Bilder zu BMW 1er [04]

BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:1+

    Platz 1 von 18
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: LR 135 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Laptime Racing

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 320 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Alt, aber fit: Der dreitürige 118i fährt bald in Rente. Trotz drehzahlhungrigen Saugmotors kann er gut gegen den Astra GTC bestehen. Seine Komforteigenschaften sind besser.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Obwohl das BMW 1er M Coupé das Einstiegsmodell in die Welt der M-Produkte ist, sollte man es nicht unterschätzen. 340 PS und das Fahrwerk des großen Bruders M3 lassen den ‚kleinen M‘ auf dem Sachsenring groß dastehen. Der Preis-Leistungs-Faktor ist hier am besten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    „... Bei einer ersten Ausfahrt kurz vor der IAA machte der ACS-1-Sport von Schnitzer durch agiles Einlenkverhalten, sehr spontane Gasannahme und einen heiser-rotzigen Sound Appetit auf mehr. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Plus: Das Verdeckfach lässt sich bei geschlossenem Dach zusammenklappen, ein Skisack ist erhältlich.
    Minus: Die Ladekante sollte niedriger sein, innen machen sich die Radhäuser breit. Mit klappbarer Rücksitzbank wären einige Stauprobleme gelöst. Die Radmulde ist von der Batterie besetzt.“

    • Erschienen: 07.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118i Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Das BMW 120d Cabrio sorgt dank seines straffen Fahrwerks und seiner direkten Lenkung für Fahrspaß mit ausreichendem Komfort. Der Vierzylinder hinterlässt einen dynamischen Eindruck. Unser Verbrauchswert liegt deutlich über den BMW-Angaben. Neben dem hohen Grundpreis ist die Aufpreisliste sehr lang.“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • Note:3

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gute Platzverhältnisse vorn, saubere Verarbeitung, einfache Bedienung, exakte Schaltung, präzise Lenkung, hohe Fahrdynamik, sehr agiles Handling, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Magere Basisausstattung, wenig Platz im Fond, straffe Federung, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Der Turbo-Bumms ist schwer dosierbar, was auf der Rundstrecke Zeit kostet.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Plus: Fahrleistungen/Fahrverhalten; Motor (Temperament, Sound); Innenraum; Komplettausstattung.
    Minus: Traktion auf nasser Fahrbahn; Farbauswahl.“

  • 240 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    • Erschienen: 11.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KS1-S (301 kW) [04] getunt von Kelleners Sport

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d Coupé 6-Gang manuell Performance (145 kW) [04]

    „Plus: sportliches Fahrverhalten; Verarbeitungsqualität; Kraftentfaltung Motor.
    Minus: Preispolitik; magere Basisausstattung; Platz im Fond.“

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • Note:3

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Die wuchtige, hellwache und beeindruckend laufruhige Maschine prägt den Charakter des Coupés. Schade, dass der 1er die Kraft nicht souverän auf die Straße bringt.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin