Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [14]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 572 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

  • 43 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • 442 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „Für entspanntes Streckemachen ist der C 250 d mit seiner Luftfederung und dem leisen, druckvollen Diesel erste Wahl. Der üppigen Sicherheitsausstattung stehen mäßige Bremsen gegenüber.“

  • 567 von 750 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Ein Benz wie aus dem Bilderbuch: komfortabel, edel, unaufdringlich. Vor allem im Fond etwas enger als der BMW - und Preise an der Schmerzgrenze.“

    • Erschienen: 14.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    „macht an - traumhaft“ (4,3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • 572 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde Exterieur (125 kW) [14]

  • 421 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (245 kW) [14]

    „In vielen Disziplinen sind es nur Nuancen, welche die C-Klasse vom Dreier trennen. Dennoch summieren sie sich hier zu einem erklecklichen Punkterückstand. Der Fahrkomfort des Airmatic-Fahrwerks im C 400 ist in dieser Klasse Benchmark.“

  • 550 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 160 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [14]

    „Plus: Hohe Qualität, viel Komfort und Sicherheit - die C-Klasse steht für klassische Mercedes-Werte.
    Minus: Bei solchen Preisen muss man erst mal schlucken. Und der Fond ist für diese Klasse erstaunlich klein.“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „‚The German Muscle Car - next Generation‘ wäre der passende Filmtitel für ein Roadmovie mit dem C 63 S. Er fährt schnell und emotional, aber auch hart und objektiv weniger agil als subjektiv. Und er ist teuer.“

    • Erschienen: 23.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „... Das Fahrwerks-Setup von AMG trifft voll ins Schwarze; zusammen mit der agilen Allradabstimmung zeigt sich das Fahrverhalten stets neutral bis übersteuernd. In engen Kehren swingt das Heck hilfreich mit und erzeugt so eine hohe Agilität. Auf Zug lassen sich sogar legere Heckschwenks zelebrieren. ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]

    „... Trotz des recht hohen Gewichts von 1760 Kilogramm legt die Mittelklasse-Limousine eine erstaunliche Fahrdynamik an den Tag und muss sich auch vor der Konkurrenz aus München nicht verstecken. ...“

  • „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Er kurvt deutlich verbindlicher als früher, drückt geradeaus wie die Macht, hält auf der Bremse, was seine Keramik verspricht und fängt sich somit einen überschaubaren Performance-Rückstand ein, den er im Alltag wiederum locker wettmacht. ...“

    • Erschienen: 28.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „Plus: Durchzugskräftiger und drehfreudiger Motor, präzises Handling, hohe Traktion, standfeste Bremsen, geräumige Karosserie.
    Minus: Hohes Preisniveau, mäßige Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    60 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    540 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 35 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • 441 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (245 kW) [14]

    „Was für ein Cruiser! Der enorm kräftige, kultivierte V6-Motor samt Allradantrieb macht die komfortable C-Klasse noch souveräner und sicherer, aber trotz mäßiger Ausstattung sehr teuer.“

    • Erschienen: 19.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]

    „Plus: Tolles Durchzugsvermögen, komfortabler Antrieb, auf Kurzstrecken extrem sparsam.
    Minus: Hoher Preis, elektrische Reichweite ist knapp bemessen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin