• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 40"
Auflösung: Ultra HD
Twin-Tuner: Ja
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bild 3.40 UHD

Loewe Bild3.40UHD

Für wen eignet sich das Produkt?

Auch jenseits vom Edelmarken-Image und der äußeren Gestaltung hebt sich der Loewe Bild 3.40 mit zu Ende gedachten Features vom SmartTV-Marktumfeld ab. Dabei gehört er mit 102 Zentimetern Bildschirm-Diagonale lediglich zu den semi-großen Fernsehern. Als Einrichtungselement dominiert diese bescheidenere Dimension einen Raum weniger stark, was in Verbindung mit dem dezenten Design-Konzept häufig erwünscht sein dürfte. Die Ultra-HD-Auflösung des Edge-LED-Displays ist toll, aber noch mehr als die gekonnt selektierte Hardware entflammen den Alltagsnutzer die Abstimmung der Bildverarbeitung und des Betriebssystems. Ordinäre TV-Programme bringt ein Triple-Tuner für Kabel-, Satelliten- und Antennenempfang zur Anzeige, ums Streamen kümmert sich die exzellent strukturierte SmartTV-Abteilung.

Stärken und Schwächen

Der terrestrische Empfang schließt den DVB-T2-HD-Standard und die HEVC/H.265-Decodierung mit ein. Niedriger als mit 4K auflösende Signale, und mit solchen hat man es bis auf Weiteres beim Löwenanteil des Contents zu tun, werden durch Skalierung und Interpolierung den Darstellungs-Reserven des Panels angepasst. Ganz sachte, damit es stets schön natürlich aussieht. Auch die Dimming-Algorithmen sind von ausgesuchter Raffinesse - es profitieren Farben, Kontraste, Schwarzwerte. Die visuelle Königsklasse ist mit nativem 4K-Material zu erklimmen, welches sich neben redundantem Info-Kram Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime via Internet entlocken lässt. Bei einfachster Bedienung. Oder es strömt über die HDMI-Ports und vielleicht einen der noch exotischen Player für die Ultra HD Blu-ray herein. Überhaupt gefällt das satte Schnittstellen-Angebot, inklusive WLAN und der Einbindbarkeit von mobilen Devices, komfortablen USB-Recording-Optionen und der Möglichkeit zum Anschluss externer Audio-Lösungen wie Soundbars. Letztere werden dank des relativ kraftvollen Klang-Systems mit 2 x 20 Watt RMS nicht unbedingt gebraucht. Etwas enttäuschend sind eigentlich nur die für Android und iOS verfügbaren Loewe-Apps.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Happig sind die bei Amazon geforderten beinahe 1700 Euro für ein 40-Zoll-Fernsehgerät schon. Doch Endanwender ersparen sich viele kleine Unannehmlichkeiten, die bei Konkurrenz-Fabrikaten vor allem seitens der Software nerven. Da kann der Hersteller ganz gelassen Stil- und High-End-Aufschläge einkalkulieren. Abgesehen von ein paar Bedienungs-Komplikationen ist der Panasonic Viera TX-40DXW734 ähnlich fähig, kostet als Vorjahresmodell und ohne Prestige-Prämie aber kaum 720 Euro.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Loewe Bild 3.40 UHD

Audio-System Dolby Digital
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Weitere Schnittstellen Micro-AV (Component / Scart / VGA), digital Audioausgang (koaxial), Kopfhörer
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10 vorhanden
HDR10+ fehlt
HLG vorhanden
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 350 cd/m²
Ton
Ausgangsleistung 40 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
USB 3.0 vorhanden
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B
Gewicht 17,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Loewe Bild3.40UHD können Sie direkt beim Hersteller unter loewe.tv finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Loewe Bild 3.40 UHD dalSamsung QE75Q7FGMTXZGLoewe bild 5.65 oledok. ODL 39650H-TBPanasonic TX-32ESF607Panasonic Viera TX-32ESN608Panasonic Viera TX-32ESX609Panasonic Viera TX-40EXF687Panasonic Viera TX-40EXN688Panasonic Viera TX-43ESW504