-
- Erschienen: 17.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
- Details zum Test
300 von 405 Punkten
Preis/Leistung: 31 von 45 Punkten
Preis/Leistung: 31 von 45 Punkten
„... Der Drucksimulator generiert ein zwar sehr präzises, aber dennoch weiches Bremsgefühl - das ist nicht so hart und knackig, wie man es von Sportlerbremsen kennt. ...“
„Die Honda ist ein tolles Alltagsmotorrad. Vor allem dank des ABS wird sie sicherlich viele Käufer finden. Wer mit ihr rennen will, muss allerdings erst ein wenig Hand anlegen.“
Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Sicherheit“
„Es ist nicht die Modellpflege, die der Honda zum Sieg verhilft, sondern das ABS. Jenseits dessen ist die CBR unter den Supersportlern der beste Allrounder.“
„Im Testfeld kommt die Honda erstaunlich weit, doch den zweiten Platz hat sie sich redlich verdient - irgendwie hat es was von Arbeitsbiene.“
Preis/Leistung: 33 Punkte
„Mit nur vier Punkten hinter der Yamaha R6 und einem hinter der Suzuki GSX-R landet die CBR 600 RR auf dem undankbaren fünften Platz. Da helfen auch der elektronische Lenkungsdämpfer und das stabile Chassis nicht.“
„Plus: Top Fahrleistungen; top-handlich; sparsam; prima Sitzposition; perfekte Bremse; sehr leicht.
Minus: Etwas harter Leistungseinsatz; keine Anti-Hopping-Kupplung.“
„Stärken: Harmonischer Motor; Tolle Fahrleistungen; Leicht und handlich; Top-Fahrwerk; Super Verarbeitung.
Schwächen: Lastwechselreaktionen.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die CBR landet auf Rang 2, weil sie eine nervig-schlechte Gasannahme und keine Anti-Hopping-Kupplung hat. Da rettet selbst die beste Ergonomie nichts.“
Preis/Leistung: 1,7
„Den Alltag meistern, ohne dass der Geist der Rennstrecke auf derselben bleibt - das gelingt der CBR absolut überzeugend.“
„Noch nie war Angasen so einfach. Ob Landstraße oder Grüne Hölle - das harmonische CBR-Paket überzeugt vom ersten Meter an. Über das lasch gedämpfte Federbein muss man noch mal reden.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Sieg auf der ganzen Linie - für die Sportlerin. Die CBR ist auf der Landstraße ebenso zu Hause wie auf der Rennstrecke, schüttelt eine Alpenkehre ebenso aus dem Handgelenk wie die Eau Rouge. ...“
„... Für die Rennstrecke konzipiert, hat sie auf dem Alpenpass Nachteile durch die tief angebrachten Lenkerstummel, ergo einer Sitzhaltung, die weniger Überblick garantiert. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Sehr neutrales Fahrverhalten; Homogene, direkte Leistungsentfaltung; Sehr handlich; Sehr gute, transparente Bremsen ...
Minus: Soziussitz sehr unbequem; Nicht besonders durchzugsstark.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Eine fast perfekte 600er für beide Welten, die Racer wie Meilenfresser zufrieden macht. Wenn sie das Herz noch wärmte wie die Triumph, würde uns die Wahl sehr schwer fallen.“
„Leichter, agiler, stärker und homogener denn je. Mit ihrer weitgehend neu entwickelten 600er Kreation kratzen die Japaner hart am Gipfel der Perfektion. ...“
„Plus: Hammer-Motor; hammerhandlich; Hammer-Bremse; passt auf Anhieb.
Minus: Lastwechselreaktionen? Hammer auch; Windschutz? Hammer nich'.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die CBR ist ein wahrer Alleskönner. Ihre Fahreigenschaften begeistern, die Honda hat nur einen kleinen Makel: Ihr Fahrwerk ist für die Rennstrecke zu weich.“
Preis/Leistung: 1,6
„Fettes Drehmoment, ein handliches Fahrwerk, keine echten Mängel. Der beste Kompromiss aus Racer und Alltagsmaschine kommt von Honda.“
Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBR600RR können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.
