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Sie mögen unbequem, sie mögen unpraktisch, sie mögen anstrengend sein: In den Bergen sind Sportmaschinen die Meister der kurzen Trips für den knackigen Spaß zwischen Kurven und Kehren.
Honda CBR600RR (88 kW) [07]
311 von 500 Punkten
„Plus: Sehr neutrales Fahrverhalten; Homogene, direkte Leistungsentfaltung; Sehr handlich; Sehr gute, transparente Bremsen ...
Minus: Soziussitz sehr unbequem; Nicht besonders durchzugsstark.“
294 von 500 Punkten
„Plus: Lineare Leistungsentfaltung; Sehr handlich; Hervorragende Lenkpräzision; Gute Durchzugswerte.
Minus: Unkomfortable Federung; Auf Dauer unbequeme Sitzposition.“
Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]
289 von 500 Punkten
„Plus: Fein ansprechende Federung; Beste Beschleunigungswerte; Laufruhiger Motor; Gute Bremsen.
Minus: Unharmonische Leistungsentfaltung; Auf unebenen Strecken zu straff gefedert; Auf Dauer mäßiger Sitzkomfort.“
Ducati 1098 (119 kW) [07]
259 von 500 Punkten
„Plus: Explosiver Leistungscharakteristik; Sehr guter Durchzug.
Minus: Harte Gasannahme; Unpräzises Lenkverhalten; Unbequeme Sitzposition; Zu bissige Bremsen vorn; Schwergängige Kupplung.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.