  • E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

    E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

    E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

  • E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

    E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (125 kW) [13]

    „... Die Stärken der E-Klasse sind geblieben: Sie ist herausragend geräumig, sehr komfortabel und weiterhin erstaunlich dynamisch.“

  • 497 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic Elegance (190 kW) [13]

    „Warum nur Platz drei für den Mercedes? Spitze ist er allein bei der aktiven und passiven Sicherheitsausstattung. Schwächen bei der Bedienung.“

  • 260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (125 kW) [13]

    „... Diese E-Klasse, sie kann auch Dynamik. Ganz so animierend wie der Fünfer wirkt die E-Klasse auf geschwungenen Landstraßen allerdings doch nicht. Sie macht gern alles mit, fragt den Fahrer aber gewissermaßen, ob diese Eile denn wirklich nötig sei. ...“

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [13]

    „Der mächtige V8 drückt dem Mercedes seinen Stempel auf und macht ihn sehr begehrenswert. Das Raumangebot ist weniger gut, und fahrdynamisch gerät das E 500 Coupé etwas ins Hintertreffen.“

  • 768 von 1000 Punkten; 2

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine (125 kW) [13]

    „Das beste Raumgefühl im Test vermittelt die E-Klasse, und auch in Sicherheitsangelegenheiten macht dem Schwaben keiner was vor. Sein unausgereiftes Dieselaggregat lässt ihn älter wirken, als er eigentlich ist.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [13]

    Karosserie: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    „Plus: Sehr umfangreiches Angebot an Assistenzsystemen, solide Verarbeitung, hochklassiger Reisekomfort, gelassenes Fahrverhalten, druckvoll anschiebender Vierzylinder-Diesel.
    Minus: Hoher Preis, rauer Motorlauf, Stauinfosystem nur mit TMC-Daten.“

  • 542 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition T-Modell 9G-Tronic Elegance (125 kW) [13]

    „Eine echte E-Klasse: Die neue Automatik hat den E 220 Bluetec noch etwas komfortabler gemacht. Herausragend geräumig, sehr komfortabel und erstaunlich dynamisch war dieser Kombi ja schon bisher.“

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    „Wegen seines hohen Preises und der zögerlichen Bremsen verliert der E hier gegen seinen kleinen Bruder. Komfort und Platzverhältnisse sind dennoch allererste Sahne.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

  • 253 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 28 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • 516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    „Bei einem A6 als Gegner darf man keine Schwächen zeigen. Der 220 Bluetec leistet sie sich aber - mit geringer Zuladung, Mehrverbrauch und dem hohen Preis. Bei Komfort und Sicherheit bleibt er Maßstab, auch der kraftvoll-gelassene Antrieb überzeugt.“

  • 527 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    „Plus: Handlich und flinkes Fahrgefühl. Sehr gute Sitze und großes Platzangebot für die Passagiere.
    Minus: Rauer und lauter Dieselmotor. Abrollkomfort verbesserungsfähig. Vergleichsweise hohe Kosten.“

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

    „Nicht nur ein klassisches, sondern auch ein klasse Cabrio. Der E 300 umschmeichelt mit Komfort und Motorvergnügen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • 499 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Der Mercedes ist ein gediegenes Genießer-Cabrio. Der neue Motor überzeugt, die alte Automatik hingegen nicht. Der Federungskomfort gefällt, Dynamik mag der Benz nicht.“

  • 505 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    „Der Jumbo unter den großen Kombis schiebt als E 400 kräftig an und leistet sich in keinem Kapitel eine echte Schwäche. Am Ende muss er sich dem BMW wegen der Kosten dennoch knapp geschlagen gegeben.“

    • Erschienen: 18.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    „... Das automatische Siebengang-Getriebe hält den Benziner sanft und präzise in Kraft liefernden Drehzahlbereichen. ... Der Allradantrieb 4matic sorgt allzeit für optimalen Vortrieb, das adaptive luftgefederte Fahrwerk hält den Fahrbahnkontakt auf Wunsch mehr komfortabel oder sportlich straff. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz E-Klasse [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin