Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Schon als Kind war ich von High-End-Unterhaltungselektronik und professioneller Medientechnik fasziniert. Habe mit Werbung, Kunst und Werbekunst experimentiert, wenig davon gelernt. Später verstanden, dass technologische Gegebenheiten heftige Auswirkungen auf Inhaltliches haben können. Und mächtigere technologische Ressourcen nicht automatisch zu besserem Content führen. Bin Fan von sprachlicher Präzision, die aber ein bewegliches Ziel bleiben muss. Denn es geht immer noch präziser. Und bin überzeugt davon, dass Fortschritt weiterhin sein darf. Doch meist erst mit Verzögerung klar wird, was – im guten Sinne – tatsächlich fortschrittlich war.

Unsere Redaktion

Letzte Beiträge

  • Panasonic TX-43MXX689
    Einschätzung

    Fernseher

    Panasonic TX-43MXX689

    Zum Artikel
  • Panasonic TX-50MXX689
    Einschätzung

    Fernseher

    Panasonic TX-50MXX689

    Zum Artikel
  • Panasonic TX-55MXX689
    Einschätzung

    Fernseher

    Panasonic TX-55MXX689

    Zum Artikel
  • Panasonic TX-55MXN688
    Einschätzung

    Fernseher

    Panasonic TX-55MXN688

    Zum Artikel
  • TCL 65T8A
    Einschätzung

    Fernseher

    TCL 65T8A

    Zum Artikel
  • TCL 55T8A
    Einschätzung

    Fernseher

    TCL 55T8A

    Zum Artikel
  • Medion Life P14371 (MD 30044)
    Einschätzung

    Fernseher

    Medion Life P14371 (MD 30044)

    Zum Artikel
  • Lenco TCD-2551WD
    Einschätzung

    Stereoanlagen

    Lenco TCD-2551WD

    Zum Artikel

Weitere Autor:innen im Ressort Audio, Video & Foto

Alle Autor:innen ansehen