-
- Erschienen: 02.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
- Details zum Test
447 von 650 Punkten
„Der C 250d hat den kräftigsten Motor und das geschmeidigste Fahrwerk, gute Bremsen und top Sitze sowie eine hohe Qualität. So landet er knapp geschlagen auf Platz zwei.“
„Der C 250d hat den kräftigsten Motor und das geschmeidigste Fahrwerk, gute Bremsen und top Sitze sowie eine hohe Qualität. So landet er knapp geschlagen auf Platz zwei.“
„Eigenschafts-Sieger“
„Kräftiger Motor, tolles Neunganggetriebe, beeindruckender Federungskomfort: Die C-Klasse fährt sehr souverän, sie kommt jedoch auch am teuersten.“
„Nicht nur ein feiner Mercedes, sondern zugleich ein famoses Cabrio, das in Sachen Materialqualität, Fahrkomfort und Sicherheit in dieser Klasse schwerlich zu toppen ist.“
„Wieder einmal beeindruckt die C-Klasse mit geschmeidiger Federung und üppiger Sicherheitsausstattung. Allerdings schwächelt das Coupé bei Platz und Bremsen.“
„Plus: Sehr guter Federungs- und Offenfahrkomfort, gute Fahrleistungen, sorgfältige Verarbeitung, zahlreiche Assistenzsysteme, starke Bremsen.
Minus: Hoher Verbrauch, vergleichsweise kleiner Kofferraum, teils umständliche Bedienung, teure Extras.“
„Er fährt zwar besonders komfortabel und ist opulent eingerichtet, doch mit seinem zwar kräftigen, aber brummigen Motor, dem geringen Platz im Fond und dem stolzen Preis reicht es in diesem Test nur für Platz drei.“
„Wenn Mercedes, dann Automatik. Das gilt auch für die Siebengangversion, die den C 200 noch komfortabler, sicherer und teurer macht.“
„Klar, billig ist so ein Mercedes-Cabrio nicht, doch die offene C-Klasse ist ein ausgesprochen elegantes, kultiviertes Cabriolet.“
„... Der C 63, hier als S-Version gefahren, bietet klassischerweise einen Ritt auf der Kanonenkugel. Bärige Kraft in jeder Lebenslage sorgt für vehementen Vortrieb. Die eigens für den 63er-Motor in Coupé und Cabrio entwickelten breiteren Achskonstruktionen bieten querdynamische Fahrleistungen auf Sportwagenniveau. ...“
„Plus: Komfortables Fahrwerk, schnell öffnendes, sehr stabiles Stoffverdeck, sensible Lenkung, guter Windschutz beim Offenfahren.
Minus: Hohes Preisniveau, teure Extras, eingeschränkte Beinfreiheit im Fond.“
„Stärken: hochwertiger Innenraum; agile und sichere Fahreigenschaften; sehr kurzer Bremsweg; hohes Sicherheitsniveau.
Schwächen: teils komplizierte Bedienung; sehr eingeschränktes Platzangebot im Fond; serienmäßig kleiner Kraftstofftank (41 l); hoher Anschaffungspreis.“
„... Kurven durcheilt er nicht so gekonnt wie der BMW, doch das etwas behäbigere Fahrverhalten passt gut zu dem Auto. Ebenso wie die sensible Lenkung, die zwar etwas indirekt erscheint, dafür jedoch sehr gefühlvoll und gut dosierbar arbeitet. ...“

