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Sechs Motorräder mit zwei, drei und vier Zylindern sind am Start. Überarbeitet die Yamaha, ganz neu Suzuki und Ducati.
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
394 Punkte
Preis/Leistung: 39 Punkte
„... Sie macht sehr viel Spaß, hat einen fantastischen Sound und ist dabei höchst effektiv.“
357 Punkte
Preis/Leistung: 39 Punkte
„Im eng umkämpften Feld der japanischen Supersportler setzt sich die ZX-6R ... durch. Feine Verbesserungen an der Bremse und ein stabiles Fahrwerk machen den Unterschied.“
Yamaha YZF-R 6 (94,9 kW)
347 Punkte
Preis/Leistung: 32 Punkte
„Die Rundenzeit belegt: Die R6 war das schnellste Supersport-Serienmotorrad in Almeria. Aus der Kiste auf die Piste - der Spruch ist bei der Yamaha kein bisschen übertrieben.“
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
344 Punkte
Preis/Leistung: 37 Punkte
„Technisch und äußerlich runderneuert landet die Suzuki doch etwas abgeschlagen. Ausstattung und Preis überzeugen, Motor und Bremse wirken im Vergleich zu den spitzen Lanzen der anderen 600er stumpf.“
Honda CBR600RR (88 kW) [07]
343 Punkte
Preis/Leistung: 33 Punkte
„Mit nur vier Punkten hinter der Yamaha R6 und einem hinter der Suzuki GSX-R landet die CBR 600 RR auf dem undankbaren fünften Platz. Da helfen auch der elektronische Lenkungsdämpfer und das stabile Chassis nicht.“
326 Punkte
Preis/Leistung: 22 Punkte
„Auf dem unglücklichen letzten Platz landet die neue Ducati. Aber: Auf einer schnelleren Strecke wäre sie mit dem superstabilen Fahrwerk sicherlich weiter vorn angekommen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.