Auto Bild sportscars - Heft 11/2013

Inhalt

E-Klasse und 5er starten frisch geliftet in den Herbst - als Mercedes E400 mit neuem V6-Biturbo, als BMW 535i mit bewährtem Reihensechser. Welcher mundet besser?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich zwei Limousinen der Mittelklasse, die jeweils die Bewertung „akzeptabel“ erhielten. Als Testkriterien dienten Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 400 Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    „... Abrollen und federn kann der Benz wie kein Zweiter in seiner Klasse; die Querkraft überlässt er getrost anderen. Wobei er so undynamisch, wie sich das vielleicht gerade liest, dann auch wieder nicht ist. ...“

  • 2
    535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

    BMW 535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    „... Seine Achtstufen-Automatik flippert schneller und vehementer, sein Reihensechser dreht leichtfüßiger und spricht feiner an. ... Auch wenn niemand in dieser Klasse pistentaugliche Anlagen erwarten sollte, so ist es letztlich doch der BMW, der verbindlicher rückmeldet, präziser einlenkt, satter liegt und somit zumindest subjektiv das sportlichere Fahrgefühl kreiert. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos