MOTORRAD

Inhalt

Während moderne Naked Bikes immer schärfer werden, schaffen die lupenreinen Sportler längst den Spagat zwischen Rundkurs und Alltag. Verschwimmen langsam die Grenzen?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Naked Bikes und vier Sportler. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • HP2 Megamoto (83 kW) [07]

    BMW Motorrad HP2 Megamoto (83 kW) [07]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... die mehr oder weniger sportliche Schwester in fahrdynamischen Belangen locker überflügelt. Und damit sowohl wesentlich mehr Spaß bereitet, als auch weitaus mehr Emotionen weckt.“

  • R 1200 S (90 kW) [06]

    BMW Motorrad R 1200 S (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Gegen die Megamoto sieht die S alt aus. Oder besser: üppig. In alle Richtungen streckt sie ihre Rundungen, so, als hätte sie auch nach vorn und hinten noch Zylinder. In jedem Extra steckt zudem ein Pfund. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Sieg auf der ganzen Linie - für die Sportlerin. Die CBR ist auf der Landstraße ebenso zu Hause wie auf der Rennstrecke, schüttelt eine Alpenkehre ebenso aus dem Handgelenk wie die Eau Rouge. ...“

  • Hornet 600 (75 kW) [07]

    Honda Hornet 600 (75 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Hornet dagegen ist ein sehr gut funktionierendes, aber im Grunde ihres Herzens doch braves Naked Bike im progressiven Gewand.“

  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Begeisternde Vierkolben-Radialzangen, Federbein und Gabel mit satten Reserven: Erst auf dem Track kann die Daytona erschöpfend zeigen, was in ihr steckt, erst hier passt die Sitzposition perfekt ...“

  • Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Im Alltag ist die nicht weniger dynamische Street Triple nicht nur vor der Daytona, sondern unter allen acht Kandidatinnen erste Wahl. Dafür gebührt ihr angesichts des günstigsten Preises im Testfeld das höchste Lob. ...“

  • FZ1 (110 kW)

    Yamaha FZ1 (110 kW)

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... eine FZ1, die zwar alle Anlagen mitbringt, aber diese nicht punktgenau zusammenführt. Sitzposition, Fahrwerk, Ansprechverhalten des Motors - überall gäbe es etwas zu verbessern. ...“

  • YZF-R1 (132 kW) [07]

    Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Und wieder siegt die Sportlerin. Weil sie einfach mehr Spaß macht ... konnte in Ruhe reifen. Das spürt man, egal ob auf der Landstraße oder Rennpiste.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf