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Varianten von E-Klasse [13]

  • E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

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  • E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

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  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

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  • E-Klasse [13]

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  • E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

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  • E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

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  • E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

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  • E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

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  • E 350 BlueTEC Limousine 9G-Tronic (185 kW) [13]

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  • E 200 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (100 kW) [13]

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  • E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

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  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

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  • E 200 Natural Gas Drive 7G-Tronic Plus (115 kW) [13]

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  • E 300 Cabrio 7G-Tronic (185 kW) [13]

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  • E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

    E 400 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (245 kW) [13]

  • E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    E 250 CDI T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

  • E 300 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

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  • E 200 CDI Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (100 kW) [13]

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  • E 250 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus Elegance (150 kW) [13]

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  • E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 63 AMG S Limousine 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

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  • E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (185 kW) [13]

  • E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

    E 500 Cabrio 7G-Tronic (300 kW) [13]

  • E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

    E 350 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic (185 kW) [13]

  • E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

  • E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

  • E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

    E 250 CDI Cabrio 7G-Tronic (150 kW) [13]

  • E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    E 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • E 400 T-Modell 7G-Tronic (245 kW) [13]

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Mercedes-Benz E-Klasse [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 250 Cabrio 7G-Tronic (155 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungskomfort, präzise Lenkung, sicheres Handling, feines Offenfahrgefühl, umfangreiches Assistenzangebot, ordentliche Fahrleistungen, angemessener Verbrauch.
    Minus: Etwas träges Motoransprechverhalten, bei geöffnetem Dach eingeschränktes Kofferraumvolumen, relativ hoher Preis.“

  • 517 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: E 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [13]

    „Die E-Klasse ist bequem und geräumig, kämpft aber gegen ihr hohes Gewicht. Am schlechten Abschneiden sind Kosten und Restwertprognose schuld.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: E-Klasse [13]

    „Plus: üppiger und variabler Laderaum, sehr gute Verarbeitung, Federungskomfort, Fahreigenschaften.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, teure Optionen, zwei Jahre Garantie.“

  • 266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    „Der E 220 CDI mit Luftfederfahrwerk punktet mit Verarbeitungsqualität, üppiger Sicherheitsausstattung und mehr Reserven bei hoher Last. Laufkultur und Geräuschdämmung könnten besser sein. ...“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „... Gediegenheit pur ... Dann will man es aber doch wissen, und was folgt, ist: Schub, also wirklich ernsthafter Schub. Eine 480-Newtonmeter-Packung ab 1400 Touren, um genau zu sein. ... nicht einmal der beste Achtzylinder-Sauger schiebt so lückenlos und bei Bedarf auch gewalttätig aus dem Drehzahlkeller an. Insofern kriegt man hier ein zweites Ich mitgeliefert ...“

  • 515 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Was für ein Cabrio! Zusammen mit dem kultivierten V6-Motor zelebriert die sparsame und sichere E-Klasse Offenfahr-Komfort. Nur etwas mehr Platz im Fond wäre noch schöner.“

  • 162 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „... Der E400 ... überrascht mit besten Langstrecken-Manieren und einem stillen Biss: Seine 333 PS machen das Coupé meist schneller als vermutet, sodass die Finger das Sportfahrwerk gern auf S schalten. Zum flotten Kurventanz muss die gelegentlich zögerliche Automatik aber überredet werden - dabei kann's der Stern doch! ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „... erstaunt mit auch im Sportmodus noch vorhandenem Komfort und einem schönen Klang der Sportabgasanlage des AMG-Pakets. Auch er zeigt sich einer kleinen Drifteinlage gegenüber nicht abgeneigt, vermittelt ein gutes Gefühl für den Untergrund und ist ein großer Spaßbringer. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: E-Klasse [13]

    „Das gefällt uns: Der Fahrkomfort und das Sitzgefühl. Abrolleigenschaften und Geräuschdämmung bewegen sich auf höchstem Niveau ...
    Das stört uns: Die Vernetzung und hohe Preise. In Sachen Connectivity ist die E-Klasse nicht aktuell. Online-Infos und Apps funktionieren nur per Smartphone-Kopplung. ...“

  • 523 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    „Verarbeitungsqualität, Sicherheitsausstattung und Reserven bei hoher Last sind die Stärken des E 220 CDI mit Airmatic. Seine Laufkultur und Geräuschdämmung könnten besser sein.“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 29-30/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    „Plus: Langstreckenkomfort; Fahrleistungen; Verarbeitungsqualität; Fahreigenschaften.
    Minus: Leergewicht; Preise, Optionen.“

  • 528 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Toller Komfort, spritziger Motor, bissige Bremsen, niedriger Verbrauch - die E-Klasse tritt stark auf. Den greifbaren Sieg verhindert letztlich der hohe Preis - zum Verlierer wird der E 400 deswegen aber nicht.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    „Ein Benz wie aus dem Bilderbuch: komfortabekl, geschaffen für die Langstrecke. Auch typisch Mercedes: der hohe Preis.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Das Facelift hat der E-Klasse gut getan. Die strammen Proportionen, ein aufgehübschtes Gesicht und der sportliche Gesamteindruck gefallen. Das Fahrwerk ist einen Tick straffer, die Lenkung gut abgestimmt, einzig die Gedenksekunde der Siebengang-Automatik beim Kick-down stört. Der neue Sechszylinder überzeugt durch angenehmen Klang und ordentlich Power. Mit 7,6 Litern ist der Normalverbrauch moderat ...“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    „... Bereits die breiten, bequemen Sitze der E-Klasse geben einen dezenten Hinweis auf die Ausrichtung, die das Fahrwerk weiter präzisiert. Vor Kurven verneigt sich der Mercedes entsprechend devot, bevor er ihrem Radius untersteuernd folgt. Und die Lenkung? Sie arbeitet markentypisch linear, ohne störende Einflüsse, aber auch ohne sportliche Direktheit. ...“

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 400 Coupé 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Mit dem E 400 Coupé geht Mercedes klar in Richtung Sportlichkeit. Ob das jüngere Käufer anzieht, bleibt abzuwarten. Denn mit einem Grundpreis von 56000 Euro ist das E-Klasse Coupé nicht gerade billig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E 63 AMG S T-Modell 4Matic Speedshift MTC (430 kW) [13]

    „Allrad merzt die entscheidende Schwachstelle des E 63 AMG aus. Fahrleistungen wie Rundenzeit profitieren immens - und machen ihn zum Power-Kombi schlechthin. Platzangebot, Kraftentfaltung, Komfort und Sound begeistern unverändert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 350 BlueTEC T-Modell 4Matic 7G-Tronic (185 kW) [13]

    „... Tolle Sitze, Riesenladeraum, die gewohnte Güte in der Innenausstattung ... Der Sechszylinderdiesel mit 252 PS ist ein geräuscharmer Schieber, im Stand fast lautlos, wirklich hohe Kultur. Das Fahrwerk mercedeshaft akkurat, das ganze Auto auch auf kurviger Landstraße beschwingt und federleicht zu fahren. ...“

    • Erschienen: 22.05.2013 | Ausgabe: 13/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 400 Cabrio 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Das E 400 Cabrio kann gediegen und wild - Letzteres dank seinem potenten Triebwerk. Der Luxus beim Offenfahren sucht in dieser Klasse seinesgleichen.“

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Datenblatt zu Mercedes-Benz E-Klasse [13]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2013
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz E-Klasse [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

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