autoTEST

Inhalt

Mit neuer Bodengruppe, hochmodernen Motoren und frischem Cockpitdesign soll Alfas neue Giulietta nicht nur den 147 ersetzen, sondern auch alte Alfa-Schwächen endlich in die ewigen Jagdgründe schicken - natürlich darf der Charme dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Was wurde getestet?

Getestet wurde ein Alfa Romeo Giulietta. In diesem Zusammenhang wurden 8 Konkurrenzmodelle vorgestellt.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Alfa Romeo Giulietta im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Giulietta [10]

    Alfa Romeo Giulietta [10]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Moderne Motoren, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, faire Preisgestaltung.
    Minus: Kleiner Kofferraum, mangelnde Variabilität, nur als Fünftürer erhältlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 8 Konkurrenzmodelle des Alfa Romeo Giulietta im Vergleichstest

  • A3 Sportback [03]

    Audi A3 Sportback [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „VW-Technik im Maßanzug: Der A3 überzeugt mit erstklassiger Verarbeitungsgüte, modernen Motoren und sportlichem Handling.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1er [04]

    BMW 1er [04]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Als einziger Hecktriebler im Segment setzt der 1er eher auf Dynamik als auf Platz. Seine Benziner sind sehr drehfreudig, aber durchzugsschwach.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Focus [10]

    Ford Focus [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Mit gutem Raumangebot, prächtigem Fahrwerk und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis markiert der Focus die Vernunftlösung im Kompaktsegment.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Civic [06]

    Honda Civic [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der Civic bietet einen großzügigen und variablen Innenraum, sportliches Handling und sehr feine Triebwerke. Ein Schnäppchen ist er aber nicht.“

  • Astra [09]

    Opel Astra [09]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Trotz stattlicher Außenmaße ist das Platzangebot des Astra nur durchschnittlich. Dafür ist sein Cockpit fein verarbeitet, der Fahrkomfort hoch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Leon [05]

    Seat Leon [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Auch im Seat Leon sitzt hochmoderne VW-Technik. Der Clou dabei: Sie kostet weitaus weniger als in Wolfsburg und ist dynamischer verpackt.“

  • C30 [06]

    Volvo C30 [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der C30 bietet kaum Kofferraum und nur vier Sitze, ist dafür aber fein ausgestattet, luftig geschnitten und trotz hoher Dynamik sehr komfortabel.“

  • Golf VI [08]

    VW Golf VI [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Er ist der Alleskönner des Segments: Qualität, Komfort, Dynamik, Raumangebot, Technik - nirgends bietet der teure Golf Anlass zur Kritik.“

    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos