Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [14]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.01.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

    „Stärken: sparsamer und sauberer Motor; gute Fahrleistungen; sehr gute Crashergebnisse; gute aktive Sicherheit; komfortables Luftfahrwerk.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; kleiner serienmäßiger AdBlue-Tank; unverständliche Aufpreispolitik; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 13.01.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 300 Coupé (180 kW) [14]

    „Das C-Coupé bietet Komfort und Sicherheit der Limousine mit mehr Chic und Agilität. Der raue Antrieb passt nicht recht zum gepflegten Stil.“

    • Erschienen: 08.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 300 Coupé 7G-Tronic Plus (180 kW) [14]

    „... Das C Coupé gefällt mit präziser Lenkung, sportlichem Fahrwerk und kräftigem Motor. Leider klingt der Vierzylinder etwas dünn. Die schickere C-Klasse kostet 1100 Euro mehr - wer braucht da noch das teure E Coupé auf Basis der vorigen Baureihe? So gesehen relativieren sich sogar die hohen Preise für das C Coupé.“

  • 565 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 6-Gang manuell Exclusive (135 kW) [14]

    • Erschienen: 16.12.2015 | Ausgabe: 1+2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 160 Limousine (95 kW) [14]

  • „macht an“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • 545 von 750 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 300 Coupé 7G-Tronic Plus (180 kW) [14]

    „... die Siebenstufenautomatik agiert träger und weniger geschmeidig, der Turbo dreht nicht ganz so lässig gen Begrenzer. ... Auf der Straße überrascht der Mercedes mit hoher Kompetenz und dank Luftfederung (1416 Euro) mit gutem Komfort - zumindest bei gemütlicher Fahrt. Im Expressmodus stoßen Querfugen deutlicher auf ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • 447 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14]

    „Der C 200 T macht vieles richtig, ganz reicht es jedoch nicht, um am A4 Avant vorbeizukommen. Für ihn sprechen der Fahrkomfort und die gute Sicherheitsausstattung.“

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 300 Coupé 7G-Tronic Plus AMG Line (180 kW) [14]

    „In puncto Federung und Sicherheitsausstattung liegt das C 300 Coupé klar vorn, ist aber nicht ganz so geräumig und dynamisch wie der BMW. Ein gleichwertiger Gegner.“

  • 265 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]

  • 548 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    „Plus : Der Benz punktet mit dem hohen Fahrkomfort und seiner gediegenen Einrichtung. Kräftiger Motor.
    Minus: Mercedes verlangt ziemlich heftige Preise, selbst im Vergleich. Fond für diese Klasse recht eng.“

  • 440 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]

    „Der Vierzylinder passt gut in die bequeme, etwas gemächliche C-Klasse. Sicherheitsausstattung, Verarbeitung und Komfort sind auf hohem Niveau, ebenso die Preise.“

    • Erschienen: 18.11.2015 | Ausgabe: 25/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d Coupé 9G-Tronic (150 kW) [14]

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]

    • Erschienen: 12.11.2015 | Ausgabe: 24/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d Coupé 9G-Tronic (150 kW) [14]

    „Plus: Gediegener Fahrkomfort, harmonischer Antrieb, gutes Platzangebot vorn.
    Minus: Nicht ganz billig, Seitenscheiben hinten nicht versenkbar.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • 72 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]

    „Das knappere Raumangebot und der höhere Preis machen einen Großteil des Rückstandes aus. Der Hybrid ist clever vernetzt, aber die E-Reichweite enttäuschend knapp.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin