Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [14]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • 524 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „... Den komplettesten und ausgereiftesten Eindruck hinterlässt die C-Klasse. Sie bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen der antriebsseitigen Geschmeidigkeit der größeren E-Klasse und dem Temperament sowie der Sparsamkeit des kleineren CLA 220. ...“

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    „Der Sieger - und das trotz des hohen Preises. Dass er den wert ist, beweist er mit hervorragendem Komfort, umfassender Sicherheitsausstattung und solider Verarbeitung. Nun agiler, aber ein echter Mercedes.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Mercedes hat mit dem neuen T-Modell einen sehr komfortablen und bestens verarbeiteten Edelkombi entwickelt, der zudem genug Raum bietet. Einziger Nachteil: der hohe Preis. ...“

  • 517 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Eigenschaftssieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Der beste Mittelklasse-Kombi kommt von Mercedes. Die C-Klasse ist komfortabel und souverän - nur leider sauteuer. Das kostet den Sieg ...“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Mehr Flair, Komfort und Luxus bietet derzeit kein Kombi - allerdings ist das T-Modell auch entsprechend teuer. Das Platzangebot ist dagegen klassengemäß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 29/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    • Erschienen: 17.07.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • 735 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 4 (44 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „Dezent im Auftritt, dazu schnell, komfortabel, sicher und sparsam - der C 250 Bluetec ist definitiv sein Geld wert.“

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Plus: sehr komfortables Fahrwerk, zielgenaue Lenkung, agiles Handling, leiser und kultivierter Diesel, sehr gute Fahrleistungen, hochwertige Verarbeitung, bequeme Sitze.
    Minus: hoher Grundpreis, vergleichsweise enger Fond, teils umständliche Bedienung.“

  • 256 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    „Mit ausgewogenem Fahrwerk, niedrigem Verbrauch und umfangreicher Sicherheitsausstattung gewinnt die neue Mercedes C-Klasse die Eigenschaftswertung - wenn auch knapp. ...“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Mit dem hohen Fahrkomfort und der gediegenen Einrichtung setzt der C 250 neue Maßstäbe in dieser Klasse.“

  • 498 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    „Die neue C-Klasse ist künftig der Maßstab in der Mittelklasse - ein Auto mit Substanz. Während das Fahrwerk nahezu perfekt abgestimmt ist, sind Motor und Automatik verbesserungswürdig.“

    • Erschienen: 23.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    „Die neue C-Klasse wirkt schon optisch viel dynamischer als der Vorgänger, überzeugt aber besonders bei Komfort, Qualität, Sicherheit und Verbrauch mit Bestwerten. Für Oberklasse-Ansprüche mangelt es dem Zweiliter-Benziner mit Schaltgetriebe jedoch an Engagement und Laufkultur.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „Ja, die sichere, komfortable und sparsame C-Klasse gewinnt den ersten Test, doch mit einem engagierteren Antrieb hätte der Sieg tatsächlich noch glanzvoller ausfallen können.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    „Den neuen Komfort-Maßstab seiner Klasse wählen alle, die auf Luxus und Größe der klassischen Limousine nicht verzichten wollen. Das kostet aber.“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „... Der hohe Komfort mit der adaptiven Luftfederung beeindruckt ebenso wie die Vielzahl an Assistenzsystemen. Wie üblich lässt sich Mercedes die meisten Technik-Highlights extra bezahlen. Ein entsprechend ausstaffierter C fährt daher nicht nur wie ein Großer, er kostet auch fast so viel.“

    • Erschienen: 15.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „... Agil bewegt sich die neue C-Klasse ... auch schon im Komfortmodus. Vorn krallt sie sich beim Einlenken in enge Biegungen stärker fest als bisher, untersteuert also weniger. Wechselkurven nimmt sie schneller, präziser und gelassener, ein Talent, das sich in den Sport-Programmen noch zuspitzt. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin