auto motor und sport: Auf die feine Art (Ausgabe: 20) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Die Zweitürer der oberen Mittelklasse putzen sich immer feiner heraus und entfernen sich mit höherklassigen Namen von ihrer technischen Basis. Wer bietet das genussvollere Fahren - der BMW 428i oder das Mercedes E 250 Coupé?

Was wurde getestet?

auto motor und sport ließ zwei Mittelklassewagen gegeneinander antreten. Sie erreichten 509 und 516 von jeweils 650 Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    BMW 428i Steptronic M Sportpaket (180 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „Seine etwas bessere Federung, der deutlich kräftigere und leicht sparsame Antrieb sowie sein ausstattungsbereinigt etwas niedrigerer Preis lassen den BMW am Ende gewinnen.“

  • 2
    E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 250 Coupé 7G-Tronic (155 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „So BMW-ähnlich fuhr bislang noch kein Mercedes. Der schwächere Motor konterkatiert jedoch die neue Sportlichkeit und bringt den hochwertig wirkenden Mercedes um den Sieg.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos