Inhalt
BMW nennt sein neues Coupé nicht 3er, sondern 4er. Gegen Audi und Mercedes muss es beweisen, ob es wirklich eine Nummer besser ist.

BMW 428i Coupé Steptronic (180 kW) [13]
522 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Federung, Antrieb, Karosserie, Fahrdynamik - in allen wichtigen Disziplinen liegt der BMW vor seinen Mitstreitern. Selbst der Preis geht noch in Ordnung, der Sieg ist unangefochten.“
Audi A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]
501 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Für den Ingolstädter sprechen vor allem sein günstiger Preis, der selbst inklusive Allradantrieb nicht ausufert, und der unauffällige Antrieb. Es fehlt an Platz und Feinschliff beim Fahrwerk.“
Mercedes-Benz E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]
496 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 38 von 100 Punkten
„Der letzte Platz täuscht ein wenig darüber hinweg, dass der Benz ein angenehm fahraktives Coupé ist. In der Eigenschaftswertung liegt er klar vor dem Audi.“