auto motor und sport: Watt bringt's? (Ausgabe: 22) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Jaja, natürlich geht es offiziell vor allem ums Kraftstoffsparen. Und wir klären natürlich auch, was es mit den Normverbräuchen von 2,1 und 1,6 l/100 km bei Mercedes C 350 e und VW Passat GTE auf sich hat. Aber Freunde, die Plug-in-Hybride legen auch gerne mal so richtig los!

Was wurde getestet?

In einem Vergleichstest wurden zwei Limousinen der Mittelklasse mit Hybridmotor gegenübergestellt und mit 455 bzw. 474 von jeweils 650 möglichen Punkten beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Passat GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (160 kW) [14]

    VW Passat GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (160 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    474 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Neben dem deutlich geringeren Energieverbrauch des kultivierten und effizienten Antriebs bringen den Passat auch bekannte Stärken wie das üppige Raumangebot nach vorn.“

  • 2
    C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 2,1

    455 von 650 Punkten

    „Das knappere Raumangebot und der höhere Preis machen einen Großteil des Rückstandes aus. Der Hybrid ist clever vernetzt, aber die E-Reichweite enttäuschend knapp.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos