auto motor und sport: Die Avant-Garde (Ausgabe: 26) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Die drei begleiten sich nun schon seit zwei Jahrzehnten, rangeln um die Top-Position bei den kompakten Premium-Komibs. Liegt der neue A4 vorn?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren drei Mittelklasse-Kombis mit Bewertungen von 432 bis 461 von 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten sowie Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A4 Avant 2.0 TFSI ultra S tronic design (140 kW) [15]

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI ultra S tronic design (140 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    461 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Komfortables Fahrwerk, gute Bremsen, sparsamer und laufruhiger Motor: Der A4 überzeugt in fast allen Disziplinen. Und er ist ein paar Hunderter billiger als die Konkurrenz.“

  • 2
    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    447 von 650 Punkten

    „Der C 200 T macht vieles richtig, ganz reicht es jedoch nicht, um am A4 Avant vorbeizukommen. Für ihn sprechen der Fahrkomfort und die gute Sicherheitsausstattung.“

  • 3
    320i Touring Steptronic Sport Line (135 kW) [15]

    BMW 320i Touring Steptronic Sport Line (135 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    432 von 650 Punkten

    „Der 320i Touring ist für dynamikaffine Fahrer die erste Wahl. Das liegt jedoch nicht am Antrieb, sondern am knackigen Fahrwerk. Top ist immer noch die Bedienung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos