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- Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„... Deutlich abgeklärter, im Bereich Fahrdynamik aber mindestens ebenbürtig, landet der BMW auf Platz zwei. ...“
Gut
2,3
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Nachfolgeprodukt: 1er [11]
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„... Deutlich abgeklärter, im Bereich Fahrdynamik aber mindestens ebenbürtig, landet der BMW auf Platz zwei. ...“
„Plus: Hohe Fahrdynamik, agiles Handling, präzise Lenkung, sehr gute Bremsen, leichtgängige Bedienung, präzise Schaltung, gute Sicherheitsausstattung, bequeme Sitze, sportliche Fahrleistungen, kultivierter Reihen-Sechszylindermotor.
Minus: Wenig Platz im Fond, straffe Federung, kleiner Tank, karge Basisausstattung.“
Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten
„... Der Sechszylinder dreht freudig und kraftvoll hoch, und aus den Ecken verhilft die Differenzialsperre zu viel Grip. M3-Fahrer dürfen sich schon mal warm anziehen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten
„Aufgrund des unpraktischen Coupé-Kleids und der selbstbewussten Preisgestaltung kommt der BMW nicht am Golf vorbei - jedoch nur auf dem Papier. In der Praxis spurtet er schneller, bremst besser und verbraucht kaum mehr. Deshalb gewinnt er auch die Eigenschaftswertung.“
„Preistipp“
„Unsere Testwagen sind beide vom Feinsten, so dass sie sich für die gleiche Gesamtnote qualifizieren. Die Motoren liefern beide einen super Sound, der Schub aus niedrigen Drehzahlen und der Verbrauch sind beim BMW besser. ...“
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Im eng geschnittenen Einser verbinden sich mitreißende Agilität und Gelassenheit zu einem für die Kompaktklasse eindrucksvollen Fahrerlebnis. Sein geringer Verbrauch entschädigt jedoch nur teilweise dafür, dass der BMW auch in puncto Preisgestaltung seine Klassengrenzen sprengt.“
„Mit Hinterradantrieb und knapp geschnittener Karosserie markiert der BMW den Sportler. Die straffe Federung kann man ihm da schon fast verzeihen, nicht jedoch den müden Basismotor.“
Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3,5 von 5 Sternen)
Längsdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
Querdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
Alltag: „macht an“ (4 von 5 Sternen) ...
Emotion: „macht an“ (4 von 5 Sternen).
„Als einziger Hecktriebler im Segment setzt der 1er eher auf Dynamik als auf Platz. Seine Benziner sind sehr drehfreudig, aber durchzugsschwach.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Beim TÜV präsentiert sich der kleine Bayer fast mit weißer Weste, lediglich erhöhtes Lenkungsspiel trübt die Bilanz. Dafür kommt der Typ im AUTO BILD-Kummerkasten so gut wie gar nicht vor. Wenn doch, dann wegen Knistern im Armaturenbrett. Also: Schwangerer Dackel hin, wenig Platz her - der 1er ist unser heißer Tipp.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Schön handlich ist er, aber es fehlt der Reiz des Kraftvollen. Und der Komfort wird zu klein geschrieben.“
„306 PS aus einem Twinturbo sowie traktionsstarker Hinterradantrieb verwandeln den 135i in einen Sprintkönig.“
„Die reine Lehre: Mit großem Saugmotor und Heckantrieb erinnert er an wilde Heckschleuder-Zeiten. Super Lenkung und feinfühlige ESP-Abstimmung bringen Fahrfreude pur.“
Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
Handling: 3 von 5 Punkten;
Alltagstauglichkeit: 4 von 5 Punkten.
„Die Basistriebwerke des kleinen Bayern sind zwar gute Alltagsmotoren, richtiger Fahrspaß kommt aber erst ab dem 120i auf. Allerdings katapultiert es dann den Kaufpreis schneller über die 30000er-Marke, als man ‚Freude am Fahren‘ sagen kann. Auch BMW verlangt für Features wie Klimaanlage oder Aluräder satte Aufpreise.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Agiles Fahrverhalten, präzise Lenkung, gute Fahrleistungen, sichere Fahreigenschaften, bequeme Sitze.
Minus: Zäher Zweiliter-Turbodiesel mit eingeschränktem Sparpotenzial, geringes Platzangebot, für Langstrecken zu straffe Federungsabstimmung.“
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten
„Dem genussvollen Sechszylinder und der präzisen Lenkung steht eine nervös tänzelnde Hinterachse gegenüber.“
Durchschnitt aus 10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
