Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,3)
  • 120 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • AMG C 43 4Matic Cabrio 9G-Tronic (270 kW) [14]
  • AMG C 63 S Cabrio Speedshift MCT (375 kW) [14]
  • AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]
  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]
  • C 160 Limousine (95 kW) [14]
  • C 160 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [14]
  • C 160 T-Modell (95 kW) (2014)
  • C 180 Coupé (115 kW) [14]
  • C 180 Limousine (115 kW) [14]
  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]
  • C 200 Cabriolet (135 kW) [14]
  • C 200 Limousine (135 kW) [14]
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]
  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]
  • C 200 T-Modell (135 kW) [14]
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Exclusive (135 kW) [14]
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14]
  • C 200 d T-Modell (100 kW) [14]
  • C 200 d T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [14]
  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]
  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]
  • C 220 BlueTEC T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]
  • C 220 d Limousine (125 kW) [14]
  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

Tests (120) zu Mercedes-Benz C-Klasse [14]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „Zweimal muss der dunkelblaue C 250 d außerhalb der Wartungstermine in die Werkstatt, das trübt den Eindruck ein wenig. Doch ansonsten glänzt der Kombi am letzten Tag des Dauertests wie am ersten. Er ist ein sehr solider, sparsamer und geräumiger Kombi, der nach diesem Test noch für viele weitere Kilometer gut ist – ein echter Benz eben.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 18 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Automatische Beifahrer-Airbag-Deaktivierung für Kindertransport nur gegen Aufpreis erhältlich. Stehen auf den Außenplätzen der Rückbank Kindersitze, passt dazwischen nur noch eine Sitzerhöhung. Die Anleitung ist recht unverständlich.“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Der C 250 ist ein exzellentes Auto mit starkem, sparsamem Motor, aber ungewöhnlichen Schwächen bei der Getriebesteuerung ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „... Leicht brummig schüttelt er sich wach, um danach fein und unaufgeregt seinen Dienst zu verrichten. Die optionale Siebengangautomatik verwaltet die 400 Nm Drehmoment souverän und übergangslos. Spontane Sprinteinlagen quittiert sie mit einer kurzen Gedenksekunde. Doch die C-Klasse ist nun mal ein Gleiter. In der neuesten Generation erst recht. ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Mehr Details

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    „Plus: Sparsam und sauber. Komfortables Luftfahrwerk (optional). Viele Assistenzsysteme. Sehr gute Crashtest-Ergebnisse.
    Minus: Teils komplizierte Bedienung. Fahrerassistenzpaket nur in der Automatikversion erhältlich. Mäßige Serienausstattung.“

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 20/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „Plus: Fahrverhalten, Komfort; Platzangebot auch im Fond; Motor/Getriebe; enger Zugang zum Fond.
    Minus: Bremsweg mit Mischbereifung; Gewicht durch Optionen.“

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    Note:1,8

    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    Karosserie: 2,0;
    Sicherheit: 1,0;
    Komfort / Fahrverhalten: 1,5;
    Fahrleistung / Verbrauch: 2,0;
    Preis / Ausstattung: 2,5.

    • trenddokument

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    „Die neue C-Klasse setzt zweifellos Maßstäbe. Das gilt sowohl hinsichtlich der Verarbeitung und Haptik, speziell im Interieur, aber eben auch in Sachen Technik. Wer nach der Ultima Ratio im Kompaktformat sucht, wird hier fündig. Mehr Auto wird man in diesem Format nicht bekommen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    264 von 450 Punkten

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „... der Benz lenkt nahezu verzögerungsfrei ein, bleibt selbst bei hohem Kurventempo neural und leicht beherrschbar. ... Sein 2,1-Liter-Diesel mit 204 PS wuchtet 100 Nm mehr als die beiden Zweiliter, hat dank neun Gängen immer die passende Übersetzung parat, bleibt selbst beim Ausdrehen leise und verbraucht am wenigsten. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 11/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „... Die bequemen Sitze, der hohe Komfort und der kräftige Diesel machen diesen Mercedes zu einem exzellenten Langstreckenauto. ... Anspruch und Wirklichkeit liegen bei der C-Klasse dicht beieinander. ‚Das Beste oder Nichts‘ - im Dauertest kam unsere C-Klasse der Benz-Maxime sehr nahe. Was beim hohen Eintrittspreis selbstverständlich sein sollte. Alltagstauglichkeit und Langzeitqualität sind exzellent.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 27/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Mehr Details

    Note:1-

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „Anspruch und Wirklichkeit. Bei der C-Klasse liegen diese zwei ganz dicht beieinander. ‚Das Beste oder nichts‘ - im Dauertest kam unsere C-Klasse der Benz-Maxime sehr nahe. Was beim hohen Eintrittspreis auch selbstverständlich sein sollte. Alltagstauglichkeit und Langzeitqualität sind exzellent. Nach der V-Klasse erneut ein Top-Ergebnis im Dauertest. Mercedes findet anscheinend zu alter Form zurück.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    435 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: C 160 T-Modell (95 kW) (2014)

    „Der C 160 ist das komfortablere Auto, doch am Ende gewinnt er vor allem wegen des besseren Angebots an Assistenzsystemen. Dazu klingt sein Motor angenehmer.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „... trotz des gesetzteren Handlings durcheilt der Hecktriebler Kurven flotter als der agile Octavia, begeistert mit seiner unaufgeregt sensiblen Lenkung sowie einem stoischen Geradeauslauf ... In Komfort, Sicherheit und Qualität ist die C-Klasse also weiterhin eine Klasse für sich. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    446 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „Aus der Eigenschaftswertung geht der C 200 T als klarer Sieger hervor und untermauert damit seinen Führungsanspruch. Doch den lässt er sich sehr teuer bezahlen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    262 von 450 Punkten

    Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

    „... er ist sehr sparsam, kommt im Testmittel mit 6,4 Litern aus. Das ist für ein so kräftiges und schweres Auto ein sehr guter Wert, zumal es wenig Mühe bereitet, bei zurückhaltender Fahrweise mit weniger als sechs Litern auszukommen. Natürlich hat der C 250 d mehr zu bieten als einen knauserigen Dieselmotor - etwa das komfortabelste Fahrwerk und mit die besten Sitze im Vergleich. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz C 250 BlueTEC / d Avantgarde*NAVI*LEDER*LED*PDC*

    NETTO EXPORT Price: 19. 550. - EUR MB C 250 d CDI BlueEfficiency 7G tronic Limousine AVANTGARDE Gerne können Sie uns ,...

  • Mercedes-Benz C 250 CDI 7G-TRONIC PLUS 4MATIC BlueEfficiency Limousine (150 kW)

    Herzlich Willkommen bei Autosalon ATB * Mercedes - Benz C 250 CDI 7G - TRONIC PLUS 4MATIC BlueEfficiency * 2 - HAND * ,...

  • Mercedes-Benz C 250 D 4Matic BlueTec Avantg. Navi Limousine (150 kW)

    Besonderheiten: * Getriebe Automatik - (7 - Stufen) * Design - und Ausstattungslinie Avantgarde * Fahrassistenz - ,...

  • Mercedes-Benz C 250 C-Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde Limousine (150

    Sichern Sie sich diesen Mercedes - Benz C - Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde zum Top - Preis inklusive ,...

  • Mercedes-Benz C 250 C-Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde Limousine (150

    Sichern Sie sich diesen Mercedes - Benz C - Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde zum Top - Preis inklusive ,...

  • Mercedes-Benz C 250 C-Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde Limousine (150

    Sichern Sie sich diesen Mercedes - Benz C - Klasse C 250 4Matic BlueTEC / d Avantgarde zum Top - Preis inklusive ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz C-Klasse [14]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,8
CO2-Effizienzklasse D
CO2-Emission (g/km) 190
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2996 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Cabrio
Leistung in kW 270
Leistung in PS 367
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse, Sportwagen
Verbrauch (l/100 km) 8,3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Bringt die teure Technik wirklich etwas? autoTEST 2/2014 - Im Check war ein Mittelklasse-Auto, welches keine Endnote erhielt. Jedoch wurde eine Beurteilung bezüglich des Komforts abgegeben. Weiterhin wurden 2 Konkurrenz-Modelle vorgestellt. …weiterlesen


Hohes C trenddokument 3/2014 - Getestet wurde ein Mittelklasse-Wagen. Das Auto erhielt 5 von möglichen 5 Sternen. …weiterlesen


Mitte mit Sahne AUTOStraßenverkehr 10/2014 - Es wurde ein Mittelklasse-Wagen in Augenschein genommen, der mit 277 von 450 möglichen Punkten abschnitt. Getestete Kriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und die Kostenwertung. …weiterlesen


Neuer Gegner des Audi S4 auto motor und sport 6/2015 - Warum sollte man nicht die Lücke zwischen dem C 400 und dem C 63 schließen und dem Audi S4 einen Konkurrenten gegenüberstellen? Voilà, der C 450 AMG, das zweite AMG-Modell der C-Klasse. ...Es wurde ein sportlicher Kombi auf den Prüfstand gestellt, der ohne Endnote blieb. …weiterlesen


Mercedes C 300 Cabrio auto motor und sport 13/2016 - Mit dem feinen Stoffdach-Cabrio bereichert Mercedes ab Ende Juli das C-Programm. Fahrbericht.Es wurde ein Cabriolet der Mittelklasse genauer unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen


Offen für alles, aber nicht für jeden Auto Bild 22/2016 - Mercedes schneidet die C-Klasse auf. Und lässt sich diese Operation gut bezahlen. Auto Bild konnte im offenen C schon mal Sonne tanken und verrät, ob sich der Aufpreis fürs feine Stoffdach lohnt.Getestet wurde ein Mittelklasse-Cabriolet, das die Bewertung „gut“ erhielt. …weiterlesen